"Vielleicht hatten wir hier einfach den falschen Abend erwischt."
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01 | Aktualisiert am 02.06.2022
Der Kronprinz
€-€€€
Restaurant, Hotel
55279100
Fuhrbacher Str. 31, 37115 Duderstadt
"Essen ist gut"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01 | Aktualisiert am 01.06.2022
Restaurant im Hotel Schneider am Maar
€-€€€
Restaurant
0659295510
Maarstraße 22, 54552 Schalkenmehren
"Weiterhin erfreuliche Küche!"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01 | Aktualisiert am 01.06.2022
Hotel Restaurant Becker
€-€€€
Restaurant, Hotel
4906773244
Kirchplatz 4, 56341 Kamp-Bornhofen
"Empfehlenswerter Mittagstisch"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01 | Aktualisiert am 01.06.2022
Albblick Restaurant
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel, Gaststätte
070249620099
Haldenweg 150, 73257 Köngen
"Wie bei Muttern"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01
Café Alte Molkerei
€-€€€
Bistro, Cafe
065729318485
Grafenstraße 25, 54531 Manderscheid
"Tolles Sterne-Menü"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01
Der Zauberlehrling · Gourmetrestaurant
€-€€€
Restaurant, Hotel, Loungebar, Sternerestaurant, Weinkeller
00497112377770
Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart
"Bei Störtebeker's zu Gast"
Geschrieben am 01.06.2022 2022-06-01
Restaurant Stoertebekers im Hotel Regina Maris
€-€€€
Restaurant, Hotel, Biergarten
0493118930
Badestraße 7, 26506 Norden
"Freundliches italienisches Restaurant"
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31 | Aktualisiert am 01.06.2022
Ratskeller
€-€€€
Restaurant
055272577
Am Gropenmarkt 1, 37115 Duderstadt
"Laut Internetseite des Hotels wird das Restaurant zurzeit Renoviert und ist geschlossen."
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31
Hotel Kaiserhof
€-€€€
Weinstube, Hotel
061244061
Goetheplatz 5, 65307 Bad Schwalbach
"Herzlicher Italiener mit sehr guter Küche und familiärer Bedienung am Rathaus Zingst"
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31 | Aktualisiert am 31.05.2022
Sapore Italiano | Ristorante & Pizzeria
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Pizzeria
038232172868
Inselweg 1, 18374 Zingst
"Von Den Weißwürsten waren wir begeistert"
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31
Regensburger Weissbräuhaus
€-€€€
Restaurant, Brauhaus
09415997703
Schwarze-Bären-Str. 6, 93047 Regensburg
"Alte Mühle rostet nicht!"
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31 | Aktualisiert am 31.05.2022
Gehrlein's Alte Mühle
€-€€€
Restaurant
072729579993
Zur Untermühle 1, 76770 Hatzenbühl
"Ordentlich speisen im touristischen Trubel....."
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31 | Aktualisiert am 31.05.2022
Flaggschiff | Restaurant am Großen Hafen
€-€€€
Restaurant, Gasthaus, Catering, Erlebnisgastronomie
0354283145
Dammstraße 77a, 03222 Lübbenau/Spreewald
"Gepflegtes ländliches Holsteiner Gasthaus mit Hotelbetrieb"
Geschrieben am 31.05.2022 2022-05-31 | Aktualisiert am 31.05.2022
Landhaus Schäfer
€-€€€
Restaurant, Hotel
04154791499
Grönwohlder Straße 1, 22952 Lütjensee
"Familiär – freundlich – Frischeküche - gerne entdeckt!"
Geschrieben am 30.05.2022 2022-05-30 | Aktualisiert am 31.05.2022
Sonnenhof
€-€€€
Restaurant, Hotel
0678193390
Hauptstraße 16A, 55758 Veitsrodt, 55758 Veitsrodt
"Endlich Platzhirsch - zumindest für uns!"
Geschrieben am 30.05.2022 2022-05-30 | Aktualisiert am 30.05.2022
Restaurant Wachsmuth
€-€€€
Restaurant
038232172258
Störtebekerstraße 7b, 18374 Zingst
"Laurin Kux wechselt ins BOK"
Geschrieben am 30.05.2022 2022-05-30
BOK | Brust oder Keule
€-€€€
Restaurant, Sternerestaurant
02519179656
Melchersstraße 32, 48149 Münster
"Geschmacklich ok"
Geschrieben am 30.05.2022 2022-05-30
Quesadilla | Restaurant & Cocktails
€-€€€
Restaurant
068317646555
Alte-Brauerei-Straße 10-12, 66740 Saarlouis
"Kontinuierliche Steigerungen der Küche. Und der Preise."
Geschrieben am 29.05.2022 2022-05-29 | Aktualisiert am 30.05.2022
Restaurant im Weinhotel Meisenheimer Hof
€-€€€
Restaurant, Hotel
067531237780
Obergasse 33, 55590 Meisenheim
"Es geht nichts über gute Freunde"
Geschrieben am 29.05.2022 2022-05-29 | Aktualisiert am 29.05.2022
Restaurant Sahila | Fine Dining
€-€€€
Restaurant, Sternerestaurant, Gourmet
0221247238
Kämmergasse 18, 50676 Köln
"Gepflegtes Haus mit guter Patisserie"
Geschrieben am 29.05.2022 2022-05-29 | Aktualisiert am 29.05.2022
Restaurant im Hotel Am Strand
€-€€€
Restaurant, Hotel, Biergarten
493823215600
Birkenstraße 21, 18374 Zingst
"Cafe mit Geschichte der Bildhauerin Clara Rilke-Westhoff"
Geschrieben am 29.05.2022 2022-05-29 | Aktualisiert am 29.05.2022
Cafe im Rilke-Haus
€-€€€
Cafe, Imbiss
042931385
In der Bredenau 81, 28870 Ottersberg
"Nettes Lokal entdeckt, wir kommen gerne wieder"
Geschrieben am 29.05.2022 2022-05-29
Ristorante Da Nino
€-€€€
Restaurant
094185009566
Zollerstraße 15 a, 93053 Regensburg
"Konzentration auf das neue Restaurant in Top-Lage"
Geschrieben am 28.05.2022 2022-05-28 | Aktualisiert am 29.05.2022
Ristorante Due Fratelli
€-€€€
Restaurant
042167352817
Hamburger Straße 32, 28205 Bremen
"Geheimtip in Frankfurt - Niederrad: Bericht in der Frankfurter Neue Presse vom 28.05.2022"
Geschrieben am 28.05.2022 2022-05-28
Tasquinha da Jacinta
€-€€€
Restaurant
01783574470
Goldsteinstr. 235, 60528 Frankfurt am Main
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 



















