Ich mag so fast alles zum Essen, außer Geflügel, Hasen u. fettiges . Koche auch gerne mit Freunden und habe in den letzten Jahren ein paar Kochkurse hinter mich gebracht. Gehe aber auch gerne zum Essen aus, es muß aber keine Sterne Küche sein, da es mein Gaumen sicher nicht würdigen kann. Mir muß es halt schmecken, auch in einer Eckkneipe die gutes zubereiten kann.
Ich mag so fast alles zum Essen, außer Geflügel, Hasen u. fettiges . Koche auch gerne mit Freunden und habe in den letzten Jahren ein paar Kochkurse hinter mich gebracht. Gehe aber auch gerne zum Essen aus, es muß aber keine Sterne Küche sein, da es mein Gaumen sicher nicht... mehr lesen
Bewertungs-Statistik
Insgesamt 136 Bewertungen 299084x gelesen 1189x "Hilfreich" 709x "Gut geschrieben"
Es wurde mir von meinem Kollegen aus der Lehrzeit empfohlen, auch mit dem Hintergrund das er nur 2 Häuser daneben wohnt und wenn ich mal da sein sollte, er auf einen Sprung rüberkommt. Da die BAB Brücke über den Main bei Hochheim noch eine Zeitlang gesperrt ist, ging es halt über die kleineren Orte nach Wi. – Delkenheim. In einer Seitenstraße hatten wir auch einen Parkplatz gefunden und so waren es nur ein paar Schritte zur Mühle. Es gib t hier einen Hof der auch an verschieden Ecken mit Bierzeltgarnituren oder Tischen mit Stühlen / Bänken bestückt ist. Wir wurden freundlichst beim eintreten in den Hof von einer jungen Dame begrüßt, da war meine Frage wo wir den Platz nehmen dürfen. Die Antwort war entweder im Gastraum oder an allen anderen freien Plätzen, wir hatten uns für einen Raum entschieden der schon gut besucht mit einheimischen Gästen war.
Es wurde uns kurz nach dem Platz nehmen eine Karte mit den Getränken und Speisen gereicht und ob wir schon einen Getränkewunsch hätten. Ja, den hatten wir gleich mit je einem halbtrockenen und trockenen Weißweinschorle 0,4l zu je 4,50€.
Bis zum servieren der Getränke hatten wir Zeit unsere Speisen auszusuchen.
Es gab für meine Frau ein Tafelspitz – Tonnato aus gekochtem Rindfleisch (vom Ortsansässigen Metzger Brauer) mit Thunfischsoße und Weißbrotscheiben zu 12€ . Für mich gab es zwei Handkäse Taler mit Musik und gutem frischen Brot mit Butter zu 7,50€. Nach angenehmer kurzer Wartezeit wurden unsere Speisen serviert. Wir waren mit unseren Essen sehr zufrieden. Zum zweiten Weinschorle gab es dann noch eine gute Laugenbrezel zu 1,50€.
Nach dem Essen hatte ich meinen Kollegen und Freund angerufen um ihm mitzuteilen das ich der Mühle bin, so hat es auch nicht lange gedauert bis er bei uns mit seiner Frau erschienen ist. So hat er uns einiges über die Mühle erzählt und kannte natürlich fast alle die hier in dem Raum saßen und das auch der Vorbesitzer an diesem Abend aus Argentinien da sei.
Wir hatten uns auch noch einiges zu erzählen und das er selbst zu den ersten Gästen gezählt hat und seinen Äbbelwoi Bembel mit eigenem Namen hat. Dieser, auch an diesem Abend mit Äbbler gefüllt auf dem Tisch stand.
Wir können die Mühle gerne weiterempfehlen und kommen gerne wieder.
Die Getränke und Speisekarte sowie Öffnungszeiten mit Hofladenverkauf sind über die WEB – Seite einzusehen.
