"Wer leckere Burger mag und satt werden will ist hier sehr gut aufgehoben!"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Freeway American Restaurant
€-€€€
Restaurant,Cocktailbar,Eventlocation
061427933222
Lise-Meitner-Straße 6, 65428 Rüsselsheim am Main
"Ein Grieche im Vereinsheim den man durchaus besuchen kann und man das Hauptgericht bereits zur Vorspeise essen will."
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Akropolis im TSV Mailing
€-€€€
Restaurant
084136537
Am Himmelreich 15, 85055 Ingolstadt
"Ein fast nicht zu unterbietender Preis"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10 | Aktualisiert am 30.09.2015
AGRA · Indisches Restaurant
€-€€€
Restaurant, Biergarten
035214598141
Meisastraße 1, 01662 Meißen
"Nettes Restaurant mit toller Aussicht!"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10 | Aktualisiert am 10.09.2015
Am Paulusbogen
€-€€€
Restaurant, Hotel
0851931060
Rindermarkt 2, 94032 Passau
"Restaurant mit deutscher Küche"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10 | Aktualisiert am 10.09.2015
Hotel Restaurant Jöckel
€-€€€
Restaurant
06644343
Zum See 5, 36399 Freiensteinau
"Interessante Pizzeria, keineswegs klassisch."
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Pizzeria Falcone
€-€€€
Restaurant, Pizzeria
0632184710
Hauptstraße 120, 67433 Neustadt an der Weinstraße
"Das Sternesterben geht 2015 weiter: Frank Buchholz schließt in Mainz sein Gourmetrestaurant"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10 | Aktualisiert am 10.09.2015
Restaurant Bootshaus
€-€€€
Restaurant, Sternerestaurant
061311438700
Am Winterhafen 1, 55131 Mainz
"Asiatische Systemgastronomie ... Thai, Vietnam, Indien & China"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10 | Aktualisiert am 10.09.2015
Coa · Cusine of Asia
€-€€€
Restaurant, Bar
06213709315
Friedrichsring 4, 68161 Mannheim
"Kulturcafe startet in Jubiläumssaison"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Kulturcafe M
€-€€€
Cafe, Cafebar
01733782401
Pestalozzistraße 22, 01809 Dohna
"Auszeichnung für den Ratskeller"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Ratskeller Meißen
€-€€€
Restaurant, Weinstube, Tagungshotel
035217274740
Markt 1, 01662 Meißen
"Das „Schwarze Ross“ hat eine berühmte Küche. Und ein besonderes Hochzeitsangebot"
Geschrieben am 10.09.2015 2015-09-10
Gasthaus Schwarzes Ross
€-€€€
Restaurant, Gaststätte
03520028370
Bautzener Landstraße 1, 01477 Arnsdorf
"Eisdiele in Tann"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Eiscafé Lucia
€-€€€
Eiscafe
066828740
Tannweg 2, 36142 Tann
"Kann man, muss man aber nicht haben!"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 10.09.2015
Mr. Miao
€-€€€
Restaurant, Take Away
06781360717
Bismarckstraße 11, 55743 Idar-Oberstein
"Köstlicher Seehecht, köstliche Bratheringe im Flair vergangener Zeiten"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Fischrestaurant Hus op'n Diek
€-€€€
Restaurant
0472138008
Am Alten Hafen 1, 27472 Cuxhaven
"Leider recht enttäuschend"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Glück Auf Altenstadt
€-€€€
Restaurant
073319515666
Auchtweide 5, 73312 Geislingen an der Steige
"Kurt kommt nicht mehr"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 09.09.2015
Ristorante La Montanara mit Kegelbahnen
€-€€€
Restaurant
0719184212
Donaustr.3, 71522 Backnang
"Gutes Essen - den Einrichtungsstil muss man mögen"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 09.09.2015
La Toscana
€-€€€
Restaurant
08821798783
Sonnenstraße 3, 82467 Garmisch-Partenkirchen
"Ein Juwel in Mannheim was thailändische Küche angeht !!"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 09.09.2015