Durstlöscher
Pizza Rustica
Pizza Frutti die Mare







Kohlrabicrèmesuppe mit Leberknödel
Schau mir in die Poren, Kleines!
Der Mühlen-Burger - ein Signature des Hauses
Veggie-Lasagne
Schweinebraten mit ordentlich viel Sooß
Knusperbrust vom Huhn mit Kartoffelsalat








.
Nebenraum
Beilagensalat
Schnitzel Wiener Art



Brot und Salzbutter
Toller Küchengruß
Handgeschnittenes Tatar vom Glantalrind
Steinbeißer I Linsen l Gemüse I Polenta
Foto für Kollege DerBorgfelder



























2 Wochen vor unserem Reisetermin reservierte ich und wir bekamen gerade noch das letzte Zimmmer. Die Suite. Für eine Übernachtung ist uns die Größe des Zimmers wirklich egal. Hauptsache ruhig und sauber. Hier gab es halt keine Wahl und der Übernachtungspreis war ok.
Am späten Nachmittag trafen ein. Hauseigene Parkplätze stehen den Gästen zur Verfügung.
Unter den Gästen auch eine große Hochzeitsgesellschaft, denn endlich darf ja auch wieder ordentlich gefeiert werden. Spontan erschlich sich der Gedanke beim Anblick der zahlreichen Gäste: Hoffentlich geht das mit unserem Abendessen gut!
Ein junger Mann empfing uns freundlich, bestätigte die Restaurantreservierung für den Abend uns erklärte uns den Weg zum Zimmer.
Um 18.00 Uhr trafen wir im gemütlichen Restaurant im sehr gepflegten Landhausstil ein.
Die Hochzeitsgesellschaft feierte im großen und schön hergerichteten Festsaal. Im Restaurant bekam man von der Feier nichts mit. Gut gelöst.
Kaum hatten wir Platz genommen, wurde nach unseren Getränkewünschen gefragt.
Wir bestellten 1 Flasche Gerolsteiner Mineralwasser, 0,75 l - € 5,50. Eine zweite Flasche folgte später.
Auch die Aperitifwünsche wurden gleich abgefragt, alles etwas hektisch. Vorgeschlagen wurde Prosecco. Uns war nach einem ordentlichen Sekt. Dieser war so schnell notiert. Ich bat noch um einen Sekt brut… weg war der junge Mann.
Wasser kam gut gekühlt. Wenig später 2 Gläser Hausmarke Sekt - € 5,80. Nicht sehr prickelnd (war die Flasche länger geöffnet oder war es doch Prosecco?). Kühler hätte er sein können und von brut war er weit entfernt. Insgesamt verzichtbar.
Zum Essen bestellten wir 1 Flasche Merler Stephansberg - € 26,50. Dieser wurde vom Serviceherrn als pfälzer Wein angekündigt. Ist aber halt Anbaugebiet Mosel. Aber immerhin in Rheinland-Pfalz.
Auf eine Vorspeise verzichteten wir. Nach der nicht kleinen Pizza zum Mittag waren wir noch nicht so hungrig.
So war es auch nicht schlimm, dass der Erbprinz vorab weder Brot noch Küchengruß reichte.
Mein Mann bestellte:
Gebratenes Doradenfilet, auf Gemüseratatouille & Basmatireis - € 23,90
Die Spargelkarte bot:
500 g Deutscher Spargel mit Salzkartoffeln, Butter oder Sauce Hollandaise - € 16,90. Auf Wunsch konnte z. B. Schinken, Steak oder Schnitzel dazu bestellt werden. Ich entschied mich für das Lachsfilet + € 10,00. Nachdem mir versichert wurde, dass die Hollandaise frisch zubereitet würde, entschied ich mich gerne für diese.
