Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und auch privat gerne ausgehe, dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und auch privat gerne ausgehe, dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.
Bewertungs-Statistik
Insgesamt 1367 Bewertungen 1219387x gelesen 5669x "Hilfreich" 4728x "Gut geschrieben"
Besucht am 14.12.20254 Personen
Rechnungsbetrag: 25 EUR
Am Ortseingang von Deidesheim zu finden unweit des Bahnhofs. Hier findet man mehr als nur Eis auf der Speisekarte.
Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in einem Cafe einzukehren, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste .
So fiel unsere Wahl auf das Amici da sowohl Eis als auch Kuchen von unseren Begleitern gewünscht wurden.
Durch die großen tiefen Fenstern konnten wir schon von draußen sehen was uns drinnen erwartete.
Leider war es Dezember und ziemlich kalt, somit konnten wir nicht im schönen Außenbereich auf der Terrasse des Amici sitzen.
Denn unter großen grünen Bäumen schattig zu sitzen unweit eines plätschernden Brunnens , bei mildem Wetter wäre sicher sehr schön.
Wir nahmen also im Innenbereich des Eiscafes platz.
Hier saubere und moderne Einrichtung ,Einrichtung und Deko ohne jeden Charme eher nur zweckmäßig.
unsere Auswahl fiel auf :
- Tartuffo bianco mit Eierlikör - Nusseis und Vanilleis gerollt zur Kugel ,- eine Art Eistrüffel , mit reichlich Eierlikör und Sahne - gut
- Affogato Espresso - Vanilleeis mit frisch aufgebrühtem doppeltem Espresso , klassisch und geht immer
- Cappuccino - große Schale Kaffee mit cremigem Milchschaum , dazu kleiner Keks
- Tonic Water - gut zum auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes
- Heiße Zitrone - passte zu dem Nieselregenwetter das sich inzwischen eingestellt hatte .
Auf den Kuchen verzichten wir , da die Auswahl zu so später Stunde ( 17.30 Uhr für Kaffee trinken spät , muss ich fairerweise sagen ) leider nur noch sehr bescheiden war .
Der Service war flott und freundlich .
Am Ortseingang von Deidesheim zu finden unweit des Bahnhofs. Hier findet man mehr als nur Eis auf der Speisekarte.
Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in... mehr lesen
3.5 stars -
"Eiscafe und Bar" Maja88Am Ortseingang von Deidesheim zu finden unweit des Bahnhofs. Hier findet man mehr als nur Eis auf der Speisekarte.
Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in
Besucht am 14.12.2025Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Rechnungsbetrag: 137 EUR
Vor dem Besuch des schönen Deidesheimer Weihnachtsmarktes mit guten Freunden wollten wir 4 uns stärken, um nicht an jeder Essenbude dem Kampf gegen unseren " inneren Schweinehund " zu erliegen.
Eine gute Basis sollte geschafft werden.
Im Herzen von Deidesheim wurden wir fündig , unweit des Schlosses und des historischen Turmschreiberstübchen entdeckten wir das Gasthaus zum Woibauer, welches schon von außen sehr einladend wirkte .
In der Adventszeit beleuchteten große Standkerzen und Sterne den Vorplatz des Lokals.
Wir wurden freundlich begrüßt und hatten Glück , erhielten wir doch den letzten freien Tisch im Lokal .
Die Tische waren der Adventszeit entsprechend geschmückt , die Einrichtung rustikal , gemütlich . Ein großer hölzerner Weinbauer als Statue schmückt den Gastraum und gab dem Lokal seinen Namen.
Bei milden Temperaturen erweitert eine schöne Außengastronomie das Sitzangebot. ( Terrasse umrankt mit Kiwis, Feigen und Weinranken )
Wir mussten nicht lange warten bis uns die freundliche Servicekraft die Speisekarte brachte und uns von den speziellen Tagesangeboten berichtete .
Die Speisekarte gestaltet sich vorwiegend regional, mit typischen Pfälzer Spezialitäten ( u. a. Fläschknepp, Saumagen, Kastanienbrot .......) die aber auch durchaus neu und kreativ interpretiert werden als z.B. Saumagencarpaccio, Maronen Creme Brulee etc.
Als Hommage an den nahen Elsass empfehlen sich Speisen wie z.B. Flammkuchen diverser Art und Coq au Vin etc.
Natürlich fehlen auch die beliebten Klassiker der deutschen Küche nicht.
Eine saisonal wechselnde Zusatzkarte , sowie 1 Vesperkarte bereichern die Speiseauswahl zusätzlich.
Hier steht Regionalität im Vordergrund auch bei der Auswahl der Lieferanten, ob bei Wein, Fleisch, Obst , Backwaren, Kräuter und besonders Gemüse ...... ( nicht umsonst bezeichnet man die Pfalz als Gemüsegarten Deutschland = größte zusammenhängende Freilandgemüse Anbaufläche der Republik ) sie geben den Speisen Charakter und spiegeln die Region wieder.
Da auch die Desserts vorzüglich klangen , beschlossen wir auf die Vorspeise/Suppen zu verzichten , und stattdessen lieber auf "Süßes " zum Abschluss zu setzen.
