"Kurz und bündig - bas´d ( gerne wieder)"
Geschrieben am 12.06.2026 2026-06-12
Hasenbräu-Haus Kälberhalle
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Brauhaus
082165070770
Berliner Allee 36, 86153 Augsburg
"Japanisch"
Geschrieben am 12.06.2026 2026-06-12
Ohayou
€-€€€
Restaurant, Sushibar
08932667604
Belgradstraße 71, 80804 München
"Bis 31.5.2027 geschlossen"
Geschrieben am 11.06.2026 2026-06-11
Alt-Berliner Biersalon
€-€€€
Restaurant
0308843990
Kurfürstendamm 225/226, 10719 Berlin
"solider Vietnamese"
Geschrieben am 11.06.2026 2026-06-11
1994 Suvi | Sushi-Restaurant
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst
017641160306
Rathausstraße 4, 69181 Leimen
"Kulinarischer Gaumenschmeichler im Kutschenstall! Oder Der Mannheimer Daueresser wie im Liebesrausch"
Geschrieben am 10.06.2026 2026-06-10 | Aktualisiert am 10.06.2026
Restaurant Zum Ritter
€-€€€
Restaurant, Hotel, Partyservice
066125080113
Kanalstr. 18, 36037 Fulda
"Orient Essen sehr modern"
Geschrieben am 10.06.2026 2026-06-10
Restaurant Alhambra | Oriental Food
€-€€€
Restaurant
045170980390
Königstraße 98, 23552 Lübeck
"Hidden Gems in Neuss ,best indian restaurant I visited recently"
Geschrieben am 10.06.2026 2026-06-10
Restaurant Masala im Stübchen
€-€€€
Restaurant
021312910810
Preußenstraße 73, 41464 Neuss
"Im "Shabby Chic"-Stil gehaltenes Café in Oldenburg"
Geschrieben am 09.06.2026 2026-06-09
Kaffee Hamburg
€-€€€
Cafe
044192513939
Markt 23, 26122 Oldenburg
"Gasthof mit Brauerei"
Geschrieben am 09.06.2026 2026-06-09
Hof Schauferts Brauereigaststätte
€-€€€
Restaurant, Brauhaus
064866208
Hof Schauferts, 56370 Schönborn
"Plan B war ein Glückstreffer"
Geschrieben am 08.06.2026 2026-06-08
Elixirion
€-€€€
Restaurant
082143394363
Ulmer Straße 218, 86156 Augsburg
"Leider war nicht geöffnet"
Geschrieben am 08.06.2026 2026-06-08
ESV Sportgaststätte
€-€€€
Vereinsheim
01637961701
Kobelweg 60 b, 86156 Augsburg
"Aus Gasthaus Krone wurde 1994 Suvi"
Geschrieben am 07.06.2026 2026-06-07 | Aktualisiert am 08.06.2026
1994 Suvi | Sushi-Restaurant
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst
017641160306
Rathausstraße 4, 69181 Leimen
"Ausgelagertes Wohnzimmer"
Geschrieben am 07.06.2026 2026-06-07
Café in der Bäckerei Padeffke
€-€€€
Cafe, Konditorei
015174314384
Rudolf-Diesel-Str. 4, 71032 Böblingen
"Orientalisch in Dresden-dieses Restaurant gibt es nun schon lange, und im Gegensatz zum letzten Besuch waren wir wieder zufrieden"
Geschrieben am 06.06.2026 2026-06-06 | Aktualisiert am 06.06.2026
Restaurant Ali Baba
€-€€€
Restaurant
03518400333
Weimarische Straße 6, 01127 Dresden
"Sehr leckere frische Asia Küche"
Geschrieben am 06.06.2026 2026-06-06
Rimio - Asia Fusion
€-€€€
Restaurant
025148199133
Warendorferstraße 177, 48145 Münster
"Schmackhafter Zwischenstopp in historischem Gasthaus"
Geschrieben am 05.06.2026 2026-06-05
Restaurant Zum kühlen Grund
€-€€€
Restaurant, Cafe, Hotel
0635395960
Herrenstr. 12, 67251 Freinsheim
"Wie immer wurden wir nicht enttäuscht"
Geschrieben am 05.06.2026 2026-06-05 | Aktualisiert am 05.06.2026
Gasthausbrauerei HammerBräu
€-€€€
Gasthaus, Ausflugsziel, Brauhaus
03525530930
Bahnhofstraße 42, 01587 Riesa
"Feines aus Fernost im Fresh Asian Kitchen (FAK)"
Geschrieben am 05.06.2026 2026-06-05 | Aktualisiert am 05.06.2026
F.A.K. Fresh Asian Kitchen
€-€€€
Bistro, Imbiss
068193872888
Berliner Promenade 18, 66111 Saarbrücken
"Ist es noch ein Geheimtipp?"
