Ich koche leidenschaftlich gerne und lasse mich mit meinem Spotzl auch gerne bekochen. Bei uns kann ein Vereinsheim genau so 5 Sterne bekommen wie ein gehobenes Restaurant. Bei der Bewertung wägen wir immer ab, wo wir gerade sind. Wir lieben Fleischgerichte, mit vegetarisch haben wir nicht viel zu tun, lassen uns aber gerne besseres belehren, wenn es schmeckt. Nachtischfans sind wir gar nicht. Was wir absolut nicht mögen sind Convenience Produkte.
Als ehemalige RK- ler haben wir uns hierfür entschieden und hoffen wieder viele alte Freunde hier zu finden und auch gerne neue.
Ich koche leidenschaftlich gerne und lasse mich mit meinem Spotzl auch gerne bekochen. Bei uns kann ein Vereinsheim genau so 5 Sterne bekommen wie ein gehobenes Restaurant. Bei der Bewertung wägen wir immer ab, wo wir gerade sind. Wir lieben Fleischgerichte, mit vegetarisch haben wir nicht viel zu tun, lassen... mehr lesen
Bewertungs-Statistik
Insgesamt 857 Bewertungen 841425x gelesen 15887x "Hilfreich" 15154x "Gut geschrieben"
Geschrieben am 01.04.2026 2026-04-01| Aktualisiert am
01.04.2026
Besucht am 07.03.2026Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 43 EUR
Nach dem einchecken im Hotel hatten wir uns etwas umgeschaut in Kelheim bezüglich des Abendessen. Im Hotel Dormero befindet sich jetzt ein griechisches Lokal. Das sollte dann unsere Anlaufstelle sein. Am Rande der Altstadt von Kelheim Richtung Donau befindet es sich. Eigene Parkplätze konnten wir jetzt nicht sehen. Öffentliche sind vorhanden und für 2 Stunden frei zum parken. Allerdings sind diese auch sehr begehrt. Ob man die vom Hotel nutzen darf können wir nicht sagen. Von der Straße aus gibt es am Eingang 2 Stufen. Durch das Hotel kommt man ebenerdig rein. Hier befinden sich auch Toiletten, wir vermuten die gehören zum Hotel.
Service
Wir wurden freundlich von einem Herr begrüßt und gefragt ob wir eine Reservierung hätten. Auf unser nein schaute er nach und meinte hier hätte er bis 19.00 Uhr noch einen Platz frei, dann müssten wir weg sein. Kein Problem , wenn die Küche das schafft gaben wir zur Antwort. Der Service ist hier in schwarz gekleidet mit schwarzen Bistroschurz und Logo drauf. An Personalmangel leiden sie hier nicht, es wuselten einige umher. Wir nahmen Platz, er legte uns die Karten hin mit einem bitte schön und kurz darauf kam auch schon eine Dame und meinte – zu trinken-. Die Getränke kamen rasch mit einem bitte schön und der Frage ob wir zwei Ouzo möchten. Diese stellte der Herr ab
und erfragte unser Essenswünsche. Gleich darauf wurde der Salat vorab gebracht und auf unsere Essen mussten wir auch nicht lange warten. Bei der Ablieferung wurde uns jeweils ein guter Appetit gewünscht. Dann wurde es für uns nervig. Wir wissen nicht mehr wie oft wir unterm essen von den ganzen Kellnern gefragt wurden, ob es schmeckt und alles passen würde. Irgendwann hörten wir zum zählen auf. Schön wenn man mal nachfrägt, aber dauernd, das stört. Spotzl war eher fertig als ich, gerade das Besteck hingelegt kam ein Herr und meinte - darf ich mitnehmen-. Ich hatte kurz mein Besteck abgelegt um einen Schluck zu trinken meinte die Dame ob ich eine Verpackung bräuchte zum einpacken und mitnehmen. Ich war noch nicht mal fertig mit essen. Um dreiviertel Sieben kam ein Herr an den Tisch, ich hatte gerade noch was in den Mund geschoben und meinte er würde dann kassieren. Punkt eins, wir hatten noch eine viertel Stunde, Punkt zwei waren einige Tische