Die Mühle 05.06. 26
Es wurde mir von meinem Kollegen aus der Lehrzeit empfohlen, auch mit dem Hintergrund das er nur 2 Häuser daneben wohnt und wenn ich mal da sein sollte, er auf einen Sprung rüberkommt. Da die BAB Brücke über den Main bei Hochheim noch eine Zeitlang gesperrt ist, ging es halt über die kleineren Orte nach Wi. – Delkenheim. In einer Seitenstraße hatten wir auch einen Parkplatz gefunden und so waren es nur ein paar Schritte zur Mühle. ... mehr lesen
4.0 stars -
"Wir hatten uns die Mühle zum Erstbesuch ausgemacht" hhfp65428Die Mühle 05.06. 26
Es wurde mir von meinem Kollegen aus der Lehrzeit empfohlen, auch mit dem Hintergrund das er nur 2 Häuser daneben wohnt und wenn ich mal da sein sollte, er auf einen Sprung rüberkommt. Da die BAB Brücke über den Main bei Hochheim noch eine Zeitlang gesperrt ist, ging es halt über die kleineren Orte nach Wi. – Delkenheim. In einer Seitenstraße hatten wir auch einen Parkplatz gefunden und so waren es nur ein paar Schritte zur Mühle.
Seit Mai 2025 hat das Café Hummel einen Neuen Betreiber und wird weiterhin unter dem Namen Café Hummel betrieben. Es gibt jetzt aber auch zu den bekannten Kuchen und Brötchen auch türkische Spezialitäten.
Seit Mai 2025 hat das Café Hummel einen Neuen Betreiber und wird weiterhin unter dem Namen Café Hummel betrieben. Es gibt jetzt aber auch zu den bekannten Kuchen und Brötchen auch türkische Spezialitäten.
Cafe Hummel
Cafe Hummel€-€€€Cafe06142 7082723August-Bebel-Straße 48, 65428 Rüsselsheim am Main
4.0 stars -
"Das Café Hummel hat einen Neuen Betreiber seit Mai 2025" hhfp65428Seit Mai 2025 hat das Café Hummel einen Neuen Betreiber und wird weiterhin unter dem Namen Café Hummel betrieben. Es gibt jetzt aber auch zu den bekannten Kuchen und Brötchen auch türkische Spezialitäten.
Geschrieben am 14.06.2026 2026-06-14| Aktualisiert am
15.06.2026
Das Vereinslokal "Zum Keglerheim" hat einen neuen Pächter zum 01.05.2026 bekommen.
Das Vereinslokal "Zum Keglerheim" hat einen neuen Pächter zum 01.05.2026 bekommen.
Gaststätte Zum Keglerheim
Gaststätte Zum Keglerheim€-€€€Restaurant, Vereinsheim, Biergarten06142171971Am Keglerheim 15, 65428 Rüsselsheim am Main
stars -
"Das Vereinslokal "Zum Keglerheim" hat einen neuen Pächter zum 01.05.2026 bekommen." hhfp65428Das Vereinslokal "Zum Keglerheim" hat einen neuen Pächter zum 01.05.2026 bekommen.
Es war wieder einmal Zeit das ich ein Rentnertreffen von 6 ehemaligen Kollegen ausrichten durfte.
Wie immer, wurde vorher der Termin abgestimmt, damit alle daran teilnehmen können.
Aber es kommt anders als geplant, am Ende waren wir nur zu dritt.
Ich hatte mich für die Wingerts Stubb in Flörsheim – Wicker entschieden, ein gut Bürgerliches Lokal
dass montags auch abends sonst nur zur Mittagszeit von 11-14 Uhr geöffnet hat. Hatte eine Woche vorher Reserviert und musste ein Tag vorher auf 3 Plätze reduzieren. Aber das war kein Problem.
Wir hatten uns pünktlich um 12 Uhr Zusammen getroffen und konnten uns bei schönem Wetter im Außenbereich einen Tisch aussuchen.
Die Speisekarten wurden für jeden gereicht und konnten auch nach kurzer Zeit unsere Getränke bestellen, wir hatten 2 Apfelwein sauer gespritzt sowie einen Saft . Es gibt hier neben der normalen Karte auch eine Wochenkarte die auch über die WEB – Seite des Hauses abrufbar ist. Ich hatte mich schon zu Hause auf einen Nierenteller mit Pommes entschieden, aber das hatte nicht geklappt. Wenn aus dann aus. Da habe ich mich dann für die doppelte Bratcurrywurst mit Pommes zu 12,90 € wie auch ein anderer Kollege entschieden. Der andere Kollege hatte sich für einen Großen Mozza Salatteller mit panierten Mozzarella – Sticks mit Dip zu 11,90 € entschieden.