Geschrieben am 04.06.2026 2026-06-04 | Aktualisiert am 04.06.2026
Sommergrün - die Gartenweinwirtschaft
€-€€€
Besenwirtschaft, Weinstube
015128391523
Mühlenstraße 45, 55743 Idar-Oberstein
"Vorübergehend geschlossen"
Geschrieben am 04.06.2026 2026-06-04
Taj Mahal Pizza House
€-€€€
Lieferdienst, Take Away, Pizzeria
071534060773
Neckarstraße 10, 73249 Wernau
"Rentnertreffen in der Wingerts Stubb am 28.05.26"
Geschrieben am 04.06.2026 2026-06-04
Wingerts Stubb
€-€€€
Restaurant, Catering
06145355953
Taunusstr. 38, 65439 Flörsheim am Main
"Ein wunderschünes, nostalgisches Café im alten Bahnhof von Wolkenstein"
Geschrieben am 03.06.2026 2026-06-03 | Aktualisiert am 03.06.2026
Nostalgiecafé Alter Bahnmeister
€-€€€
Cafe
03736988782
Am Bahnsteig 10, 09429 Wolkenstein
"Kleine gemütliche Eckkneipe mit deftiger Küche - aber alles in Tapas"
Geschrieben am 03.06.2026 2026-06-03 | Aktualisiert am 03.06.2026
Restaurant Flüsseviertel
€-€€€
Restaurant
042143300554
Donaustraße 101, 28199 Bremen
"Großstadtgrieche - da gibt man sich bei uns auf dem Land doch mehr Mühe"
Geschrieben am 03.06.2026 2026-06-03 | Aktualisiert am 03.06.2026
Santorini
€-€€€
Restaurant
035126552526
Ullersdorfer Platz 1, 01324 Dresden
"Update 2025"
Geschrieben am 02.06.2026 2026-06-02
Lokalbahnhof
€-€€€
Restaurant
06936602966
Darmstädter Landstr. 14, 60598 Frankfurt am Main
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 















.
.
Frischer Ingwertee
Küchengruß
Edamame
Sushiplatte
Lachs- und Thunfischnigiri
Wasabi, Ingwer, Jakobsmuschel-Gunkan


















.
.
Frischer und gut angemachter Beilagensalat
Schnitzel "Wiener Art" mit Bratkartoffeln























Unter Reben kann man gut einen heben!
Theke
Naheweine
Bayerischer Wurstsalat
Nussschinken, Parmesan, Rucola
.








































































Service
Der Service ist hier mit Tracht bekleidet, das gefällt uns in einem bayrischen Wirtshaus immer sehr. Wir wurden freundlich begrüßt und zu einem Tisch gebracht mit einem bitte schön. Wir bekamen kurz Zeit um in der Karte nach Getränken zu schauen und diese kamen rasch mit einem zum wohl. Hierbei wurde nachgefragt ob wir schon wüssten was wir essen möchten. Auf unsere Bestellung gab es ein aber gerne. Lange mussten wir auf die Speisen nicht warten , es gab die Ansage vom Gericht und man wünschte uns einen guten Appetit. Es gab unterm essen eine Nachfrage ob alles passen würde. Hierbei teilten wir mit dass die Haut nicht knusprig ist wie es in der Karte steht. Die Dame meinte dann dass es ihr leid tut ( sah es auch und gab uns recht ) und sie gibt es in die Küche weiter. Sie kam auch rasch zurück und meinte dass hier wohl was schief gelaufen sei und eine solche Haxe die Küche eigentlich nicht verlassen dürfte. Sie bot uns dann als Entschädigung einen Schnaps auf´s Haus an und entschuldigte sich nochmals. Man merkte ihr auch an dass es ihnen leid tut. Die Schnäpse kamen rasch und es gab nochmal ein sorry.
