"Und wieder waren wir zufrieden"
Geschrieben am 21.12.2020 2020-12-21
Restaurant Central
€-€€€
Wirtshaus, Biergarten
084312079
Adlerstraße C 200, 86633 Neuburg an der Donau
"Jörg Künzer macht mit seinem Dessert-Vorschlag den Abschluss der SZ-Serie "Weihnachts-Menü zum Nachkochen""
Geschrieben am 21.12.2020 2020-12-21 | Aktualisiert am 21.12.2020
Gräfinthaler Hof
€-€€€
Restaurant
0680491100
Gräfinthal 6, 66399 Mandelbachtal
"Die Qualität fast wie im Restaurant - es gibt einen Lieferdienst und ein Abholangebot"
Geschrieben am 21.12.2020 2020-12-21
Ristorante Gambero d'Oro
€-€€€
Restaurant, Trattoria, Pizzeria
0284250813
Friedrichstraße 2, 47475 Kamp-Lintfort
"Hübsche Bar im Frankfurter Galerieviertel am Dom"
Geschrieben am 21.12.2020 2020-12-21
Mona Lisa
€-€€€
Bar
069288215
Fahrgasse 24, 60311 Frankfurt am Main
"Der Lockdown scheidet die Spreu vom Weizen (in sachen take away,...)"
Geschrieben am 21.12.2020 2020-12-21 | Aktualisiert am 21.12.2020
Restaurant Beesten
€-€€€
Restaurant
059713253
Eichenstraße 3, 48431 Rheine
"Im Schnellrestaurant hat es uns besser geschmeckt als vom Bringdienst geliefert"
Geschrieben am 20.12.2020 2020-12-20 | Aktualisiert am 20.12.2020
Grill Land
€-€€€
Restaurant, Schnellrestaurant
022021093023
Johann-Wilhelm-Lindlar Straße 8, 51465 Bergisch Gladbach
"Charly’s Diner Lieferservice– Happy, Smokey, Charry, Fatty, Meaty Goodness…"
Geschrieben am 20.12.2020 2020-12-20 | Aktualisiert am 22.12.2020
Charly's Diner
€-€€€
Imbiss
01729303800
Katternberger Str. 122, 42655 Solingen
"Pizza und Pasta immer hervorragend, wir bestellen einmal die Woche dort."
Geschrieben am 20.12.2020 2020-12-20
Da Giovanni, Zum Laubenheimer Ried
€-€€€
Restaurant, Pizzeria
06131883273
Gewerbestraße 25, 55130 Mainz
"Vor Ort haben wir schon recht gerne die Fleischspeisen gegessen"
Geschrieben am 20.12.2020 2020-12-20
Bey'Oglu
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst, Imbiss
0220233342
Stationsstraße 73, 51465 Bergisch Gladbach
"Ein lauschiger Sommerabend mit Freunden"
Geschrieben am 19.12.2020 2020-12-19 | Aktualisiert am 19.12.2020
Restaurant LaWendel im Dom-Hotel
€-€€€
Restaurant, Biergarten
068512737
Carl-Cetto-Straße 4-6, 66606 Sankt Wendel
"Italienische Genussmomente neben dem Court"
Geschrieben am 19.12.2020 2020-12-19 | Aktualisiert am 10.02.2021
Ristorante La Forchetta
€-€€€
Restaurant
0632135771
Haltweg 26, 67434 Neustadt an der Weinstraße
"Der Vorschlag zum SZ-"Weihnachts-Menü zum Nachkochen"-Hauptgericht kommt aus Neunkirchen-Kohlhof ...."
Geschrieben am 19.12.2020 2020-12-19 | Aktualisiert am 19.12.2020
Hostellerie Bacher-Wögerbauer
€-€€€
Restaurant, Hotel
0682131314
Limbacherstraße 2, 66539 Neunkirchen/Saar
"Abholangebot zum 1. Weihnachtstag"
Geschrieben am 18.12.2020 2020-12-18 | Aktualisiert am 18.12.2020
Zum Teufelsfels
€-€€€
Gaststätte
067524521
Freiherr-vom-Stein-Straße 3A, 55619 Hennweiler
"Auch Pietro Angelini mischt beim SZ-Weihnachts-Menü mit .........."
