
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Aschaffenburg
Darmstadt
Frankfurt am Main
Hanau
Mainz
Rüsselsheim am Main
Wiesbaden 






Dessert inkl. Mashmellow
links der Turm, im Erdgeschoss bzw Souterrain die Frankfurter Botschaft


Hopfen und Malz - Gott erhalt's!
Auftakt
Schnitzel im Bierteig mit Pfefferrahmsauce
Gebratene Forellenfilets
Kartoffeln und Mandelbutter
Beilagensalat
Nach dem ersten Schluck
Pfifferlinge in Kräuterrahm mit Breznknödel
Blick in den hinteren Hof

Amarena-Becher
Spaghetti-Eis Amarena
Franziska Preuss lacht mich an
Fisch-Grill-Teller
Cordon Bleu vom Schwein mit hausgemachtemKartoffelsalat
Gazpacho nach Art des Hauses
Calamari
Zweierlei Nudeln mit hausgemachtem Pesto
Espresso









Unter dem früheren Inhaber Emil Maier war das Weinstadl ab Mitte der 90er Jahre öfter unser Ziel. Damals war es aber nur eine Heckenwirtschaft und deshalb nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Seit September 2014 war es eine Weinstube, die von morgens um 11.00 Uhr bis in den späten Abend hinein geöffnet hatte. Die Familie Kolb hatte viel Mühe und Fleiß hineingesteckt. Leider war dann im Jahre 2017 auch schon wieder Schluss. Die Gründe sind mir unbekannt.
Ab hier: Quelle, Main-Echo von heute, 11. August 2018, von mir verkürzt wiedergegeben.
Nach gut einem Jahr Leerstand haben Markus Sommer und Gabi Bühlmann das Weinstadl in der Gailbacher Hofgartenstraße seit Mitte Juli wieder zum Leben erweckt.
Der gebürtige Gailbacher Markus Sommer kam aus den Schweizer Bergen zurück in die Heimat und hat seine Partnerin Gabi Bühlmann mitgebracht. Die beiden wollen ihren Gästen gutbürgerliche deutsche und Schweizer Gerichte servieren.
Die 54-jährige Schweizerin hat in ihrer Heimat gastronomische Erfahrung gesammelt. Sie wird deshalb verantwortlich für die Küche sein, während ihr Partner Ausschank und Service übernimmt. Nach zwölf Jahren in den Bergen, im Sommer auf Almen, im Winter in Skigebieten zog es den 49-jährigen wieder in die Heimat zurück.
Insgesamt etwa 50 Plätze im rustikalen, mit viel Holz gemütlich ausgestatteten Gastraum gibt es. Im angrenzenden Biergarten können ebenfalls 50 Gäste Platz nehmen.
Vesper, warme deutsche Gerichte, dazu Spezialitäten aus der Schweiz wie Hobelkäse, Raclette oder Älpler Maccaroni werden zu regionalen Weinen und Bieren serviert. Den täglich frischen Apfelkuchen backt übrigens Sommers Mutter Sigi.
Geöffnet hat das Weinstadl unter der Woche ab 11 Uhr, sonntags ab 10 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.