Wir bestellten :
- Rehragout mit Süßkartoffelpüree = zarte Rehstückchen, , feine dunkle Wildsauce, dazu bissfester wilder Brokkoli und leckeres Püree - tolle Zusammenstellung
- Champignonschnitzel - 2 mittelgroße Schnitzel mit frischen Champignons, Zwiebeln und Speck angebraten , Pommes kamen im Mini Frittierkörbchen , dazu gemischter Salat mit Honig-Senfsauce - reichhaltig und gut
- Pilzrisotto - cremiger Reis mit verschiedenen frischen Pilzen und Käse - ein gelungener italienischer Klassiker
- Feldsalatschnitzel - große Schale Feldsalat mit dünn geschnittenen Schnitzelscheiben , knackigen Croutons ,gerösteten Sonnenblumenkernen und Granatapfelkernen - köstlich
Auch unsere Getränke kamen rasch und das obwohl das Lokal voll besetzt war !
Als Abschluss unseres gelungen Mahls kamen :
- Lebkucheneis mit heißen Pflaumen - sehr, sehr lecker und passend zur Jahreszeit
- Maronen Creme Brulee - Pfälzer Variante des bekannten Klassikers, diesmal aus Kastanie mit Kiwi Kompott und Johannisbeersorbet - das leicht erdige der Kastanien ist überraschend , passt aber alles sehr harmonisch zusammen - eine gelungene Neuinterpretation .
Das Gasthaus kann man bedingungslos weiterempfehlen fanden wir alle 4.
Glückselig verließen wir den " Woibauer " um uns ins Weihnachtsmarktgetümmel zu stürzen.
Vor dem Besuch des schönen Deidesheimer Weihnachtsmarktes mit guten Freunden wollten wir 4 uns stärken, um nicht an jeder Essenbude dem Kampf gegen unseren " inneren Schweinehund " zu erliegen.
Eine gute Basis sollte geschafft werden.
Im Herzen von Deidesheim wurden wir fündig , unweit des Schlosses und des historischen Turmschreiberstübchen entdeckten wir das Gasthaus zum Woibauer, welches schon von außen sehr einladend wirkte .
In der Adventszeit beleuchteten große Standkerzen und Sterne den Vorplatz des Lokals.
Wir wurden freundlich begrüßt und hatten Glück... mehr lesen
Zum Woibauer
Zum Woibauer€-€€€Restaurant063268390Schlossstr. 8a, 67146 Deidesheim
4.5 stars -
"Kreative Pfälzer Küche" Maja88Vor dem Besuch des schönen Deidesheimer Weihnachtsmarktes mit guten Freunden wollten wir 4 uns stärken, um nicht an jeder Essenbude dem Kampf gegen unseren " inneren Schweinehund " zu erliegen.
Eine gute Basis sollte geschafft werden.
Im Herzen von Deidesheim wurden wir fündig , unweit des Schlosses und des historischen Turmschreiberstübchen entdeckten wir das Gasthaus zum Woibauer, welches schon von außen sehr einladend wirkte .
In der Adventszeit beleuchteten große Standkerzen und Sterne den Vorplatz des Lokals.
Wir wurden freundlich begrüßt und hatten Glück
Besucht am 23.11.20253 Personen
Rechnungsbetrag: 32 EUR
Etwas außerhalb der Offenbacher City gelegen. Abholung nicht möglich , da dieser Standort als " Ghost Kitchen " betrieben wird , ist nur Lieferung möglich .
Das Unternehmen Holy Hen hat sich auf frittierte Hühnergerichte spezialisiert , aber auch Burger und Snacks im Angebot .
Da die Zeit mal wieder mega knapp war , wollten einige Kollegen bei Holy Hen bestellen.
Da ich den Lieferdienst noch nicht kannte , gerne neues ausprobiere und es eilig hatte, stimmte ich zu das was für mich mitbestellt wurde .
Geliefert wurde :
- 2 mal Holy Hen Mix Box - 2 für 1 Angebot a 13,99 Euro - beworben wurde die Box mit einem Mix aus großen Filets und Wings - nach einer langen Wartezeit ( angegeben war die Lieferzeit mit 30 min , gekommen ist das Essen nach ca. 80 Minuten ) öffneten wir ernüchtert die Mix Boxen , die Hühnerstücke und Flügel trieften von Fett , waren auch nur noch lauwarm , Geschmack bei jedem mobilen Hähnchengrill auf der Straße besser, da nützt es auch nichts das es 2 Boxen zum Preis von 1 gab. ( Normalpreis pro Box = 13,99 Euro )
- Holy Burger - beworben mit saftigem Hühnerfilet , Salat, Zwiebeln, Gurken und Käse - gekommen ist - labbriger Burger Bun, trockenes Hühnerfleisch , billige Schmelzkäsescheibe , Zwiebeln, Gurkenscheibchen und Salatblatt mit braunen Stellen, insgesamt mickrige Portion - 15,99 Euro , soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden .
Will man dazu Dips , schlagen diese nochmals extra zu Buche , zu den eh schon total überhöhten Preisen.
Auch für die Liefergebühr zahlt man extra - 3 Euro , hoffe es bekommen wenigstens auch die Kurierfahrer , dann zahle ich es gerne.
Für mich heißt es einmal und NIE wieder Holy Hen !
Ein mega Reinfall.
Etwas außerhalb der Offenbacher City gelegen. Abholung nicht möglich , da dieser Standort als " Ghost Kitchen " betrieben wird , ist nur Lieferung möglich .
Das Unternehmen Holy Hen hat sich auf frittierte Hühnergerichte spezialisiert , aber auch Burger und Snacks im Angebot .
Da die Zeit mal wieder mega knapp war , wollten einige Kollegen bei Holy Hen bestellen.