frei und Punkt drei, ich war noch am essen. Er fragte dann ob alles geschmeckt hätte und Spotzl hatte dann eine kleine Diskussion mit ihm, so konnte ich den Rest noch schnell fertig essen. Hierbei waren sie sich dann nicht ganz einig bezüglich der würze von seinem Gericht und der Herr kam dann zum Entschluss das er wüste wie griechische Küche geht und sie es genauso Original machen. Auf Spotzls Meinung dass es woanders schon öfters anders bekommen hat lies er sich nicht ein. Er bleib aber immer sehr nett und freundlich . Wir wurden auch kurz vor sieben Uhr freundlich verabschiedet. Was wir allerdings feststellen mussten, nach der Zigarettenpause und einem kleinen Spaziergang war unser tisch immer noch nicht besetzt. Für uns war der Service zu übereifrig und so gehetzt werden beim essen obwohl noch Zeit ist finden wir geht gar nicht. Wenigstens nett und freundlich waren sie , aber sorry, manchmal ist weniger mehr , darum nur 2,5 Sterne
Essen
Es gibt hier eine brauen Ledereinbandkarte mit Logo drauf und den üblichen Klarsichthüllen. Von der Auswahl würden wir sagen, die üblichen Gerichte wie man sie beim griechen kenn. Die Karte ist nicht zu überfüllt mit den ganzen Grilltellern, besondere Sachen wie Stifado findet man nicht.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,50 € , Bifteki – Hacksteak gefüllt mit Schafskäse, dazu Reis und Tzatziki für 16,90 € und Gyros mit Baby Calamari mit Reis und Tzatziki für 17,90 €
Der Beilagen Salat bestand aus verschiedenen Blattsalaten, zwei Gurkenscheiben, einem Tomatenachtel, Gelberübenraspel und etwas Rucola. Es war alles frisch. Dazu gab es ein Art sagen mal Balsamicodressing. Es war ausgewogen im Säureverhältnis und schön abgeschmeckt. Der Salat hat uns gefallen. Solchen findet man eher selten in einem griechischen Lokal.
Reis gab es auf jedem Teller den gleichen. Es gab zwei halbe Kugeln davon auf dem Teller. Er war gut gegart, auf dem Punkt nur leider nicht mehr so ganz warm. Er hatte eine leichte tomatige Note und war nicht schlecht abgeschmeckt worden. Es gab auch bei jedem Teller einen ordentlichen Klecks Tzaziki mit drauf. Das war cremig , schön gewürzt worden, mit feinen Gurkenstreifen versehen und das hatte ordentlich mal Knoblauch abbekommen. So gefällt uns Tzaziki. Beim Bifteki Teller wäre jetzt für die Optik noch etwas Deko schön gewesen, ein Stück Salat, etwas Gurke, irgendwas für´s Auge.
Es war schön gegrillt worden mit Rechteck Muster Grillzeichen. Es war zart und saftig und der Schafskäse war auch reichlich vorhanden. Allerdings fehlte uns hier ein wenig die Würze. Wir kennen es auch das man mit Kräutern arbeitet, das fehlte uns hier, einfach das gewisse etwas . Es schmeckte halt wie Hackfleisch mit Schafskäse.
Was uns auch nicht so gefallen hatte , dass sehr viel Flüssigkeit nach dem anschneiden raus kam. Das kennen wir jetzt so auch nicht. Wir kennen es eher das der Schafskäse cremig vorhanden ist und nicht so wässrig.
Die Baby Calamari waren auf den Punkt gegart worden, sagen mal leicht paniert. Sie hatten eine knusprige Haut und waren nicht zäh. Es gab einen Schnitz Zitrone dazu, die brauchten wir nicht , waren lecker abgeschmeckt worden. Es gab auch noch ein paar „ Füßchen“ mit dazu die schön kross waren. Zum Gyros gab es frische rote Zwiebelringe, diese waren auch reichlich vorhanden . Das Gyros selber war klasse gewürzt, sehr schmackhaft. Es gab zarte Stückchen mit dabei, aber auch etwas knusprige Stellen.