Geschrieben am 18.12.2020 2020-12-18 | Aktualisiert am 18.12.2020
Trattoria Angelini
€-€€€
Restaurant, Trattoria
06819102516
Nauwieser Platz 3, 66111 Saarbrücken
"Wir kommen wieder wenn wir wieder dürfen"
Geschrieben am 17.12.2020 2020-12-17 | Aktualisiert am 17.12.2020
Goldbraun
€-€€€
Bistro
084195358556
Eriagstraße 14, 85049 Ingolstadt
"Leckeres zum Weihnachtsfest made by Martin Stopp"
Geschrieben am 17.12.2020 2020-12-17 | Aktualisiert am 17.12.2020
PASTIS Bistro
€-€€€
Restaurant
0683189440440
Prälat-Subtil-Ring 22, 66740 Saarlouis
"Ein Stück Indien am Bodensee"
Geschrieben am 16.12.2020 2020-12-16
Restaurant Indien Mirchi
€-€€€
Restaurant
077329454190
Bismarckstr. 2, 78315 Radolfzell am Bodensee
"Auszeit am See"
Geschrieben am 16.12.2020 2020-12-16
Seerestaurant am Sankt Leoner See
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel, Gaststätte
062278716788
Am St. Leoner See 1, 68789 Sankt Leon-Rot
"Auf „alte“ Engel ist Verlass! Oder: wo der Niederbremer kocht, ist ein „Oberbremer“ nicht weit…"
Geschrieben am 15.12.2020 2020-12-15 | Aktualisiert am 10.02.2021
Zum Alten Engel
€-€€€
Restaurant
0623270914
Mühlturmstraße 7, 67346 Speyer
"Ein Lokal mit Fokus auf Produktqualität, das aber trotzdem noch mehr Mut beim Abschmecken haben könnte."
Geschrieben am 15.12.2020 2020-12-15 | Aktualisiert am 15.12.2020
Bistro Daluma
€-€€€
Vegetarisches Restaurant, Bistro
03020950255
Weinbergsweg 3, 10119 Berlin
"Prima Lokal"
Geschrieben am 15.12.2020 2020-12-15
Clubhaus Alexandra · SC Blumenau
€-€€€
Restaurant, Vereinsheim
062143766652
Viernheimer Weg 227, 68307 Mannheim
"Das letzte Dinner"
Geschrieben am 14.12.2020 2020-12-14 | Aktualisiert am 14.12.2020
Ole Deele
€-€€€
Restaurant, Hotel, Sternerestaurant
0513999830
Heinrich-Wöhler-Str. 14, 30938 Burgwedel
"Sizilien pur auf heimischen Tellern"
Geschrieben am 13.12.2020 2020-12-13 | Aktualisiert am 13.12.2020
Ristorante Pasta Fresca Russo
€-€€€
Restaurant, Trattoria
02122311382
Weyerstraße 313, 42719 Solingen
"Corona-bedingter Umzug"
Geschrieben am 13.12.2020 2020-12-13
Soho Sushi
€-€€€
Bistro, Take Away
042144967100
Auf den Häfen 28, 28203 Bremen
"Eine der besten Adressen im Kuseler Musikantenland"
Geschrieben am 13.12.2020 2020-12-13 | Aktualisiert am 13.12.2020
Waldhotel Felschbachhof
€-€€€
Restaurant, Hotel
063879110
Felschbachhof 1, 66887 Ulmet
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 












Lieferzustand
Onion Rings & Mozzarella Sticks
Alabama Cajun Chicken
Sláinte
Du nur das kaufen, nix Flasche kaufen!
The BBQ Plate has landed!
BBQ Mixed Plate für zwei Personen
BBQ Beans
Cole Slaw
Churros mit Schokosoße
Hach, ich bin so stolz, was ich schon alles erreicht habe, Wahnsinn... :-))


rustikaler Biergarten
Kräuterquarkt und Baguette
Gruß: Bohnen mit Thunfischcreme
Beilagensalat
Schnitzel vom Eifeler Schwein
Frische Spaghetti mit Trüffel
Garnelen mit Tomaten
Der Henkelmann
Gemütliche Innenräume
.
