
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Heidelberg
Kaiserslautern
Landau in der Pfalz
Ludwigshafen am Rhein
Mannheim
Neustadt an der Weinstraße
Worms 


.
.
Frischer Ingwertee
Küchengruß
Edamame
Sushiplatte
Lachs- und Thunfischnigiri
Thunfisch-Gunkan und Maki
.
.
Frischer und gut angemachter Beilagensalat
Schnitzel "Wiener Art" mit Bratkartoffeln
Spinatknödel mit Pfifferlingen

Vorsicht, Spinne!
Das altehrwürdige Gemäuer
Unser Tisch (links)
Die guten Geister des Hauses
Der sehr gepflegte Gastraum
Regionaler Rotwein-Riese
Butter bei de Spinne...
Gutes Brotsortiment
Was zum Reinknabbern
Tuna-Cornet
Mini-Köfte "Spinne-Style"
Wilder Zander bunt arrangiert
Fasan mal anders
Knuspriger Fasan
Feine Suppeneinlage
Ozapft iss...
Versunkene Schätze im Schwarzwurzelsee
Frischer Zwischenakkord
Rotes Kraut à part serviert
Barbarie-Ente à la bonheur
Die Ente vom Kollegen mit Rotkraut
Sekt und Sorbet - best Buddies!
Zum Nachtisch Ziege
Mirabellenkompott zum Crottin
















Hier bietet im modern renovierten Gastraum seit März 2025 die sympathische Inhaberin, Woranut Lenz, eine solide Thai-Küche aus frischen Zutaten. Dabei wird sie von ihrem Ehemann Holger tatkräftig unterstützt.
Ich kenne die Inhaberin noch aus dem Laai Kanok in Landau. Genau wie dort, bemüht man sich auch in Herxheim um eine authentische Thaiküche, die nicht nur bei Tennisspielern gut anzukommen scheint.
Bei meinem letzten Besuch im Dezember genoss ich hier einen sehr gut angemachten Glasnudelsalat mit Garnelen und Hähnchen (8,90 Euro) vorweg.
Auch das gemäßigt scharfe, Grüne Curry von der Mittagskarte (10,90 Euro) kann ich nur jedem Freund aromatischer Thaigerichte nur wärmstens empfehlen.
Besonders im Winter sollte man vielleicht vorher anrufen, da die rund 40 Plätze im Inneren schnell vergeben sind. Die etwas gehobeneren Preise sind - auch wie in Landau - der verwendeten, guten Zutaten geschuldet.
Und wer mal gerne wissen möchte, wie "Thai-Pfälzisch" klingt, der sollte mal mit der redseligen Wirtin einen kleinen Plausch halten. Wird garantiert lustig.