Der Herr sagte dass Bifteki ist so wie es in Griechenland gemacht wird, wir kennen es würziger und nicht so flüssig im Kern. Unser fall war es nicht. Der Reis hätte wärmer sein können, sonst schmeckte uns alles . 3,5 Sterne
Ambiente
Wir sind vom Hotel aus rein gekommen. Hier gibt es linker Hand einige hohe Tische mit Bänken dazu.
An der Theke vorbei geht es in einen hinteren Raum, hier konnten wir nicht so viel davon sehen, sah aber alles ziemlich gleich aus wie bei unserem Tisch. Hier gab es Tische uns Stühle.
Wir bekamen einen größeren Tisch mit einer dunklen Holzverkleidung bei der Eckbank. Es gibt hier Tische mit heller Holzplatte und dunklen Stühlen dazu.
Auf dem Tisch lag ein graues Deckchen und darauf gab es eine Holzbox mit Besteck, Servietten, eine Pfeffermühle und einen Salzstreuer. Ein Ständer mit Bierdeckel war auch vorhanden und die Nachspeisenkarte.
Die Holzverkleidung erinnerte uns irgendwie an eine alte bayrische Wirtschaft. Auf der Ablage oben drauf befanden sich ein paar durchgewürfelte Deko Sachen.
An ein griechisches Restaurant gab es für uns jetzt keinerlei Hinweise. Es war für uns eher in Richtung bayrische Wirtschaft. Es passte schon, 4 Sterne
Sauberkeit
Was wir sehen konnten war alles sauber. Toiletten hatten wir nicht besucht. 5 Sterne
Nach dem einchecken im Hotel hatten wir uns etwas umgeschaut in Kelheim bezüglich des Abendessen. Im Hotel Dormero befindet sich jetzt ein griechisches Lokal. Das sollte dann unsere Anlaufstelle sein. Am Rande der Altstadt von Kelheim Richtung Donau befindet es sich. Eigene Parkplätze konnten wir jetzt nicht sehen. Öffentliche sind vorhanden und für 2 Stunden frei zum parken. Allerdings sind diese auch sehr begehrt. Ob man die vom Hotel nutzen darf können wir nicht sagen. Von der Straße aus gibt... mehr lesen
3.5 stars -
"Sehr hektischer und übereifriger Service" manowar02Nach dem einchecken im Hotel hatten wir uns etwas umgeschaut in Kelheim bezüglich des Abendessen. Im Hotel Dormero befindet sich jetzt ein griechisches Lokal. Das sollte dann unsere Anlaufstelle sein. Am Rande der Altstadt von Kelheim Richtung Donau befindet es sich. Eigene Parkplätze konnten wir jetzt nicht sehen. Öffentliche sind vorhanden und für 2 Stunden frei zum parken. Allerdings sind diese auch sehr begehrt. Ob man die vom Hotel nutzen darf können wir nicht sagen. Von der Straße aus gibt
Besucht am 07.03.2026Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 27 EUR
Spotzl überraschte mich zum Geburtstag mit ein paar Tagen Auszeit. In Kelheim angekommen, Auto hier am Wördparkplatz abgestellt und wir hatten Glück , dieser ist bis Mitte März kostenlos und so blieb das Auto hier stehen und wir sparten uns die kosten für den Hotelparkplatz. Wir hatten ja angekündigt beim letzten Besuch dass wir wieder kommen für eine Pizza. Es war Mittagszeit und so sollte es sein das wir gleich hier was essen. An der Lage, Eingang, Toiletten hat sich nichts geändert seit unserem letzten Bericht.