Für mich war die Currywurst nicht nach meinem Geschmack und wurde auch nicht heiß serviert, es wurde der Teller mit der Wurst zurückgenommen und mit der Wärme ( vermutlich Micro) nachgebessert. Aber das war nicht wie ich eine Currywurst kenne , aber die Pommes waren Ok. Der Kollege hatte sich mit der nicht ganz heißen Currywurst zufriedengegeben. Unser Kollege mit dem Salatteller war sehr zufrieden.
War sonst bei unseren früheren besuchen immer sehr zufrieden mit meinen Essen.
2 Fotos mit den Speisen wurden mit Datum 28.05.26 eingestellt.
Es war wieder einmal Zeit das ich ein Rentnertreffen von 6 ehemaligen Kollegen ausrichten durfte.
Wie immer, wurde vorher der Termin abgestimmt, damit alle daran teilnehmen können.
Aber es kommt anders als geplant, am Ende waren wir nur zu dritt.
Ich hatte mich für die Wingerts Stubb in Flörsheim – Wicker entschieden, ein gut Bürgerliches Lokal
dass montags auch abends sonst nur zur Mittagszeit von 11-14 Uhr geöffnet hat. Hatte eine Woche vorher Reserviert und musste ein Tag vorher auf 3 Plätze... mehr lesen
Wingerts Stubb
Wingerts Stubb€-€€€Restaurant, Catering06145 355953Taunusstr. 38, 65439 Flörsheim am Main
3.0 stars -
"Rentnertreffen in der Wingerts Stubb am 28.05.26" hhfp65428Es war wieder einmal Zeit das ich ein Rentnertreffen von 6 ehemaligen Kollegen ausrichten durfte.
Wie immer, wurde vorher der Termin abgestimmt, damit alle daran teilnehmen können.
Aber es kommt anders als geplant, am Ende waren wir nur zu dritt.
Ich hatte mich für die Wingerts Stubb in Flörsheim – Wicker entschieden, ein gut Bürgerliches Lokal
dass montags auch abends sonst nur zur Mittagszeit von 11-14 Uhr geöffnet hat. Hatte eine Woche vorher Reserviert und musste ein Tag vorher auf 3 Plätze
Öffnungszeiten 2026 23.04. bis 21.06. sowie 13.08. bis 21.09.2026 jeweils Donnerstag und Freitag ab 18 Uhr, Sonntag ab 17 Uhr.
Während der Rheingauer Schlemmerwoche, 24.-26.04. sowie 30.04 - 03.05.26 ab 18 Uhr.
Feierabend Schluck, Dienstag 19.05., 09.06., 07.07. und 04.08.26 von 17 - 22 Uhr.
Sekt Frühstück im Hof. Pfingstsonntag 24.05.26 ab 9 Uhr - bitte reservieren.
Sommerabend im Mühlgarten Sonntag 25.07.26 ab 17 Uhr
Hoffest Samstag 29.08.26 ab 17 Uhr
Eventuelle Abweichungen siehe WEB - Seite.
Öffnungszeiten 2026
23.04. bis 21.06. sowie 13.08. bis 21.09.2026 jeweils Donnerstag und Freitag
ab 18 Uhr, Sonntag ab 17 Uhr.
Während der Rheingauer Schlemmerwoche,
24.-26.04. sowie 30.04 - 03.05.26 ab 18 Uhr.
Feierabend Schluck,
Dienstag 19.05., 09.06., 07.07. und 04.08.26 von 17 - 22 Uhr.
Sekt Frühstück im Hof.
Pfingstsonntag 24.05.26 ab 9 Uhr - bitte reservieren.
Sommerabend im Mühlgarten
Sonntag 25.07.26 ab 17 Uhr
Hoffest
Samstag 29.08.26 ab 17 Uhr
Eventuelle Abweichungen siehe WEB - Seite.
stars -
"Öffnungszeiten für 2026" hhfp65428Öffnungszeiten 2026
23.04. bis 21.06. sowie 13.08. bis 21.09.2026 jeweils Donnerstag und Freitag
ab 18 Uhr, Sonntag ab 17 Uhr.
Während der Rheingauer Schlemmerwoche,
24.-26.04. sowie 30.04 - 03.05.26 ab 18 Uhr.