Die leeren Teller bemerkte man gleich, es wurde nachgefragt ob es uns geschmeckt hat . Etwas später erkundigte man sich ob wir noch was möchten, Nachspeise, Kaffee … Hierbei teilten wir mit dass wir dann zahlen würden. Es gab die Frage Bar oder mit Karte. Auf unser Bar wurde das Gerätle raus geholt, uns der Betrag genannt und es gab ein Danke schön. Wir fragten nach einem Beleg , sie meinte kein Problem, bringe ich gleich. Der war auch sofort bei uns und es gab noch eine freundliche Verabschiedung. Sehr nett, freundlich und Aufmerksam. Es wurde auch auf unseren Hinweis reagiert, gerne 5 Sterne
Essen
Die Karten befinden sich am Tisch. Es ist eine bedruckte Karte aus Art Karton die aber schön aufgemacht ist. Es gibt hier von Montag bis Freitag Tagesgerichte , wie z.B. ist am Dienstag Bratentag. Es werden Suppen, Salate, Brotzeiten, bayrische Küche, etwas Fisch, vegetarisch und vegan angeboten. Ach ja , das muss man ja heut zu Tage haben , es gibt auch einen Burger. Die Karte findet man auch auf der HP.
Wir hatten zwei Weizen zu je 5,90 €, Fleischpflanzerl – saftige Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat und feiner Bratensoße für 15,90 € und ½ knusprige Schweinshaxn – saftige Haxe mit Bierkümmelsoße, Sauerkraut und Kartoffelknödel für 18,90 €
Der Weiße Hase vom Fass – naturtrübes Weißbier – ja , was sollen wir schreiben, es war halt ein Weizen, gut gekühlt wurde es serviert, unser Fall ist es nicht, ist halt Geschmackssache und schon ein gehobener Preis.
Die Haxe wurde mit einem Messer in sich stehen serviert. Da ist bei Spotzl immer eine Vorfreude da, aber leider immer schade wenn es genauso stumpf ist wie die anderen Messer. Nur zur Deko braucht man es auch nicht. Der Vorteil ist das man es auch ohne Probleme rein stecken kann in die Kruste , denn die war absolut nicht knusprig. Mit viel Glück und vielen suchen konnte man minimal was im Teil etwas leicht knuspriges finden. Schade , will man doch eine knusprige Haut haben wie es beschrieben wird und das Bild in der Karte sah so verlockend aus. Das Sauerkraut war sehr lecker. Hier scheiden sich wieder die Geister. Ich finde es lieber wenn es extra serviert wird und nicht in der Soße liegt, Spotzl hat hier kein Problem damit, also passte es. Es war sehr schön eingekocht, würzig im Geschmack und die Säure war sehr schön vorhanden. Die Soße war eine kräftig eingekochte Bratensoße, schön geschmort mit Geschmack, dezent mit Kümmel verfeinert und schmeckte. Die zwei Kartoffelknödel hatten einen schönen Geschmack nach Kartoffel, an Salz fehlte es auch nicht und sie hatten eine festere Konsistenz , so wie wir es mögen.
Die zwei Fleischpflanzerl waren so wie wir sie mögen, schöne festere Konsistenz aber trotzdem noch saftig. Sehr schön gewürzt und noch mit Kräutern verfeinert, schmeckten uns sehr gut. Die Soße würden wir sagen war die gleiche wie beim anderem Gericht. Der Kartoffelsalat war leicht schlotzig. Die Kartoffeln hatten einen guten Geschmack und vom abschmecken hatten wir nichts zum aussetzen. Leichter Säure Geschmack, ausreichend Salz und – ja er schmeckte uns. Etwas frische , gehackte Petersilie gab es oben noch mit drauf, könnte für uns etwas mehr sein. Dafür finden wir die warme , geschmorte Tomate unnütz, klar macht mal wohl als Farbkontrast.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, es schmeckte uns sehr gut, schade nur bei der Haut von der Haxe, 4,5 Sterne ( Bin großzügig, Spotzl meinte 1 Punk Abzug dafür)
Ambiente
Vorm Haus gibt es einen Biergarten, uns war es aber noch etwas zu kalt dafür.
Im innerem gibt es einen etwas erhöhten Bereich
Es ist eine große Halle mit hohen Decken
Auf dem Tisch gibt es einen Holzständer wo sich die Speisekarten befinden, ein Trog mit Besteck und Servietten und Salz und Pfefferstreuer. Ein Art Glas mit LED Licht gibt es auch drauf und paar Angebots Hinweis.
Nun einfach nur noch Fotos ohne Beschreibung. Wir finden es Klasse was man daraus gemacht hat. Was einen halben Punkt Abzug gibt ist das beim gefülltem Gasthaus der Lärmpegel sehr hoch war. Da kam die Hintergrund Musik von Antenne Bayern auch nicht mehr durch . 4,5 Sterne
Sauberkeit
Bei unserem Bereich war alles sauber was wir sehen konnten. Auf den Toiletten gab es auch nichts zu beanstanden. 5 Sterne