Service
Diesmal war die Dame als Servicekraft erkennbar durch das schwarze Shirt mit Logo in Gold vom Lokal drauf. Sie begrüßte uns freundlich und bot uns zwei Tische zur Auswahl an. Wir bekamen die Karten an den Tisch gelegt und Zeit zum schauen. Sie fragte dann nach ob wir schon Getränke bestellen möchten. Diese brachte sie rasch mit einem bitte schön und erkundigte sich hierbei ob wir fündig geworden sind. Auf die Bestellung gab es ein aber gerne. Wir mussten nicht lange warten und die Teller wurden hingestellt mit der Ansage der Gerichte. Sie brachte gleich noch Chiliöl mit dem Hinweis dass es scharf sei und einen Essig-Öl-Ständer. Hierbei wünschte sie uns dann einen guten Appetit. Unterm essen gab es eine Nachfrage ob es uns schmeckt und alles passen würde. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sie erkundigte sich ob es uns geschmeckt hat. Nach dem abräumen kam sie wieder zu uns und meinte ob wir noch was möchten, Kaffee, Espresso oder ein Tiramisu, gerne auch mit zwei Löffel. Hierbei teilten wir mit dass wir dann zahlen würden. Sie meinte Bar oder mit Karte und kam auch gleich mit dem Bon wieder zu uns an den Tisch und nannte den Betrag. Es wurde sich bedankt und noch ein schöner Tag gewünscht. Beim verlasen wurden wir noch herzlich verabschiedet. Diesmal finden wir hat alles gepasst, gerne 5 Sterne
Essen
Es gibt immer noch die braune Speisekarte mit Logo drauf und den Klarsichthüllen und Blättern drinnen. Diese sind allerdings schon sehr abgerockt / abgenutzt. Sollte man mal austauschen. An den Gerichten denken wir mal hat sich nichts geändert außer der Preis.
Wir hatten diesmal zwei dunkle Weizen zu je 3,90 € , Pizza Diavola – Tomaten, Mozzarella, scharfe Salami für 9,50 € und Bruschetta Mista ( 4 Stück Brot) 1x Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, 1x Rohschinken, Mozzarella, 1x Sardellen, Karpern, Oliven , 1x mit Gemüse für 10.- €
Ich entschied mich wieder für die Bruschetta. Diesmal gab es ein schön angeröstetes Brot, knusprig und schmackhaft. Beim Gemüse war hier eine kleinere Scheibe Aubergine vertreten, die Scheibe Zuchini gab es wieder und diesmal einen Streifen von der grünen Paprika. Diesmal etwas spärlicher belegt. Bei den Oliven und Kapern war es noch genauso , die Sardellen waren diesmal mehr vertreten und schmackhafter. Beim Schinken wurde auch ein besserer gewählt , finden wir. Er war würziger und besser geräuchert. Das Stück Mozzarella war mehr vertreten und man konnte ihn besser schmecken. Bei der Tomate und den zwiebeln hat sich nichts geändert. Diesmal gab es kein Basilikum Blatt drauf, stand auch nicht mehr in der Karte. Passte wieder.
Die Pizza war schön gebacken, knuspriger Rand nach innen hin etwas weicher. Der Teig hatte einen guten Geschmack, das Tomatensugo war schön abgeschmeckt worden. Der Käse schön zerlaufen und auch mit Geschmack. Die scharfe Salami war auch scharf und richtig schön würzig. Die Pizza schmeckte uns.
Dazu bekamen wir Essig – Öl für die Bruschetta, wurde probiert, aber brauchte man nicht, nichts besonderes. Beim Chiliöl bekamen wir den Hinweis , es sei scharf und das war es auch. Musste man vorsichtig dosieren.
Für den Preis , direkt an der Schiffsanlegestelle kann man nicht meckern, geschmeckt hat es uns auch, Pizza genau nach unseren Geschmack, 4,5 Sterne
Ambiente
Diesmal mit Sternen, letztes Mal war ja noch Corona zeit. Es hat sich aber nicht viel verändert. Die Tische sind mit weißen abwischbaren Tischdecken eingedeckt. Salz-und Pfeffermühlen sind noch vorhanden. Ein Glas mit Teelicht steht auf dem Tisch. Diese sind bereits eingedeckt mit beigen Servietten und Besteck.
Den Pizzabecker kann man von manchen Tischen aus sehen. Es gibt verschiedene Bereiche. Mal mit Bänken und roten Lederbezug
Mal nur Tische und Stühle.