Feierabend Schluck,
Dienstag 19.05., 09.06., 07.07. und 04.08.26 von 17 - 22 Uhr.
Sekt Frühstück im Hof.
Pfingstsonntag 24.05.26 ab 9 Uhr - bitte reservieren.
Sommerabend im Mühlgarten
Sonntag 25.07.26 ab 17 Uhr
Hoffest
Samstag 29.08.26 ab 17 Uhr
Eventuelle Abweichungen siehe WEB - Seite.
Die Straußwirtschaft ist ab Freitag 27.03.2026 bis 26.07.2026 wieder geöffnet.
Die Straußwirtschaft ist ab Freitag 27.03.2026 bis 26.07.2026 wieder geöffnet.
Straußwirtschaft Venino
Straußwirtschaft Venino€-€€€Besenwirtschaft061454484Vorderstraße 16, 65439 Flörsheim am Main
stars -
"Die Straußwirtschaft ist ab Freitag 27.03.2026 bis 26.07.2026 wieder geöffnet." hhfp65428Die Straußwirtschaft ist ab Freitag 27.03.2026 bis 26.07.2026 wieder geöffnet.
Nach einem Zwischenhalt und Rundgang durch die schöne Altstadt Berghaupten ging es weiter zum Cafe Markt-Scheune. (Wir konnten schon von Unterwegs unsere Speisen aus einer kleinen vorgegebenen Speiseauswahl wählen) Hier erwartete uns ein schönes gemütliches Lokal, Nette Servicekräfte aber auch für uns außergewöhnlich hohe Preise. Qualität hat natürlich ihren Preis, für eine Gulaschsuppe von 10,70 € (kleine Portion) sowie eine (kleine Portion) Bratwurst mit Kartoffelsalat für 14,90€. Ein kleines Hefeweizen von 0,33l zu 3,90 € und 1 Spezi 0,2 l zu 3,50 €. Geschmacklich war es für uns OK , aber für mich war hier das Preisleistungsverhältnis der Speisen nicht gegeben. Aber es ist halt so, dass man bei einer Bustour meistens keine Alternative hat.
Im angrenzenden Verkaufsshop hat man aber noch eine große Auswahl an Mitbringsel , Kuchen, Obst und Getränke einzukaufen.
Bei einer Privaten Reise, hätte ich im Ort andere alternativen gefunden.
Nach einem Zwischenhalt und Rundgang durch die schöne Altstadt Berghaupten ging es weiter zum Cafe Markt-Scheune. (Wir konnten schon von Unterwegs unsere Speisen aus einer kleinen vorgegebenen Speiseauswahl wählen) Hier erwartete uns ein schönes gemütliches Lokal, Nette Servicekräfte aber auch für uns außergewöhnlich hohe Preise. Qualität hat natürlich ihren Preis, für eine Gulaschsuppe von 10,70 € (kleine Portion) sowie eine (kleine Portion) Bratwurst mit Kartoffelsalat für 14,90€. Ein kleines Hefeweizen von 0,33l zu 3,90 € und 1 Spezi 0,2 l... mehr lesen
Café Markt-Scheune
Café Markt-Scheune€-€€€Cafe, Ausflugsziel, Gaststätte078039279811Auf dem Grün 1, 77791 Berghaupten
3.5 stars -
"Busreise zur Rothaus GenussWelt in Grafenhausen mit Zwischenhalt in dem Cafe Markt – Scheune." hhfp65428Nach einem Zwischenhalt und Rundgang durch die schöne Altstadt Berghaupten ging es weiter zum Cafe Markt-Scheune. (Wir konnten schon von Unterwegs unsere Speisen aus einer kleinen vorgegebenen Speiseauswahl wählen) Hier erwartete uns ein schönes gemütliches Lokal, Nette Servicekräfte aber auch für uns außergewöhnlich hohe Preise. Qualität hat natürlich ihren Preis, für eine Gulaschsuppe von 10,70 € (kleine Portion) sowie eine (kleine Portion) Bratwurst mit Kartoffelsalat für 14,90€. Ein kleines Hefeweizen von 0,33l zu 3,90 € und 1 Spezi 0,2 l
Geschrieben am 26.10.2025 2025-10-26| Aktualisiert am
27.10.2025
Unser Schwager hatte telefonisch für 4 Personen vorreserviert, da das Lokal immer sehr gut besucht ist.
