
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Aschaffenburg
Darmstadt
Frankfurt am Main
Hanau
Mainz
Rüsselsheim am Main
Wiesbaden 





Empfehlung im Innenhof
Beilagen-Tomatensalat
Hirtenschnitzel mit Pommes














Es wurde mir von meinem Kollegen aus der Lehrzeit empfohlen, auch mit dem Hintergrund das er nur 2 Häuser daneben wohnt und wenn ich mal da sein sollte, er auf einen Sprung rüberkommt. Da die BAB Brücke über den Main bei Hochheim noch eine Zeitlang gesperrt ist, ging es halt über die kleineren Orte nach Wi. – Delkenheim. In einer Seitenstraße hatten wir auch einen Parkplatz gefunden und so waren es nur ein paar Schritte zur Mühle. Es gib t hier einen Hof der auch an verschieden Ecken mit Bierzeltgarnituren oder Tischen mit Stühlen / Bänken bestückt ist. Wir wurden freundlichst beim eintreten in den Hof von einer jungen Dame begrüßt, da war meine Frage wo wir den Platz nehmen dürfen. Die Antwort war entweder im Gastraum oder an allen anderen freien Plätzen, wir hatten uns für einen Raum entschieden der schon gut besucht mit einheimischen Gästen war.
Es wurde uns kurz nach dem Platz nehmen eine Karte mit den Getränken und Speisen gereicht und ob wir schon einen Getränkewunsch hätten. Ja, den hatten wir gleich mit je einem halbtrockenen und trockenen Weißweinschorle 0,4l zu je 4,50€.
Bis zum servieren der Getränke hatten wir Zeit unsere Speisen auszusuchen.
Es gab für meine Frau ein Tafelspitz – Tonnato aus gekochtem Rindfleisch (vom Ortsansässigen Metzger Brauer) mit Thunfischsoße und Weißbrotscheiben zu 12€ . Für mich gab es zwei Handkäse Taler mit Musik und gutem frischen Brot mit Butter zu 7,50€. Nach angenehmer kurzer Wartezeit wurden unsere Speisen serviert. Wir waren mit unseren Essen sehr zufrieden. Zum zweiten Weinschorle gab es dann noch eine gute Laugenbrezel zu 1,50€.
Nach dem Essen hatte ich meinen Kollegen und Freund angerufen um ihm mitzuteilen das ich der Mühle bin, so hat es auch nicht lange gedauert bis er bei uns mit seiner Frau erschienen ist. So hat er uns einiges über die Mühle erzählt und kannte natürlich fast alle die hier in dem Raum saßen und das auch der Vorbesitzer an diesem Abend aus Argentinien da sei.
Wir hatten uns auch noch einiges zu erzählen und das er selbst zu den ersten Gästen gezählt hat und seinen Äbbelwoi Bembel mit eigenem Namen hat. Dieser, auch an diesem Abend mit Äbbler gefüllt auf dem Tisch stand.
Wir können die Mühle gerne weiterempfehlen und kommen gerne wieder.
Die Getränke und Speisekarte sowie Öffnungszeiten mit Hofladenverkauf sind über die WEB – Seite einzusehen.