Es ist alles ein wenig abgetrennt, teils sind auch kleine Nischen vorhanden.
Ein paar Deko Blumen denken wir haben sie zusätzlich angebracht, sonst keine Veränderung aus unserer Sicht.
Es ist nichts besonderes, wir haben uns wohl gefühlt zum einfach eine Pizza Essen, 4 Sterne
Sauberkeit
Im Gastraum hi und da ein wenig Staub. Tische wurden gleich abgewischt und neu eingedeckt. Toiletten wurden nicht besucht. 4,5 Sterne
Spotzl überraschte mich zum Geburtstag mit ein paar Tagen Auszeit. In Kelheim angekommen, Auto hier am Wördparkplatz abgestellt und wir hatten Glück , dieser ist bis Mitte März kostenlos und so blieb das Auto hier stehen und wir sparten uns die kosten für den Hotelparkplatz. Wir hatten ja angekündigt beim letzten Besuch dass wir wieder kommen für eine Pizza. Es war Mittagszeit und so sollte es sein das wir gleich hier was essen. An der Lage, Eingang, Toiletten hat sich... mehr lesen
La Torre | Ristorante und Pizzeria
La Torre | Ristorante und Pizzeria€-€€€Restaurant, Pizzeria09441683088Stadtknechtstraße 5, 93309 Kelheim
4.5 stars -
"Gut gegessen und das für den Preis" manowar02Spotzl überraschte mich zum Geburtstag mit ein paar Tagen Auszeit. In Kelheim angekommen, Auto hier am Wördparkplatz abgestellt und wir hatten Glück , dieser ist bis Mitte März kostenlos und so blieb das Auto hier stehen und wir sparten uns die kosten für den Hotelparkplatz. Wir hatten ja angekündigt beim letzten Besuch dass wir wieder kommen für eine Pizza. Es war Mittagszeit und so sollte es sein das wir gleich hier was essen. An der Lage, Eingang, Toiletten hat sich
Besucht am 15.02.2026Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Beim letzten Besuch waren wir zufrieden, hatten leider nicht bedacht das Halloween war. Sie befinden sich noch im Schlemmerblock so wollten wir Gelegenheit ausnützen um hier zu essen. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Besuch.
Service
Diesmal gab es keine gruseligen gestallten wie an Halloween. Sie waren alle gleich gekleidet blauen Hemden die das Logo vom Lokal trugen und blauen , sagen mal Kappen mit Logo drauf und zusätzlichen roten Bistroschurz. Es gab bei unserem Besuch Service Kräfte und sagen mal Bringer / Abholer. Sie halfen alle zusammen. Wir wurden freundlich begrüßt, zum Tisch gebracht und er legte uns die Karten hin. Wir bekamen Zeit zum schauen , er brachte das Besteck mit einem bitte schön und erfragte unsere Getränkewünsche. Der Schlemmerblock war kein Problem und er teilte mit das wir das am Schluss machen. Die Getränke brachte ein Bringer und meinte bitte schön, zum wohl. Kurz darauf kam der Herr wieder und meinte so bitte schön, sind sie fündig geworden. Er fragte nochmal nach ob unsere Bestellung so passt und bedankte sich. Das Essen dauerte dann etwas , das Lokal füllte sich in der zeit auch rasch. Viele Gäste hatten Kinder mit dabei, diese bekamen auch einen Zettel zum ausmalen uns Stifte dazu. Die Essen kamen gleichzeitig an den Tisch und man wünschte uns einen guten Appetit. Unterm essen wurde sich erkundigt ob alles passen und schmecken würde. Die leeren Teller sah der Bringer/Abholer gleich und fragte ob er sie mitnehmen darf und ob es uns geschmeckt hat. Kurz darauf kam der Herr und fragte ob noch alles passen würde und wir noch was möchten. Hierbei teilten wir mit das wir zahlen würden. Er fragte bar oder mit Karte und auf unser bar holte er das Gerätle raus, klärte ab ob alles so stimmen würde und fragte ob wir einen Beleg bräuchten. Er bedankte sich , brachte rasch den beleg und wünschte uns noch einen schönen Tag. Beim verlassen wurden wir noch freundlich verabschiedet. Wie beim letzten mal , sehr nett, freundlich und Aufmerksam, wieder 5 Sterne.