Da ich den Lieferdienst noch nicht kannte , gerne neues ausprobiere und es eilig hatte, stimmte ich zu das was für mich... mehr lesen
Holy Hen
Holy Hen€-€€€Lieferdienst06980103340Strahlenberger Str. 123, 63067 Offenbach am Main
2.0 stars -
"Fastfood Lieferservice" Maja88Etwas außerhalb der Offenbacher City gelegen. Abholung nicht möglich , da dieser Standort als " Ghost Kitchen " betrieben wird , ist nur Lieferung möglich .
Das Unternehmen Holy Hen hat sich auf frittierte Hühnergerichte spezialisiert , aber auch Burger und Snacks im Angebot .
Da die Zeit mal wieder mega knapp war , wollten einige Kollegen bei Holy Hen bestellen.
Da ich den Lieferdienst noch nicht kannte , gerne neues ausprobiere und es eilig hatte, stimmte ich zu das was für mich
Besucht am 12.12.2025Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Rechnungsbetrag: 24 EUR
Das Lokal befindet sich im Frankfurter Stadtteil Bornheim.
Nachdem ich bereits das Aroydee in der Stiftsstr. vor etlicher Zeit besucht hatte , war nun dieser Ableger des Aroydee vom selben Besitzer an der Reihe ( im nahen Wiesbaden soll bald auch eine Dependance des Aroydee entstehen ) .
Die Fassade des Lokals ist wenig einladend und nüchtern, dies sollte einem aber nicht abschrecken, wenn auch die Einrichtung etwas angestaubt und schon in die Jahre gekommen ist ( einfache Holzstühle und Tische, neongrüner Wandanstrich , Getränkekühlschrank am Eingang , keinerlei Deko auf Tischen ......) aber sauber.
Nur einige Grünpflanzen, exotische Vasen und Buddhas hübschen das thailändische Lokal etwas auf .
In den warmen Monaten besteht zusätzlich die Möglichkeit im Außenbereich des Aroydee platz zu nehmen.
Insgesamt eher Imbiss / Bistrocharakter .
Die Speisenauswahl bietet die ganze Bandbreite der thailändischen Küche . Zu diversen Vorspeisen und Suppen gesellen sich Fleisch,-Fischgerichte , welche je nach Schärfegrad mit 1-4 Chilischoten gekennzeichnet sind.
So das man gleich weiß was an Schärfe auf einem zukommt bzw. man das Gericht evtl. weniger scharf bestellen will.
Reis,-Nudelgerichte , spezielle Hausspezialitäten und eine vegetarisch /vegane Auswahl ergänzen das Speisenangebot.
Nur bei den Desserts ist die Auswahl leider sehr begrenzt, schade.
Das Aroydee hat einen Take away Service, einen Lieferdienst und ein Catering .
Meinen Auftakt machte :
- Thai Eistee Zitrone - mit frischer Zitrone und Minzblättern garniert , gut
- gemischte Vorspeisen - bestand aus 2 kleinen Frühlingsröllchen, 2 frittierten Wantan Teigtaschen, " Hühnerspieße mit Erdnusssauce und 2 Hühnerflügel mit süß-sauer Sauce - O. K.
- Phed Tord Grob Kee Mao - gebratene Ente mit Austernsauce , Aubergine, Peperoni , grünem Pfeffer und weißem Reis - üppige leckere Portion die kaum zu bewältigen war .
Während meines Aufenthaltes kamen etliche Lieferdienste um online bestelltes Essen abzuholen und zur Kundschaft zu bringen , was für die Speisen des thailändischen Lokals spricht .
Das Lokal befindet sich im Frankfurter Stadtteil Bornheim.
Nachdem ich bereits das Aroydee in der Stiftsstr. vor etlicher Zeit besucht hatte , war nun dieser Ableger des Aroydee vom selben Besitzer an der Reihe ( im nahen Wiesbaden soll bald auch eine Dependance des Aroydee entstehen ) .
Die Fassade des Lokals ist wenig einladend und nüchtern, dies sollte einem aber nicht abschrecken, wenn auch die Einrichtung etwas angestaubt und schon in die Jahre gekommen ist ( einfache Holzstühle und Tische, neongrüner... mehr lesen
Aroydee
Aroydee€-€€€Restaurant069 94945899Hanauer Landstraße 72, 60314 Frankfurt am Main
3.5 stars -
"thailändische Küche" Maja88Das Lokal befindet sich im Frankfurter Stadtteil Bornheim.
Nachdem ich bereits das Aroydee in der Stiftsstr. vor etlicher Zeit besucht hatte , war nun dieser Ableger des Aroydee vom selben Besitzer an der Reihe ( im nahen Wiesbaden soll bald auch eine Dependance des Aroydee entstehen ) .
Die Fassade des Lokals ist wenig einladend und nüchtern, dies sollte einem aber nicht abschrecken, wenn auch die Einrichtung etwas angestaubt und schon in die Jahre gekommen ist ( einfache Holzstühle und Tische, neongrüner
Besucht am 10.12.2025Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 79 EUR
In Weinheims größtem Ortsteil Lützelsachsen gelegen . Direkt an der B 3 , Richtung Heidelberg. Das Lokal verfügt über eigene Parkplätze seitlich beim Restaurant.
Geboten wird authentische süditalienische Küche. Neben klassischen Antipasti ,Pizza und Pastagerichten auch Fisch,-Meeresfrüchte, Fleischgerichte und je nach Saison verschiedene Spezialitäten welche die Speisekarte ergänzen.
