"Eiscafe und Bar"
Geschrieben am 25.06.2026 2026-06-25
Eiscafe Amici
€-€€€
Bar, Eiscafe
01704342730
Finkenweg 3, 67146 Deidesheim
"Kreative Pfälzer Küche"
Geschrieben am 25.06.2026 2026-06-25
Zum Woibauer
€-€€€
Restaurant
063268390
Schlossstr. 8a, 67146 Deidesheim
| Montag: | Ruhetag |
| Dienstag: | Ruhetag |
| Mittwoch: | Ruhetag |
| Donnerstag: | 17:30 - 23:00 Uhr |
| Freitag: | 17:30 - 23:00 Uhr |
| Samstag: | 10:00 - 15:00 Uhr und 17:30 - 23:00 Uhr |
| Sonntag: | 10:00 - 15:00 Uhr |
"Nicht empfehlenswert, wenn man sich auf eine Reservierung verlassen möchte."
Geschrieben am 25.06.2026 2026-06-25
Restaurant Kunz Gourmet
€-€€€
Restaurant, Gourmet
068548145
Kirchstraße 22, 66606 Sankt Wendel
"Das Gourmet-Restaurant Juwel im Hotel Bei Schumann in Kirschau hat 2026 seinen Michelin-Stern verloren."
Geschrieben am 24.06.2026 2026-06-24
Hotel bei Schumann · Juwel · Gourmetrestaurant
€-€€€
Sternerestaurant, Ausflugsziel
035925200
Bautzner Str. 74, 02681 Schirgiswalde
"Solide Thaiküche mit Blick auf die rote Asche von Herxheim"
Geschrieben am 24.06.2026 2026-06-24 | Aktualisiert am 24.06.2026
Thai-Restaurant Isan-Pha-Ruay
€-€€€
Restaurant
072768466
St.-Christophorus-Straße 27, 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 




Blick nach draußen auf die schöne Anlage des Herxheimer Tennisclubs
Wertig eingerichteter Gastraum
Blick zur Theke, über die nicht nur der König wacht...
Gelungener Glasnudelsalat
Nicht nur im Sommer ein beliebter Leckerbissen
Das "Grüne" von der Mittagskarte
Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in einem Cafe einzukehren, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste .
So fiel unsere Wahl auf das Amici da sowohl Eis als auch Kuchen von unseren Begleitern gewünscht wurden.
Durch die großen tiefen Fenstern konnten wir schon von draußen sehen was uns drinnen erwartete.
Leider war es Dezember und ziemlich kalt, somit konnten wir nicht im schönen Außenbereich auf der Terrasse des Amici sitzen.
Denn unter großen grünen Bäumen schattig zu sitzen unweit eines plätschernden Brunnens , bei mildem Wetter wäre sicher sehr schön.
Wir nahmen also im Innenbereich des Eiscafes platz.
Hier saubere und moderne Einrichtung ,Einrichtung und Deko ohne jeden Charme eher nur zweckmäßig.
unsere Auswahl fiel auf :
- Tartuffo bianco mit Eierlikör - Nusseis und Vanilleis gerollt zur Kugel ,- eine Art Eistrüffel , mit reichlich Eierlikör und Sahne - gut
- Affogato Espresso - Vanilleeis mit frisch aufgebrühtem doppeltem Espresso , klassisch und geht immer
- Cappuccino - große Schale Kaffee mit cremigem Milchschaum , dazu kleiner Keks
- Tonic Water - gut zum auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes
- Heiße Zitrone - passte zu dem Nieselregenwetter das sich inzwischen eingestellt hatte .
Auf den Kuchen verzichten wir , da die Auswahl zu so später Stunde ( 17.30 Uhr für Kaffee trinken spät , muss ich fairerweise sagen ) leider nur noch sehr bescheiden war .
Der Service war flott und freundlich .