Wie üblich sind wir am Tresen freundlich begrüßt worden und nach unserer Reservierung gefragt worden.
Wir hatten im Tresen Bereich einen Tisch zugewiesen bekommen. Da wir schon im Netz uns das Tages Menü ausgesucht hatten war die Bestellung vom Essen, sowie die Getränke von der Servicedame schnell aufgenommen worden. Getränke: Ein Faust Hefeweizen 0,5l zu 4,80 €, ein Faust Pils 0,3l zu 3,20 € , ein Cola Bier 0,3l zu 3,20 € und eine Pepsi Cola 0,4l zu 4,20 €. Es gab für uns 3-mal Stammessen - Gebackenes Rotbarschfilet mit Sauce Remoulade und Bratkartoffeln sowie 1-mal Krautroulade mit Specksoße und Salzkartoffeln.
Für die Menüs zum Mittagstisch sind 14 € zu bezahlen, Beilagen Änderungen werden mit 1,00€ Aufschlag berechnet.
Die Getränke wurden nach kurzer Zeit serviert, sowie in angemessener Zeit die Vorspeisensuppen von der netten Servicedame serviert.
Zum Menü gehörte laut Speisekarte eine Linsensuppe die sich aber dann nach dem Servieren als Gemüsesuppe herausgestellt hat, war aber trotzdem vom Geschmack sehr gut.
Unsere Hauptspeisen wurden alle nach dem abräumen der Suppentassen in angemessener Zeit serviert.
Wir waren alle mit unseren Hauptspeisen vom Fisch und der Krautroulade geschmacklich sehr zufrieden und können das Lokal gerne weiterempfehlen. Es braucht aber hier keine große Werbung, da man ohne Reservierung sich evtl. auf Wartezeiten einstellen muss.
[font="Times New Roman", serif
Fotos siehe unter Lokal Erker.
Unser Schwager hatte telefonisch für 4 Personen vorreserviert, da das Lokal immer sehr gut besucht ist.
Wie üblich sind wir am Tresen freundlich begrüßt worden und nach unserer Reservierung gefragt worden.
Wir hatten im Tresen Bereich einen Tisch zugewiesen bekommen. Da wir schon im Netz uns das Tages Menü ausgesucht hatten war die Bestellung vom Essen, sowie die Getränke von der Servicedame schnell aufgenommen worden. Getränke: Ein Faust Hefeweizen 0,5l zu 4,80 €, ein Faust Pils 0,3l zu 3,20 € , ein ... mehr lesen
Restaurant im Hotel Zum Erker
Restaurant im Hotel Zum Erker€-€€€Restaurant0614791480Hauptstr. 1, 65468 Trebur
4.5 stars -
"Wir hatten mit Schwägerin nd Schwager zum Mittagstisch das Lokal Erker in Trebur besucht." hhfp65428Unser Schwager hatte telefonisch für 4 Personen vorreserviert, da das Lokal immer sehr gut besucht ist.
Wie üblich sind wir am Tresen freundlich begrüßt worden und nach unserer Reservierung gefragt worden.
Wir hatten im Tresen Bereich einen Tisch zugewiesen bekommen. Da wir schon im Netz uns das Tages Menü ausgesucht hatten war die Bestellung vom Essen, sowie die Getränke von der Servicedame schnell aufgenommen worden. Getränke: Ein Faust Hefeweizen 0,5l zu 4,80 €, ein Faust Pils 0,3l zu 3,20 € , ein
Geschrieben am 30.07.2025 2025-07-30| Aktualisiert am
30.07.2025
Hier hatten wir eine Glücksgriff gemacht.
21.06.2024. Durch Zufall hatten wir bei einer Spazierfahrt an der Förde das Restaurant Fördeblick entdeckt.
Es liegt etwas abseits direkt an der Förde und ist das Lokal der Segler – Vereinigung Flensburg e.V.
Wir wurden hier freundlich empfangen und hatten auch an diesem Abend noch für 4 Personen einen schönen Tisch am Fenster bekommen.
Uns wurden die Karten gereicht und hatten auch gleich unsere Bestellung für die Getränke aufgegeben.