Mittags wird ein vergünstigter , schneller Mittagstisch mit mehreren Gerichten zur Auswahl angeboten.
Eine große Weinkarte , vorwiegend italienische Weine erfreut sich ebenfalls bei den Besuchern.
Auch feine Desserts zum Abschluss dürfen da nicht fehlen.
Neben dem charmanten Ambiente des Innenbereichs ( stilvoll eingedeckte Tische mit weißen Stofftischdecken und Servietten, frische Blumen, farblich abgestimmt auch die Kerzen , Kristallgläser ......... ) des La Mozzarellas , gibt es für sonnige Tage und laue Abende einen schönen Terrassenbereich zum draußen sitzen.
Zwischen den einzelnen Tischen ist genug Abstand , sodass man ausreichend Privatsphäre hat und nicht jedem Gespräch vom Nachbartisch lauschen muss/kann.
Moderne Gemälde, große Spiegel , farblich harmonisierende Wandfarben zu den Holzmöbeln tragen zum gesamten Wohlfühlambiente bei.
Sehr freundliche, fast herzliche Begrüßung , unsere Jacken wurden entgegen genommen und an die Garderobe gebracht und wir an unseren reservierten Tisch begleitet.
Die Stühle zurecht gerückt , uns 2 Speisekarten samt Weinkarte gereicht und die Kerze entzündet.
Noch bevor wir unser Essen ausgewählt hatten, erreichte uns ein kleiner Gruß aus der Küche .
Weißbrot mit hausgemachtem Pesto und eingelegten Oliven.
Als Hauptgerichte wählten wir :
- Tagliolini al Tartufo Nero - sehr dünne, flache Nudeln mit Parmesancreme und frischem schwarzen Trüffel , welcher ebenso wie der Parmesan an unserem Tisch frisch gerieben wurde - wunderbar
- gegrillter Tintenfisch mit mediterranem Gemüse - ein Gedicht ( bezahlt wird der Fisch und die Meeresfrüchte nach Gewicht , wie im Süden durchaus üblich und fair )
Als Dessert :
- Panna Cotta mit Mangosauce - cremig, leicht mit fruchtiger Sauce
- Zabaione - obwohl nicht auf der regulären Speisekarte , wurde mir diese superleckere warme Weincreme auf Wunsch frisch in der Küche im Wasserbad aufgeschlagen - ich liebe es.
Mit Cappuccino und Espresso zu unseren Desserts fand unser köstliches Essen einen würdigen Abschluss.
Das freundliche , aufmerksame Servicepersonal fragte mehrfach während des Essens ob sie etwas nachreichen dürfen.
Diesen tollen Service von Beginn bis zum Ende unseres Besuchs belohnten wir auch entsprechend großzügig beim bezahlen.
Zu unserer Rechnung wurde uns noch 1 Grappa auf´s Haus bzw. weil ich keinen Grappa trinke für mich 1 gekühlter Limoncello gereicht.
Anschließend brachte man uns unsere Jacken wieder, hat beim anziehen in die Ärmel geholfen , uns freundlich verabschiedet und zur Tür begleitet und diese aufgehalten.
Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben und willkommen.
Bedingungslos zu empfehlen.
In Weinheims größtem Ortsteil Lützelsachsen gelegen . Direkt an der B 3 , Richtung Heidelberg. Das Lokal verfügt über eigene Parkplätze seitlich beim Restaurant.
Geboten wird authentische süditalienische Küche. Neben klassischen Antipasti ,Pizza und Pastagerichten auch Fisch,-Meeresfrüchte, Fleischgerichte und je nach Saison verschiedene Spezialitäten welche die Speisekarte ergänzen.
Mittags wird ein vergünstigter , schneller Mittagstisch mit mehreren Gerichten zur Auswahl angeboten.
Eine große Weinkarte , vorwiegend italienische Weine erfreut sich ebenfalls bei den Besuchern.
Auch feine Desserts zum Abschluss dürfen da nicht fehlen.
Neben dem... mehr lesen
Ristorante La Mozzarella
Ristorante La Mozzarella€-€€€Restaurant, Pizzeria0620152579Südliche Bergstraße 1, 69469 Weinheim
5.0 stars -
"Die perfekten Gastgeber" Maja88In Weinheims größtem Ortsteil Lützelsachsen gelegen . Direkt an der B 3 , Richtung Heidelberg. Das Lokal verfügt über eigene Parkplätze seitlich beim Restaurant.
Geboten wird authentische süditalienische Küche. Neben klassischen Antipasti ,Pizza und Pastagerichten auch Fisch,-Meeresfrüchte, Fleischgerichte und je nach Saison verschiedene Spezialitäten welche die Speisekarte ergänzen.
Mittags wird ein vergünstigter , schneller Mittagstisch mit mehreren Gerichten zur Auswahl angeboten.
Eine große Weinkarte , vorwiegend italienische Weine erfreut sich ebenfalls bei den Besuchern.
Auch feine Desserts zum Abschluss dürfen da nicht fehlen.
Neben dem
Besucht am 04.12.2025Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 45 EUR
Nachdem wir schon über 1 Std im Stau auf der Autobahn standen, die Verkehrsnachrichten auch weiterhin düstere Aussichten verhießen, entschieden wir uns über die Landstraße nach Hause zu fahren .
Da außerdem der heimische Kühlschrank fast leer war , wollten wir unterwegs wo einzukehren.