Suthani Thai | Imbiss & Bistro
€-€€€
Bistro, Imbiss
062117857878
Maxstraße 22, 68199 Mannheim
"餛飩 und 八 珍 - So gut wie immer!"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Thai-China Restaurant Tu
€-€€€
Restaurant
05641742014
Paderborner Tor 108, 34414 Warburg
"Gerade noch durchschnittlicher Imbiss-Asiate"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 09.09.2015
Jento Asia Imbiss
€-€€€
Imbiss
085124999844
Dr. Hans-Kapfinger-Str.10, 94032 Passau
"10.09.2015 - 15:00-22:00 Uhr Street Food Markt Stuttgart Karlsplatz"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09 | Aktualisiert am 09.09.2015
Küchenkutsche · GmbH
€-€€€
Lieferdienst, Imbiss, Catering
015757478904
Cannstatter Strasse 14, 71686 Remseck am Neckar
"Do. 10.09 // 15-22 Uhr – Stuttgart – Street Food Markt: Karlsplatz"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
JJ's Greenheart · Slow Food Caravan
€-€€€
Lieferdienst, Imbiss, Catering
015753296050
Buchenring 17A, 76297 Stutensee
"Schaaben sind Frösche und Namensgeber der Gaststätte / Pension"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Gasthaus in der Pension Zur Schaabe
€-€€€
Gasthaus, Ausflugsziel
0383027100
Hauptstraße 15, 18551 Glowe
"Gute Vorspeisen, der Rest hat uns leider nicht überzeugt! Nur Barzahlung!"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Taverna Ouzeri
€-€€€
Restaurant
055149248484
Rote Straße 11, 37073 Göttingen
"Ist das der Weg in die Zukunft?"
Geschrieben am 09.09.2015 2015-09-09
Schlosshotel
€-€€€
Restaurant
0977161610
Schlossplatz 5, 97616 Bad Neustadt an der Saale
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 
















Das Freeway liegt im Gewerbegebiet "Blauer See" unweit der A60, die Rüsselsheim von seinem Stadtteil Königstädten trennt. Hier, in unmittelbarer Nachbarschaft des Freeway, sind auch die Europa-Firmenzentralen von Hyundai und Kia angesiedelt. Das Restaurant befindet sich im 3. Stock eines Bürokomplexes, erstreckt sich über die komplette Etage und ist auch per Aufzug erreichbar. Die Einrichtung ist stilvoll und entspricht voll dem Klischee eines American Diners. Der Geräuschpegel ist etwas höher wie in klassischen Restaurants, von daher für´s Ambiente 3,5*
Nachdem wir den Gastraum betreten hatten, wurden wir freundlich von einer jungen Dame nach der Reservierung gefragt, um anschließend von ihr an den Tisch begleitet zu werden. Dabei fiel auf, dass schon etwa gut 75% der Tische belegt waren (um 18 Uhr!) und auf den noch freien Tischen Reservierungsschildchen standen.
Kaum hatten wir Platz genommen wurden uns freundlich und gut gelaunt die Speisenkarten überreicht, und Salz- Pfefferstreuer samt einer Flasche Heinz-Ketchup tischmittig platziert. Ketchup im American Diner ist durchaus tolerierbar, anderswo eher ein "Geht gar nicht!" Warum keine Pfeffermühle verwendet wurde, erschließt sich mir nicht, denn gemahlener Pfeffer im Streuer ist bestenfalls noch als Niespulver zu gebrauchen. An Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, weder auf noch unter dem Tisch waren Essensreste oder ähnliches zu finden - 5*
Kurze Zeit später erschien die freundliche junge Dame um die Getränkewünsche aufzunehmen. Die Damen wählten je einen Portugieser Rosé lieblich, 0,2l zu 3,60, die Herren nahmen Paulaner Weizen vom Fass (0,5l zu 3,50) und Erdinger alkfrei (0,5l zu 3,30), die nach kurzer Wartezeit gut gekühlt serviert wurden.
Eigentlich wollte ich keine Vorspeise nehmen, da ich beim letzten Besuch auch ohne satt geworden bin. Als ich dann aber eher zufällig Chili con Carne als kleine Portion zu 5,70 auf der Karte entdeckte, war die Entscheidung "pro" Vorspeise gefallen.