Nach dem Servieren der Getränke wurden unsere Essenswünsche aufgenommen. Es wurde eine Krabbensuppe , Currywurst, 2 Mal kleine Portion Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salatbeilage sowie einmal Penne mit Hähnchen bestellt.
Nach kurzer Zeit gab es für uns einen Gruß vom Haus – Scheibe Baguette mit einer leckeren Creme belegt und Sprossen verziert.
Unsere Speisen wurden nach angenehmer kurzer Wartezeit serviert und waren alle mit unseren Speisen sehr zufrieden.
Wir hatten das Lokal in unserem Urlaub noch einmal besucht und würden bei einem weiteren Aufenthalt das auch widerholen.
Nach einem Überblick auf der Homepage haben sich die Preise der Speisekarte gehalten.
Wir können das Vereinslokal gerne weiterempfehlen.
Hier hatten wir eine Glücksgriff gemacht.
21.06.2024. Durch Zufall hatten wir bei einer Spazierfahrt an der Förde das Restaurant Fördeblick entdeckt.
Es liegt etwas abseits direkt an der Förde und ist das Lokal der Segler – Vereinigung Flensburg e.V.
Wir wurden hier freundlich empfangen und hatten auch an diesem Abend noch für 4 Personen einen schönen Tisch am Fenster bekommen.
Uns wurden die Karten gereicht und hatten auch gleich unsere Bestellung für die Getränke aufgegeben.
Nach dem Servieren der Getränke wurden unsere Essenswünsche aufgenommen. Es... mehr lesen
stars -
"Hier hatten wir einen Glücksgriff gemacht." hhfp65428Hier hatten wir eine Glücksgriff gemacht.
21.06.2024. Durch Zufall hatten wir bei einer Spazierfahrt an der Förde das Restaurant Fördeblick entdeckt.
Es liegt etwas abseits direkt an der Förde und ist das Lokal der Segler – Vereinigung Flensburg e.V.
Wir wurden hier freundlich empfangen und hatten auch an diesem Abend noch für 4 Personen einen schönen Tisch am Fenster bekommen.
Uns wurden die Karten gereicht und hatten auch gleich unsere Bestellung für die Getränke aufgegeben.
Nach dem Servieren der Getränke wurden unsere Essenswünsche aufgenommen. Es
Geschrieben am 01.07.2025 2025-07-01| Aktualisiert am
04.07.2025
Wir hatten hier in Tübingen einen 2 Stündigen Aufenthalt über die Mittagszeit.
Es war ein nicht allzu weiter Weg vom Hauptbahnhof in die Altstadt, aber bei den Temperaturen hat dies an dem Tag keinen Spaß gemacht, Da wir die Altstadt von Tübingen schon einmal kennen gelernt hatten beschränkten wir uns um den Platz an der Stiftskirche da an dem Freitag auch Markttag war.
Hier fanden wir auch Platz bei einem Paar unserer Reisegesellschaft.
In der Karte vom Nebentisch hatten wir auch etwas zum Essen gefunden. Es wurden 2 Bagel mit Parma Belag und 2 Spezi ( zu je 4,20€) bei einer sehr netten Servicekraft bestellt. Kurz darauf kam diese zurück und teilte uns mit das es länger mit den Bagel ca- 20-25 min dauert da sehr viel Betrieb sei. Dies war für uns aber wegen der kurzen Zeit am Tangente Jour nicht möglich. Nach kurzer Zeit kam die nette Servicekraft mi unseren Getränken und sagte das die Bagel vorgezogen würden und wir diese gleich bekommen würden.
Das hat sehr gut geklappt, die beiden Bagel (zu je 9€) waren mit Frischkäse, Rucola, Tomaten und Gurken sehr gut bestückt, nur vom Parmaschinken waren die beiden etwas vernachlässigt worden. Dies hatten wir der Servicekraft aber auch Kund getan. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
Vor der Kirche sind sehr schöne Plätze des Tangente Jour, da man hier erhöht sitzt und so den Platz mit dem Brunnen schön überschauen kann.
Gleich um die Ecke gab es noch einen sehr guten Bäcker - Hofpfisterei, Am Holzmarkt 2 an dem wir noch ein sehr gutes Roggenbrot gekauft haben.