So landeten wir in Leimen ( die Heimatstadt vom Tennisass " Bobbele " Boris Becker )
Kurze Absprache mit meinem Partner wer hat Lust auf was ?
Wie so häufig wurde es was asiaisches , hierauf können wir uns fast immer einigen.
In der Leimener Innenstadt wurden wir fündig , in der Nähe der Fußgängerzone. Leider verfügt das Restaurant über keine eigenen Parkplätze , so das wir erstmal auf die Suche gehen mussten, wo wir unser Auto parken konnten.
Im ehemaligen Gasthaus zur Krone , ist nun das Suvi beheimatet .
Angeboten werden bietet diverse Sushivarianten , Bowls, Nudel-Reisgerichte, vietnamesische Speisen , vegetarische Gerichte ,Bentoboxen, Cocktails, hausgemachte Limonaden , sowie Mittags einige vergünstigte Mittagsgerichte.
Freundliche Begrüßung durch das Personal , die Inneneinrichtung modern und unaufgeregt, großer künstlicher Kirschblütenzweig bringt etwas asiatisches Flair in das Lokal , auf den hellen Holztischen Kerze und künstliche Blumen, wobei die Kerze leider nicht angezündet wurde.
Im Sommer findet man auf der Terrasse vor dem Lokal eine Erweiterung des Platzangebotes - aber auch hier eher einfache Möblierung, einzig die Lampions , das asiat. Holztor bringen etwas asiatisches Flair .
Nachdem wir erst ca. 10 Minuten ignoriert wurden, bequemte sich dann doch eine Servicekraft an unseren Tisch.
Wir orderten :
- Mango Lassi und Thai Basil Lemonade - beides gut
- Goi Guan = Sommerrollen gefüllt mit Lachs, Avocado , Tofu und Glasnudeln - O.K.
-Vit Mac Mat = Barbarie Ente mit versch. Gemüse - gut , hätte aber intensiver gewürzt sein dürfen.
Was ich vermisst habe bei den Gerichten , die raffinierte Würzung und Leichtigkeit der Gerichte , die ich normalerweise bei vietnamesischen Speisen so schätze .
Auch war an gemütliches verweilen nicht zu denken, da wir bereits beim bestellen , darauf hingewiesen wurden das in ca. 2 Std . der Tisch erneut reserviert sei, sodass wir bewusst auf die Vorspeise und das Dessert verzichtet haben , man will sich ja nicht auch noch beim essen hetzen , wer weiß ob wir dies alles in der vorgegebenen Zeit geschafft hätten ?
Nachdem wir schon über 1 Std im Stau auf der Autobahn standen, die Verkehrsnachrichten auch weiterhin düstere Aussichten verhießen, entschieden wir uns über die Landstraße nach Hause zu fahren .
Da außerdem der heimische Kühlschrank fast leer war , wollten wir unterwegs wo einzukehren.
So landeten wir in Leimen ( die Heimatstadt vom Tennisass " Bobbele " Boris Becker )
Kurze Absprache mit meinem Partner wer hat Lust auf was ?
Wie so häufig wurde es was asiaisches , hierauf können wir uns fast... mehr lesen
1994 Suvi | Sushi-Restaurant
1994 Suvi | Sushi-Restaurant€-€€€Restaurant, Lieferdienst017641160306Rathausstraße 4, 69181 Leimen
3.5 stars -
"solider Vietnamese" Maja88Nachdem wir schon über 1 Std im Stau auf der Autobahn standen, die Verkehrsnachrichten auch weiterhin düstere Aussichten verhießen, entschieden wir uns über die Landstraße nach Hause zu fahren .
Da außerdem der heimische Kühlschrank fast leer war , wollten wir unterwegs wo einzukehren.
So landeten wir in Leimen ( die Heimatstadt vom Tennisass " Bobbele " Boris Becker )
Kurze Absprache mit meinem Partner wer hat Lust auf was ?
Wie so häufig wurde es was asiaisches , hierauf können wir uns fast
Besucht am 26.11.20253 Personen
Rechnungsbetrag: 83 EUR
Eventlocation in Frankfurt Sachsenhausen ( Nähe Südbahnhof ) , welche durch ihr breitgefächertes Speisen und Getränkeangebot und die entspannte, lockere Atmosphäre überzeugt.
Und obwohl ich gerne Neues ausprobiere und entdecke ,suche ich auch gerne Lokale die mich überzeugt haben gerne öfters auf , so auch den Lokalbahnhof, diesmal mit 2 Kollegen.
Das Restaurant gliedert sich in verschiede Bereiche auf 2 Stockwerke ,die je nach Größe der Gästeschar und Anlass auch separat gebucht werden können.
Das Lokal bietet vorwiegend gutbürgerliche, bodenständige Küche mit anständigen Portionen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis ohne nutzloses " ChiChi "
So ist auch die Einrichtung zweckorientiert aber gemütlich .
Neben der regulären Speisekarte , sollte man unbedingt nach der Wochenkarte fragen , falls einem diese nicht schon dazugelegt wird .
Hier kommen wechselnde saisonale Speisen und Getränke ins Angebot.
Eine etwas verlängerte Mittagspause verbrachten wir hier mit :
- Mispelchen - hessische Getränkespezialität = Calvados mit eingelegter Wollmispel , erinnert geschmacklich an Bratapfel , ein echtes Kultgetränk und ein guter Einstand .