Trotz der Hochzeitsgesellschaft und gut besuchtem Restaurant war die Wartezeit auf unser Essen überraschend kurz.
Das Spargelgericht wurde mit geklärter Butter serviert. Ich fragte nach der bestellten Hollandaise. Nein, keine Verwechselung. Kommentarlos wurde in Butter getauscht, denn die Hollandaise sei doch nicht hausgemacht. Aha.
Die Kartoffeln wurden à part serviert.
Der Spargel und die Kartoffeln waren gut. Der Spargel hatte noch einen schönen Biss.
Geklärte Butter ist halt geklärte Butter.
Die kleine Lachstrance dagegen ein Totalausfall. Auf den ersten Blick sah ich schon, dass der Fisch in der Küche nochmals gestorben war. Der erste Biss bestätigte den Eindruck: Da war kein saftiges Stückchen mehr zu finden. Einen zweiten Bissen ersparte ich mir, es schmeckte nur unangenehm fischig.
Meinem Mann ging es nicht besser. Das Ratatouille war einfach zusammengestellt, das Gemüse verweigerte rede Verbindung, das Öl setzte sich ab.
Die Dorade nicht knusprig auf der Haut gebraten, trotzdem auch nicht saftig und muffig im Geschmack.
Ich probierte und fand sie noch schlimmer als den Lachs. Aber der Basmatireis war gut!
Servicemitarbeiter waren ausreichend vorhanden. Auch der Hochzeitsgesellschaft waren wohl feste Servicekräfte zugeteilt. Trotzdem fand sich eine Servicemitarbeiterin erst zum Abräumen an unserem Tisch ein. Die beiden komplett vorhandenen Fischportionen auf unseren Tellern sah sie wohl nicht und fragte nach unserer Zufriedenheit. Unsere Kritik nahm sie entgegen, fragte auch nochmal nach.
Sie fragte, ob wir z. B. einen Espresso aufs Haus wollen. Nein, wollten wir nicht. Wir wollten eigentlich nur feinen Fisch essen. Und zugegeben: Ungenießbaren Lachs und Dorade auch nicht zahlen.
Ich sagte ihr, dass es wohl kein Frischfisch war. Antwort: „Doch, ich glaube schon“. Weg war sie.
Ich weiß nicht, was dem Lachs passiert ist. Frisch gebe ich ihm nicht. Falls doch, frage ich mich, was in der Küche damit passiert ist. Frittiert oder im Konvektomat? In unserer Firmenkantine gibt es auch ab und zu Lachsfilet. Ich bin jedes Mal verblüfft, dass der (sicherlich TK)Lachs nach Zubereitung und 15 km Transport und noch Warmhaltezeit in unserer Kantine richtig gut und saftig ist.
Mein Mann bestellte noch sein Lieblingsdessert:
Crème brûlée im Gläschen serviert - € 9,50. Schön angerichtet mit frischen Früchten.
Das Dessert kam gut an, mit schöner dünner und knackender Zuckerschicht.
Auf der Rechnung tauchte das Dessert nicht auf. Wir sprachen dies bei der Zahlung an und werteten es als kleine (sehr kleine) Entschädigung für € 10,00 nicht gegessenen Lachs plus die Doradenfilets.
Ob es an dem Abend zu viele Gäste für die Küche waren? Wir haben leider nicht den besten Abend erwischt.
Der Gesamteindruck spiegelt heute wirklich nicht die Einzelbewertung wider. Sauberkeit und Ambiente können einfach nicht alles gutmachen.