Essen
An der karte hat sich nichts geändert, ist noch immer die gleiche. Die Getränkepreise haben sich nicht erhöht, beim essen haben sie ein wenig drauf geschlagen.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 5,20 € , Hot Chili Burger – Premium Beef auf einem Sesam Bun mit Bacon, Salat, Pepper Jack Cheese, roten Zwiebeln und Hot & Spicy Topping, Jalapenos, Chili Crunch und scharfer Chili Sauce ( hätte ohne Schlemmerblock 13,90 € gekostet ) und Wings & Tenders Platte Regular ( 4 Wings + 3 Tenders ) mit Potato Fries und Dip nach Wahl für 14,90 €
Beim Weizen einschenken war diesmal kein Fachmann am Werk. Das kann man schon besser machen. Geschmeckt haben sie und Frau Spotzl bekam etwas mehr ( grins).
Die sagen wir mal Pommes kamen wieder in einer extra Schale und waren diesmal sehr schön knusprig und innen weich und durch. Sehr heiß kamen sie an den Tisch , das gefällt uns immer. Nicht zu fettig waren sie und hatten ausreichend Salz abbekommen. Ein schöner Kartoffelgeschmack war auch vorhanden.
Dazu den Hauseigenen Ketschup aus der Glasflasche der schmeckte, er war auch nicht zu süß.
Bei der Platte wurde als Dip Sweet&Smokey BBQ gewählt. Dieser war in einem Schälchen auf dem Teller vertreten . Er hatte einen schönen würzigen , rauchigen Geschmack, schmeckte uns. Erst dachten wir , ist ein bisschen wenig, aber da die Teilchen selber klasse gewürzt waren brauchte man nicht mehr davon. Die Wings hatten eine dezente schärfe in sich, waren knusprig , sehr zart , saftig und lösten sich super vom Knochen. Die Tenders, sagen mal panierte Hähnchenteile. Das Fleisch auch super zart und saftig. Die Panierung etwas grob gehalten , krunschig beim essen und überhaupt nicht fettig. Sie waren richtig schön ausgebacken worden. Vom würzen her gab es nichts zu meckern, waren lecker.
Beim Burger gab es einen Coleslaw Salat dazu. Weißkraut Streifen mit etwas Gelberübenstreifen und Majo. Hier fehlte uns ein wenig Säure und Geschmack. War beim letzten mal auch schon nicht so unser fall, kennen wir besser. Er war halt dabei und schön dass er in einem extra Schälchen geliefert wurde. Das Sesam Bun war sehr lecker, schön angeröstet, knusprig außen und innen weich. Es war ordentlich Sesam vertreten und es hatte einen schönen Geschmack.
Den Burger kurz geöffnet und geschaut was drauf ist. Salat- ja, war ein Lollo Biondo in größeren Blättern. Rote Zwiebeln – ja, waren in feine Ringe geschnitten. Jalapenos – ja, waren einige vertreten in Scheiben geschnitten, schöne schärfe in sich und eingelegte aus dem Glas / Dose. Bacon – ja, schön kross gebraten mit würzigen / leicht rauchigen Geschmack. Pepper Jack Cheese – keine Ahnung was das ist aber es war eine zerlaufene Käsescheibe mit drauf . Diese war etwas zurückhaltend im Geschmack. Hot & Spicy Topping – wissen wir auch nicht was das sein soll, aber der Burger hatte eine schöne schärfe an sich. Scharfe Chili Soße – ja , die befand sich im Untergrund und die hatte rums, war aber auch schön gewürzt, nicht nur scharf. Chili Crunch – ja, dem vermuten wir bei der Chili Soße mit drauf, da crunchte was beim probieren. Das Fleisch war schön gebraten worden , noch sehr saftig und schmeckte. Beim Käse währe uns ein etwas schmackhafterer lieber, ansonsten leckerer Burger mit schöner schärfe.