- alkoholfreies Weizen-Grapefruit Bier
- Apfel-Pfirsich Eistee
- Zitronen- Holunder-Kirschlimo
und 1 Bembel Frankfurter Apfelwein mit 1 Flasche Mineralwasser und 3 Gläser zum teilen .
- Chipirones = kleine Tintenfische mit Zitronen- Knoblauch Mayonaise
- Mexican Black = Burger mit Irish Black Angus Rind , Zwiebelchutney, Käse, Tomaten , Guacamole , scharfen Jalapenos ,Pommes und hausgemachtem Krautsalat .
- Lokalbahnhofschnitzel = paniertes Schweineschnitzel mit hausgemachter grüner Sauce , Bratkartoffeln und Salat - ein echter Frankfurter Klassiker .
Ein Frühstücksbuffet ( Samstag oder für Gruppen auf Bestellung ) vergünstigte Mittagsgerichte für den schnellen Businesslunch, Brunch ( Sonn,-Feiertage ) oder spezielle Aktionstage runden das kulinarische Angebot ab.
Ein Besuch im Lokalbahnhof lohnt sich immer wieder, fand nicht nur ich , auch meine Kollegen waren positiv überrascht , zumal sie das Lokal noch nicht kannten .
Es muss nicht immer Kaviar sein , auch " einfaches " kann überzeugen.
Eventlocation in Frankfurt Sachsenhausen ( Nähe Südbahnhof ) , welche durch ihr breitgefächertes Speisen und Getränkeangebot und die entspannte, lockere Atmosphäre überzeugt.
Und obwohl ich gerne Neues ausprobiere und entdecke ,suche ich auch gerne Lokale die mich überzeugt haben gerne öfters auf , so auch den Lokalbahnhof, diesmal mit 2 Kollegen.
Das Restaurant gliedert sich in verschiede Bereiche auf 2 Stockwerke ,die je nach Größe der Gästeschar und Anlass auch separat gebucht werden können.
Das Lokal bietet vorwiegend gutbürgerliche, bodenständige Küche mit anständigen... mehr lesen
Lokalbahnhof
Lokalbahnhof€-€€€Restaurant06936602966Darmstädter Landstr. 14, 60598 Frankfurt am Main
4.0 stars -
"Update 2025" Maja88Eventlocation in Frankfurt Sachsenhausen ( Nähe Südbahnhof ) , welche durch ihr breitgefächertes Speisen und Getränkeangebot und die entspannte, lockere Atmosphäre überzeugt.
Und obwohl ich gerne Neues ausprobiere und entdecke ,suche ich auch gerne Lokale die mich überzeugt haben gerne öfters auf , so auch den Lokalbahnhof, diesmal mit 2 Kollegen.
Das Restaurant gliedert sich in verschiede Bereiche auf 2 Stockwerke ,die je nach Größe der Gästeschar und Anlass auch separat gebucht werden können.
Das Lokal bietet vorwiegend gutbürgerliche, bodenständige Küche mit anständigen
Besucht am 29.11.2025Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Rechnungsbetrag: 80 EUR
Im Mannheimer Stadtteil Seckenheim direkt an der Hauptstr. gelegen .
An gute Erfahrungen im Essenbereich denke ich gerne zurück und wenn es sich ergibt wiederhole ich diese auch mit Freude.
So willigte ich gerne ein als 2 Freundinnen vorschlugen mal wieder im Badischen Hof zu Mittag zu essen.
Leider verfügt das Lokal nur über sehr wenige eigene Parkplätze und die Parkplatzsuche kann in Seckenheim kann herausfordernd sein, also parkten wir ca. 10 Minuten entfernt und legten den Weg ins Restaurant zu Fuß zurück.
Auch diesmal wurden wir sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet.
Wir nahmen im EG platz , wo sich auch das Haupt Restaurants befindet. .
Das OG mit dem Jugendstilsaal Palü dient als Eventlokation ob für die vielen Veranstaltungen im Jahr ( u.a. Themendiner, Kabarett, Comedy, Shows .......) oder für größere private Feierlichkeiten. .
In den warmen Monaten ergänzt eine schöne Außenterrasse im Hinterhof das Platzangebot .
Im urigen Gewölbekeller mit Bar bietet man Jazzsessions, Wein,- Whiskyverkostungen, Käseseminare etc. an .
Die Vinothek ist für Anlässe in kleinerem Rahmen geeignet.
Ein Cateringservice für das Fest zu Hause , den Messestand usw. komplettiert das Gesamtkonzept.
Die Innenneinrichtung war unverändert zu unserem letzten Besuch .( modern, elegant, stilvoll )
Der Badische Hof bietet einen vergünstigten Mittagstisch an ( bei unserem Besuch waren dies u.a. hausgemachte vegetarische Maultaschen , Ravioli mit Kürbis- Nussfüllung, gefüllte Kalbsroulade ......... ) .
Je nach Saison wird die Speisekarte ergänzt durch saisonale Spezialitäten .
Ansonsten richtet sich das Konzept nach der Slow Food Philosophie mit regionale Köstlichkeiten , Frische und Qualität .
"Abgefahrene " Lebensmittel die erst um die halbe Welt reisen , bevor man sie verspeist sucht man hier vergeblich.
Wir erfreuten uns an :
- Schweinbäckchen mit Kartoffelstrudel ,glasierten Möhren und Pastinaken - zarte Bäckchen in deftiger Sauce , dazu gesellte sich der Kartoffelstrudel , welcher alleine schon ein Gedicht gewesen wäre , dazu das Gemüse - eine genussreiche Zusammenstellung.