Tübingen ist für uns immer wieder schön.
Wir hatten hier in Tübingen einen 2 Stündigen Aufenthalt über die Mittagszeit.
Es war ein nicht allzu weiter Weg vom Hauptbahnhof in die Altstadt, aber bei den Temperaturen hat dies an dem Tag keinen Spaß gemacht, Da wir die Altstadt von Tübingen schon einmal kennen gelernt hatten beschränkten wir uns um den Platz an der Stiftskirche da an dem Freitag auch Markttag war.
Hier fanden wir auch Platz bei einem Paar unserer Reisegesellschaft.
In der Karte vom Nebentisch hatten wir auch etwas... mehr lesen
3.5 stars -
"Schöne Altstadt mit vielen gelegenheiten zum verweilen." hhfp65428Wir hatten hier in Tübingen einen 2 Stündigen Aufenthalt über die Mittagszeit.
Es war ein nicht allzu weiter Weg vom Hauptbahnhof in die Altstadt, aber bei den Temperaturen hat dies an dem Tag keinen Spaß gemacht, Da wir die Altstadt von Tübingen schon einmal kennen gelernt hatten beschränkten wir uns um den Platz an der Stiftskirche da an dem Freitag auch Markttag war.
Hier fanden wir auch Platz bei einem Paar unserer Reisegesellschaft.
In der Karte vom Nebentisch hatten wir auch etwas
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Es wurde mir von meinem Kollegen aus der Lehrzeit empfohlen, auch mit dem Hintergrund das er nur 2 Häuser daneben wohnt und wenn ich mal da sein sollte, er auf einen Sprung rüberkommt. Da die BAB Brücke über den Main bei Hochheim noch eine Zeitlang gesperrt ist, ging es halt über die kleineren Orte nach Wi. – Delkenheim. In einer Seitenstraße hatten wir auch einen Parkplatz gefunden und so waren es nur ein paar Schritte zur Mühle. Es gib t hier einen Hof der auch an verschieden Ecken mit Bierzeltgarnituren oder Tischen mit Stühlen / Bänken bestückt ist. Wir wurden freundlichst beim eintreten in den Hof von einer jungen Dame begrüßt, da war meine Frage wo wir den Platz nehmen dürfen. Die Antwort war entweder im Gastraum oder an allen anderen freien Plätzen, wir hatten uns für einen Raum entschieden der schon gut besucht mit einheimischen Gästen war.
Es wurde uns kurz nach dem Platz nehmen eine Karte mit den Getränken und Speisen gereicht und ob wir schon einen Getränkewunsch hätten. Ja, den hatten wir gleich mit je einem halbtrockenen und trockenen Weißweinschorle 0,4l zu je 4,50€.
Bis zum servieren der Getränke hatten wir Zeit unsere Speisen auszusuchen.
Es gab für meine Frau ein Tafelspitz – Tonnato aus gekochtem Rindfleisch (vom Ortsansässigen Metzger Brauer) mit Thunfischsoße und Weißbrotscheiben zu 12€ . Für mich gab es zwei Handkäse Taler mit Musik und gutem frischen Brot mit Butter zu 7,50€. Nach angenehmer kurzer Wartezeit wurden unsere Speisen serviert. Wir waren mit unseren Essen sehr zufrieden. Zum zweiten Weinschorle gab es dann noch eine gute Laugenbrezel zu 1,50€.
Nach dem Essen hatte ich meinen Kollegen und Freund angerufen um ihm mitzuteilen das ich der Mühle bin, so hat es auch nicht lange gedauert bis er bei uns mit seiner Frau erschienen ist. So hat er uns einiges über die Mühle erzählt und kannte natürlich fast alle die hier in dem Raum saßen und das auch der Vorbesitzer an diesem Abend aus Argentinien da sei.
Wir hatten uns auch noch einiges zu erzählen und das er selbst zu den ersten Gästen gezählt hat und seinen Äbbelwoi Bembel mit eigenem Namen hat. Dieser, auch an diesem Abend mit Äbbler gefüllt auf dem Tisch stand.
Wir können die Mühle gerne weiterempfehlen und kommen gerne wieder.
Die Getränke und Speisekarte sowie Öffnungszeiten mit Hofladenverkauf sind über die WEB – Seite einzusehen.