Im Hauptgang wurden gewählt:
frische Ofenkartoffel mit gebratenem Gemüse, Hähnchenbruststreifen in homemade-BBQ-Sauce, mit Sauerrahm und Käse überbacken, dazu Salat
250gr. frisch zubereitetes Rindfleisch, mit Spiegelei, gebratenem Bacon und Bratkartoffeln
150gr. frisch zubereitetes Rindfleisch, mit frischem Mozzarella überbacken
und meine Wahl fiel auf den Burger der Woche, der auf der separaten Wochenkarte gelistet war:
"Zweimal 150 gr. Homemade Burgerfleisch kommt zusammen mit Röstzwiebel auf den Grill. Unten starten wir dann los mit einer hausgemachten Käsesauce. Darüber dann gebratene Zwiebeln und zweimal fried Bacon. Weiter mit Lollo Bianco Salat, Tomate- und Gurkenscheibe. Dann kommen die beiden Burger-Scheiben. Jede von ihr hat einen Gouda-Cheddar-Cheese Hut auf und unter dem Käsehut verbergen sich Röstzwiebeln". Dazu wählte ich Freeway Wedges anstelle der French Fries.
Mein Chili con Carne wurde recht zeitnah serviert. Ich staunte nicht schlecht, denn für eine kleine Portion hatte ich doch ordentlich was auf dem Teller. Dazu wurden vier Scheiben lauwarmes Baguette gereicht. Leider war das Gericht nicht klassisch mit klein gewürfeltem Rindfleisch, sondern mit Rinderhack zubereitet, war aber dafür hervorragend gewürzt und pikant abgeschmeckt anstatt in Schärfe ertränkt. Garniert war die Masse aus Fleisch, Tomaten, Zwiebelstücken, Maiskörnern und Kidneybohnen mit Schnittlauchröllchen und Taco-Chips und einer grünen Peperoni. Letztere sah zwar dekorativ aus, war aber aus dem Glas, hier hätte man auch eine frische Peperoni verwenden können. Aufgrund der Menge der Portion habe ich die Hälfte an meine Herzdame abgetreten, der es ebenfalls sehr gemundet hat.
Die Wartezeit bis zum Hauptgang war mit 30 Minuten nach der Vorspeise gerade noch im Rahmen, der Laden brummte halt und die Servicedamen - ich habe vier plus einen männlichen Kollegen gezählt - waren permanent mit Servieren und Abräumen beschäftigt. Dabei immer freundlich lächelnd, Fragen, ob alles ok ist oder was fehlt - der gelebte Servicegedanke, hierfür vergebe ich gerne 5*
Der Italian- und der Roadside-Diner-Burger meiner Eltern wurden geschmacklich sehr gelobt, sie waren positiv überrascht.
Die BBQ-Chicken-Potatoe von meinem Schatz war ebenfalls von ordentlicher Menge, das Hähnchenfleisch zart und saftig, und insgesamt sehr harmonisch abgeschmeckt.
Meine Wahl mit dem 300 Gramm Onion-Bacon Cheese-Burger habe ich nicht bereut, die verschiedenen Aromen der einzelnen Komponenten ergaben ein leckres Zusammenspiel am Gaumen. Der Bun (das Burgerbrötchen) war nach Ciabatta-Art, mit Zwiebelstückchen im Teig verarbeitet und passte viel besser als ein klassischer Bun zu den Zutaten. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Das Fleisch waren ein Tick zu "durch" gebraten, und dadurch nicht mehr ganz so saftig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Freeway Wedges waren lecker gewürzte und gebratene Kartoffelspalten, die mengenmäßig mehr als ausreichend waren. Außerdem befand sich noch ein kleines Schälchen Coleslaw, amerikanischer Krautsalat, auf dem Teller. Der bestand neben Weißkraut noch aus frisch geraspelten Karotten und war lecker mit einer leicht süßen Vinaigrette abgeschmeckt.
So gesehen hatten wir vier satte Mäuler am Tisch, die alle mehr oder weniger rundum zufrieden waren. Abzüge gibt es wegen dem Nießpulver-Pfefferstreuer, der Chilischote aus dem Glas und dem leicht übergarten Burgerfleisch und somit gebe ich solide 4* für das Essen.
Das PLV kann sich ebenfalls sehen lassen, 4 Weine, 2 Weizenbiere, eine kleine Vorspeise, vier große und sättigende Burger zu insgesamt 72,30, das geht absolut in Ordnung und gibt 5*
Fazit: Wer leckere Burger mag und satt werden will ist hier sehr gut aufgehoben!