- Cordon Bleu - der Klassiker mit krossen Bratkartoffeln und bunter Salatteller - lt. meiner Freudin einer echten Cordon Bleu Liebhaberin - ein Genuss
- hausgemachte vegetarische Maultaschen in Kräuterahmsauce mit frischen Pilzen und Avocado ( = das Mittagsangebot zu 12,40 Euro ) - lt. Freundin sehr fein.
Weißweinschorle, Apfelsaftschorle und Coca- Cola begleiteten unser Essen.
Auch diesmal ein aufmerksamer ,unaufdringlicher Service der uns schon bei unserem letzten Besuch zu teil wurde.
Will man am Wochenende, Feiertag bzw. in einer größeren Gruppe den Badischen Hof besuchen , sollte man auf jeden Fall reservieren , da sie die hervorragende Qualität zu fairen Preisen sich herumgesprochen hat und das Lokal immer gut besucht ist.
Sicher nicht unser letzter Besuch, denn auch diesmal haben wir uns rundherum wohlgefühlt.
Im Mannheimer Stadtteil Seckenheim direkt an der Hauptstr. gelegen .
An gute Erfahrungen im Essenbereich denke ich gerne zurück und wenn es sich ergibt wiederhole ich diese auch mit Freude.
So willigte ich gerne ein als 2 Freundinnen vorschlugen mal wieder im Badischen Hof zu Mittag zu essen.
Leider verfügt das Lokal nur über sehr wenige eigene Parkplätze und die Parkplatzsuche kann in Seckenheim kann herausfordernd sein, also parkten wir ca. 10 Minuten entfernt und legten den Weg ins Restaurant zu Fuß zurück.
Auch... mehr lesen
4.5 stars -
"Update 25 - immer wieder sehr gerne" Maja88Im Mannheimer Stadtteil Seckenheim direkt an der Hauptstr. gelegen .
An gute Erfahrungen im Essenbereich denke ich gerne zurück und wenn es sich ergibt wiederhole ich diese auch mit Freude.
So willigte ich gerne ein als 2 Freundinnen vorschlugen mal wieder im Badischen Hof zu Mittag zu essen.
Leider verfügt das Lokal nur über sehr wenige eigene Parkplätze und die Parkplatzsuche kann in Seckenheim kann herausfordernd sein, also parkten wir ca. 10 Minuten entfernt und legten den Weg ins Restaurant zu Fuß zurück.
Auch
Besucht am 20.11.2025Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Rechnungsbetrag: 13 EUR
Im Citycenter Erkner ist dieser asiatische Imbiss zu finden , liegt unweit des Sees .
Kostenloses parken während des Einkaufens und Essens .
Der asiatische Imbiss bietet nicht nur eine große Auswahl an Sushi, sondern auch thailändische, vietnamesische und chinesische Gerichte an.
Auch vegetarische, vegane Speisen sowie exotische Getränke findet man auf der Karte .
Neben einem großen " To go " Bereich " mit Expressgerichten und To go Boxen ,schließt sich seitlich an das Tagesgeschäft ein hübscher Sitzbereich an.
Fototapete mit grünen Reisterrassen , welche die ganze Wand überspannt , schwarz-weis Fotos mit Alltagsszenen der entsprechenden Länder, bequeme helle Sitzmöbel, Selbstbedienung.
Ich entschied mit für die 153 Sushi :
- 8 kl. Tekka Maki - Noriblatt gefüllt mit gesäuerten Reis und rohem Thunfisch
- 8 Sake Maki - dünne Sushirolle mit Lachsfüllung
- 8 California Maki - Inside -Out Rollen mit Surimi und Avocado
dazu 1 Guavensaft .
Alles in allem eine gute Möglichkeit für schnelles Essen .
Im Citycenter Erkner ist dieser asiatische Imbiss zu finden , liegt unweit des Sees .
Kostenloses parken während des Einkaufens und Essens .
Der asiatische Imbiss bietet nicht nur eine große Auswahl an Sushi, sondern auch thailändische, vietnamesische und chinesische Gerichte an.
Auch vegetarische, vegane Speisen sowie exotische Getränke findet man auf der Karte .
Neben einem großen " To go " Bereich " mit Expressgerichten und To go Boxen ,schließt sich seitlich an das Tagesgeschäft ein hübscher Sitzbereich an.
Fototapete mit grünen Reisterrassen ,... mehr lesen
Asia Food
Asia Food€-€€€Imbiss03362 - 8800055Friedrichstr. 13 ( im Kaufland City Center ), 15537 Erkner
3.5 stars -
"gut und preiswert" Maja88Im Citycenter Erkner ist dieser asiatische Imbiss zu finden , liegt unweit des Sees .
Kostenloses parken während des Einkaufens und Essens .
Der asiatische Imbiss bietet nicht nur eine große Auswahl an Sushi, sondern auch thailändische, vietnamesische und chinesische Gerichte an.
Auch vegetarische, vegane Speisen sowie exotische Getränke findet man auf der Karte .
Neben einem großen " To go " Bereich " mit Expressgerichten und To go Boxen ,schließt sich seitlich an das Tagesgeschäft ein hübscher Sitzbereich an.
Fototapete mit grünen Reisterrassen ,
Besucht am 12.11.20252 Personen
Rechnungsbetrag: 36 EUR
Nettes kleines Cafe in der Heppenheimer Innenstadt , am Anfang der Fußgängerzone gelegen.