Das unscheinbare äußere Erscheinungsbild des Lokals
San Daniele Schinken
Pizzabrot
Penne all'arrabiata
Spaghetti Cartoccio (mit Meeresfrüchten)
Spaghetti Napoli
Der Gastraum
Blick hinter die Theke
Zuppa di Pomodoro bravissima
Insalata Mista
Brotkorb
Tagliatelle alla Rucola
Die Pizza Mista
Nochmal die Pizza Mista (im Detail)
Pizza Hawaii (zum Mitnämme!")






Ein lauschiges Eck...
Unsere Wirkungsstätte
Der Sauvignon Blanc aus Südafrika
Und noch mal Perlhuhn, weil's so schön perlt...
Gegrillte Perlhuhnbrust auf Kürbisgnocchi und jungem Spinat
Mein Alter-Engel-Salat mit Garnele fristete nur auf dem Bild ein Schattendasein ;-)
The Salad of Darkness
Gibt es zuviel Schokolade? (Schoko-Variation "Alter Engel")
Tea-Time mal anders (mit Zitronentarte)

„Oriental Study“.

Amuse Bouche
Amuse Bouche
Amuse Bouche
Amuse Bouche
Amuse Bouche
Brot, Kürbiskernbutter, Tapenade
Ungestopfte Bio-Gänseleber, Apfel, Bittersalate, Kräutersud
Gazpacho, Falafel, Makrele, Koriander
Hummer, Puntarelle, kandierte Grapefruit, Tortelloni
Luma Schwein, Pilze, Steinobst, Bohne
Käsewagen, Affineur Waltmann
Petit Gaugry
Pré Dessert
Mais, Valrhona-Schokolade, Brombeere
Petits Fours
Petits Fours
Petits Fours
Antipasti misto & all' italiana
Tris di mare
Antipasti
Tris di mare
PLV Tipp aus Rheinhessen
Gnocchi al ragù
Involtini con Mozzarella
Beilagensalat
Tiramisu

.
.
Gruß: Hausmacher Lewwerwoscht mit Preiselbeeren
Frisches Brot
Semmelknödel mit frischen Steinpilzen in Rahm
Gemischter BIO Salatteller
Gebratene Steinpilze
Service
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch zugewiesen. Der Service ist hier erkennbar durch die Bistroschürzen und T-Shirts mit Logo vom Lokal drauf. Die „ Karte“ mit dem zusätzlichen Ausfüllzettel erreichte uns rasch und es gab eine sofortige Getränkeabfrage. Diese erreichten uns rasch mit einem bitte schön und die Dame fragte nach ob wir schon fündig geworden sind. Wir bestellten und im so vorbei gehen wurde ein Teller mit Besteck, Servietten, Würztütchen und Brot an den Tisch gestellt. Die Essen dauerten ein wenig aber in noch angenehmer Wartezeit wurden sie gleichzeitig serviert. Man wünschte uns einen guten Appetit und es gab auch eine Nachfrage unterm Essen ob alles in Ordnung sei. Die leeren Teller bemerkte man gleich , es wurde sich erkundigt ob es uns geschmeckt hat und wir noch was möchten. Auf unsere Antwort wurde sich bedankt und wir orderten gleich die Rechnung um warteten Gästen platz zu machen. Sie meinte , bringe ich gleich . Es dauerte ein wenig , sie kassierte ab, bedankte sich nochmal, wünschte noch einen schönen Sonntag und verabschiedete uns freundlich. Nett freundlich, aufmerksam , 4,5 Sterne
Essen
Die Karte besteht hier momentan aus einem großen Zettel und zusätzlich gibt es noch eine Tageskarte in einer Klarsichtfolien Hülle. Was wir nicht so schön finden das es in letzter Zeit wie hier auch immer nur eine Karte gibt. Ist immer ein hin und her schieben. Es gibt hier quer durch von Suppe, Salat, Fleisch , Fisch und auch vegetarische Gerichte. Sie ist aber nicht zu überladen mit Gerichten aber hauptsächlich gibt es Fleisch Gerichte.
Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,70 €, Bierkutscherschnitzel – Schweineschnitzel natur gefüllt mit Champignons, Speck und Lauch, dazu Spiegelei und Bratkartoffeln an Salat für 18,80 € und Salatvariation „ Küchenmeister“ mit verschiedenem Fleisch vom Grill für 13,80 €
Beim Salat gab es vier Scheiben Baguettbrot dazu das geschmacklich nicht schlecht war. Es war innen schön fluffig weich und hatte außen eine schöne Kruste die noch knusperte. Der Salat bestand aus gemischten Blattsalaten , Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Gelberüben Streifen, Krautsalat, Radieschen und Peperoni. Alles war frisch und hatte Geschmack , außer den Peperoni. Günstige eingelegte Glasware, bräuchten wir jetzt hier nicht drauf. Bei der Fleischauswahl gab es zwei Stück saftig durchgegarte Pute, zwei Stück zart rosa gebratenes Schwein und zwei Stück medium gebratenes Rindfleisch. Das Fleisch alles super gegart und lecker. Etwas mehr würze könnte es wegen uns vertragen, aber jeder mag es ja anders. Schade nur das es momentan nur diese Tüten gibt. Angebratener Speck wurde noch dazu gereicht. Dieser hatte ein klasse Raucharoma, war sehr kräftig und würzig im Geschmack, einfach lecker. Dressing war ausreichend vorhanden mit einer schönen ausgewogenen Säure Note. Wir vermuten dass hier auch etwas Sauerrahm und Senf im spiel war. Es schmeckte uns auf jeden Fall.
Beim anderen Teller gab es den gleichen Salat, hier wurde mit dem Dressing ein wenig gespart, was wir nicht schlecht fanden denn so verteilte es sich nicht mit dem Rest vom Essen auf dem Teller, war aber immer noch für den Salat da. Die Bratkartoffeln waren nicht fettig , schön gewürzt, wegen uns dürfte gerne Kümmel dran sein der hier abging. Auch hier ist es warscheinlich wieder Geschmackssache, wir haben gerne immer noch etwas knusprige Stücke mit dabei. Gekocht waren sie aber auf den Punkt. Das Spiegelei 1 a gebraten, der Dotter zerlief richtig schön beim anstechen und das Eiweiß schön durch. Allerdings war es komplett ungewürzt. Gut Petersilie wurde darüber gestreut, das sehen wir allerdings mehr als Deko und nicht als würzen. Das Schnitzel hatte schon eine ordentliche Größe. Es war zart und saftig gebarten und hier auch wieder dezent gewürzt. Es war zusammengeklappt und drinnen befand sich die Füllung. Diese war allerdings sehr lecker, schön kräftig und würzig abgeschmeckt. Frische Champignons, angebratener Speck und angebratener Lauch, sehr gut. Dazu gab es noch ein wenig Bratensoße die wir auch jederzeit wieder essen würden. Selbstgemacht und gschmagig wie man in Bayern sagt.
Ordentlich was drauf auf den Tellern, es schmeckt und der Preis finden wir passt auch. Paar Kleinigkeiten für uns die wir anders machen würden, z B den Salat beim Bierkutscherschnitzel extra servieren. Man hätte dann auch etwas mehr Platz auf dem Teller. Ansonsten gerne wieder 4,5 Sterne
Ambiente
Hier hat sich nicht viel geändert , außer dass die Tische weiter auseinander stehen wegen der Abstandsregeln. Aschenbecher aus Glas stehen auf dem Tisch und das war es momentan auch schon. Gut und halt die Reserviertschilder. Biergartentisch und Bänke, diese mit Lehnen. Bäume sind vorhanden und es wir alles schön durch Markisen beschattet.
Das Besteck wurde auf einem Teller mit den Servietten, Tütchen mit Salz und Pfeffer serviert. Das Brot für den Salat befand sich hier auch mit drauf.
Aufgrund Corona keine Sterne denn das von damals gab es alles nicht, ob man es noch hat oder nicht können wir nicht sagen.
Sauberkeit
Hier war alles sauber im Biergarten, den Innenbereich haben wir nicht besucht. Was nicht so schön war das wir Salztütchen bekommen haben an denen , wir vermuten Ketschup Reste sich noch darauf befinden. Das ist nicht gerade einladend. Tische werden sofort desinfiziert und wartende Gäste dürfen erst Platz nehmen wenn alles erledigt wurde. Gäste die sich ohne Maske bewegten wurden auch sofort darauf hingewiesen das Maskenpflicht herrscht. Toiletten haben wir nicht besucht. 4 Sterne