Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bremen
Bremerhaven 

Außenansicht
Der hintere Gastraum
Pizzabrot
Tomatensalat
Kleiner grüner Salat
Pizza Napoli (Normalgröße)
Pizza Funghi (Normalgröße)
Pizza Sophia Loren
Da schaut sie mich an, die Sophia...
Spaghetti Aglio e Olio
Willkommen in Südfrankreich...äh Fesenfeld
Draußen vor dem Topaz-Tore...
Der Tatort
Blick zur offenen Küche, wo Lisa Staats gerade anrichtet
Geistlich fing der Abend an...
Pfalzwein zum Auftakt
Unser Motto des Abends lieferte das Weinetikett gleich mit...
Fluffiges Ciabattabrot und Butter
Pimientos de Padron
Miniatur-Hot-Dog
Riesengarnele in aufgeschäumter Chili-Butter
Fischsuppe à la Topaz
Gegrillter Sepia auf Beluga-Linsen an Pernodsauce
Sizilianische Blutorange als Carpaccio
Pecorino zur Blutorange
Nochmal die Blutorange im Detail
Ein weißer Bordeaux...warum nicht?
Sashimi als Zwischengang
Knusperteppich aus Kalb
Das Wiener im Anschnitt
Das Pracht-Wiener
Gebratener Skrei mit Kartoffelpüree und Spinat
Halbe Flasche für den Shiraz-Sheriff
Schampus für den Schamanen
Unser Küsten-Dessert
Nordsee meets Topaz
Foyer
Lounge
Bar
Hauptraum, dahinter die Küche























Innenbereich des Cafes
Blick zur Theke
Auszug aus der Karte
doppelter Cappuccino italienischer Art für 4,60 € und 2x Tasse Schokolade mit Sahne für je 2,70 €
Himbeer Becher
Die Bilder sind verführerisch
Mon Chery Becher
Wunschdenken
Schwarzwald Becher
Lieblose Wirklichkeit


Der weiße Schwan der Unterweser





































Zu meinem Wohlgefallen, denn ich frühstücke gern
a) warm,
b) Eierspeisen und
c) herzhaft.
Da kam mir Menemen gerade recht, die türkische Shakshuka-Variante, die mit einer Winzigkeit Weißkäse, Stücken von Knoblauchwurst und leicht aufgekrosstem Weißbrot sowie der Darreichung im Metallpfännchen der Beschreibung bei Wikipedia aber zu 100% entsprach.
Nicht nur die Zugabe von Sucuk wurde von der freundlichen, fast herzlichen Wirtin abgefragt, auch, ob es scharf sein solle. Bejaht und (für mein Empfinden) bekommen, ohne dass es unangenehm wurde.
Die Eier waren vielleicht noch nicht vollständig gestockt, aber ich mag sie etwas „feucht“, allemal besser als zu trocken. Die Gemüse-Zutaten waren gut zu schmecken, das Gericht wurde noch heiß serviert heiß, aber nicht höllisch und die Öl-Tomaten-Pfütze gerade richtig, um das reichliche Fladenbrot nicht umkommen zu lassen.
Mit dem Käse gab es eine kleine Garnitur von frischer Tomate, der unvermeidlichen Rauke und ein paar Gurkenscheiben, die schon leicht angetrocknet waren.
6,5€ nach meinem Empfinden ein völlig angemessener Preis.
Der Milchkaffee für 2,9€ aus dem Vollautomaten leider belanglos.
Im Inneren des kleinen Cafés waren verschiedene türkische Backwaren ausgestellt, vom Sesamkringel bis zu rustikal gefüllten Blätterteig-Schiffchen. Im zweiten Tresen süße Verführungen. Das Angebot völlig ausreichend und dem Augenschein nach frisch.
Die beiden Tische am Fenster schon besetzt. Nach hinten wurde es schmal und dunkel. Möglicherweise gibt es einen kleinen Innenhof; würde mich aber überraschen. Ich verzog mich daher an einen der Klapptische vor der Tür
und freute mich am blauen Himmel über Bremen.
Allerdings muss man schon Ultra-Fan südlicher Straßengastro sein, denn hier führt eine der meist befahrenen Straßen aus der Innenstadt vorbei. Selbst am Sonntag recht herausfordernd...
Bestellt und bezahlt wird am Tresen. Serviert wurde von einem eher schweigsamen, nicht unsympathischen jungen Mann. Ordentlichen Beleg gab es natürlich nicht.