Nachdem wir an diesem schönen, sonnigen Herbsttag einen Spaziergang um den Heppenheimer Bruchsee unternommen hatten, wollten wir zum Abschluss noch in einem Cafe einkehren .
Meine Freundin berichtete von einem guten Cafe , welches sie kenne und empfehlen könne , also wieso nicht ?
Über einige Stufen erreicht man das Cafe im EG eines sehr gepflegten Gebäudes .
Drinnen moderne, helle Ausstattung ,bequeme Polstermöbel ,auf der Eckbank zusätzliche Kissen um es sich noch gemütlicher zu machen , Tische dekoriert mit bunten Topfpflanzen und silbernen Windlichtern.......... vor dem Lokal kann man vom Frühjahr bis Herbst seine Pause im Freien genießen, in der autofreien Fußgängerzone des Bergstraßenstädtchen .
In der Cafeliebe kann man nicht nur Frühstücken, sondern auch für die heimische Küche sich mit diversen Backwaren, Kuchen/ Torten, Snacks versorgen .
Auch Angebote für Nahrungsmittelintoleranz geplagte und Allergiker finden sich im reichhaltigen Angebot.
Eine Mittagskarte mit Flammkuchen, Suppen , Salate und tgl. wechselnden Tagesgerichten bietet sich für den Businesslunch an.
Nachmittags verwöhnt man die Gäste mit Kaffee, -Teespezialitäten ,Waffeln, Crepes und Eis.
Sonntags bietet man ein Frühstücksbuffet für 18,90 Euro an.
Das freundliche Personal lies nicht lange auf sich warten, kaum das wir platz genommen hatten , fragte man nach unseren Wünschen .
Während meine Freundin nach Süßem gelüstete :
- Zimtwaffel mit Pflaumenmus , Sahne und Vanilleeis , dazu 1 Tasse First Flush Darjeeling Tee - beides soll sehr gut gewesen sein , war mir eher nach herzhaftem :
- Lachs trifft Forelle - Platte mit 3 Scheiben graved Lachs , 2 Stk. geräucherte Forelle mit Sahnemeerrettich , 2 Körnerbrötchen und Butter - üppige Portion und sehr lecker - dazu ein großer Cappuccino .
Später hatten wir noch 1 Flasche Mineralwasser , da wir uns verplapperten und unserer Besuch doch länger dauerte als ursprünglich geplant .
Nettes kleines Cafe in der Heppenheimer Innenstadt , am Anfang der Fußgängerzone gelegen.
Nachdem wir an diesem schönen, sonnigen Herbsttag einen Spaziergang um den Heppenheimer Bruchsee unternommen hatten, wollten wir zum Abschluss noch in einem Cafe einkehren .
Meine Freundin berichtete von einem guten Cafe , welches sie kenne und empfehlen könne , also wieso nicht ?
Über einige Stufen erreicht man das Cafe im EG eines sehr gepflegten Gebäudes .
Drinnen moderne, helle Ausstattung ,bequeme Polstermöbel ,auf der Eckbank zusätzliche Kissen um es... mehr lesen
4.0 stars -
"Stadt Cafe" Maja88Nettes kleines Cafe in der Heppenheimer Innenstadt , am Anfang der Fußgängerzone gelegen.
Nachdem wir an diesem schönen, sonnigen Herbsttag einen Spaziergang um den Heppenheimer Bruchsee unternommen hatten, wollten wir zum Abschluss noch in einem Cafe einkehren .
Meine Freundin berichtete von einem guten Cafe , welches sie kenne und empfehlen könne , also wieso nicht ?
Über einige Stufen erreicht man das Cafe im EG eines sehr gepflegten Gebäudes .
Drinnen moderne, helle Ausstattung ,bequeme Polstermöbel ,auf der Eckbank zusätzliche Kissen um es
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in einem Cafe einzukehren, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste .
So fiel unsere Wahl auf das Amici da sowohl Eis als auch Kuchen von unseren Begleitern gewünscht wurden.
Durch die großen tiefen Fenstern konnten wir schon von draußen sehen was uns drinnen erwartete.
Leider war es Dezember und ziemlich kalt, somit konnten wir nicht im schönen Außenbereich auf der Terrasse des Amici sitzen.
Denn unter großen grünen Bäumen schattig zu sitzen unweit eines plätschernden Brunnens , bei mildem Wetter wäre sicher sehr schön.
Wir nahmen also im Innenbereich des Eiscafes platz.
Hier saubere und moderne Einrichtung ,Einrichtung und Deko ohne jeden Charme eher nur zweckmäßig.
unsere Auswahl fiel auf :
- Tartuffo bianco mit Eierlikör - Nusseis und Vanilleis gerollt zur Kugel ,- eine Art Eistrüffel , mit reichlich Eierlikör und Sahne - gut
- Affogato Espresso - Vanilleeis mit frisch aufgebrühtem doppeltem Espresso , klassisch und geht immer
- Cappuccino - große Schale Kaffee mit cremigem Milchschaum , dazu kleiner Keks
- Tonic Water - gut zum auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes
- Heiße Zitrone - passte zu dem Nieselregenwetter das sich inzwischen eingestellt hatte .
Auf den Kuchen verzichten wir , da die Auswahl zu so später Stunde ( 17.30 Uhr für Kaffee trinken spät , muss ich fairerweise sagen ) leider nur noch sehr bescheiden war .
Der Service war flott und freundlich .