War waren wieder sehr zufrieden mit dem essen, Coleslaw und Käse dürfte für uns würziger sein, 4,5 Sterne
Ambiente
Diesmal ohne Grusel Deko und auch eine Beschreibung und Sterne. Es gibt hier verschiedene Bereiche. Wenn man rein kommt gibt es linker Hand einen etwas abgetrennten Bereich. Hier befindet sich ein kleiner Tresen wo man empfangen wird und zum Tisch gebracht wird.
Es gibt zum Teil Bänke mit roten Lederoptik Bezug mit blauen Streifen und Art Eisengestell Stühle auch mit dem gleichen Bezug.
An der großen Glasfront auf der hinteren Seite befinden sich nur Tische und Stühle. Zwischen drinnen gibt es ein paar Säulen die ein paar alte Bilder zieren.
Gegenüber befinden sich nur Bänke und Tische. Hier gibt es eine Abtrennung mit Holzverkleidung zum Tresen. Dort befinden sich auch Barhocker.
Auf dem Tisch gibt es immer noch den Ständer mit verschiedenen Karten und Angeboten, die Ketschup Flasche und Salz-und Pfefferstreuer.
Das Besteck bekamen wir diesmal in einem Gitter Behältnis mit roten Servietten. Frischhaltetücher gab es diesmal nicht, schade, wären schön gewesen zum vorab Hände abwischen bevor man sie sich auf der Toilette wäscht.
Uns hat es gefallen, so stellen wir uns ein Diner vor. Es ist zum Teil schon ein wenig etwas „ abgerockt“. Im Hintergrund gab es noch dezent Musik. 4 Sterne
Was wir im Lokal sehen konnten war alles sauber. Tische wurden auch gleich abgewischt. Auf den Toiletten immer noch viele Staubspuren. Wieder 4 Sterne
Beim letzten Besuch waren wir zufrieden, hatten leider nicht bedacht das Halloween war. Sie befinden sich noch im Schlemmerblock so wollten wir Gelegenheit ausnützen um hier zu essen. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Besuch.
Service
Diesmal gab es keine gruseligen gestallten wie an Halloween. Sie waren alle gleich gekleidet blauen Hemden die das Logo vom Lokal trugen und blauen , sagen mal Kappen mit Logo drauf und zusätzlichen roten Bistroschurz. Es gab bei unserem... mehr lesen
Sam Kullman's Diner
Sam Kullman's Diner€-€€€Restaurant, Biergarten09416309833Friedenstraße 10, 93053 Regensburg
4.5 stars -
"Es passte wieder alles, auch beim Ambiente" manowar02Beim letzten Besuch waren wir zufrieden, hatten leider nicht bedacht das Halloween war. Sie befinden sich noch im Schlemmerblock so wollten wir Gelegenheit ausnützen um hier zu essen. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Besuch.
Service
Diesmal gab es keine gruseligen gestallten wie an Halloween. Sie waren alle gleich gekleidet blauen Hemden die das Logo vom Lokal trugen und blauen , sagen mal Kappen mit Logo drauf und zusätzlichen roten Bistroschurz. Es gab bei unserem
Geschrieben am 27.03.2026 2026-03-27| Aktualisiert am
27.03.2026
Besucht am 14.02.2026Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 31 EUR
Kurz Tripp nach Regensburg und der liebe Gott lies Freibier Regnen. Schön wär´s, war aber leider nicht so. Es war nur mächtig viel Regenwasser. Weit laufen war nicht angesagt. Bei diesem Inder waren wir schon mal, hatten ihn aber nicht mehr so im Hinterkopf. Eine Kleinigkeit werden wir schon bekommen war der Gedanke. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Bericht.
Service
Allerdings hier. Beim nachlesen mussten wir feststellen , er ist nicht besser geworden und diesmal waren wir „ angepisst“. Die Begrüßung war – haben sie reserviert-. Auf unser nein schaute er in sein Buch und meinte bis 19.00 Uhr dann müssen sie weg sein. Auf unser ja um 17.40 Uhr meinte er – da hinten-. Es waren viele Tische noch leer und auf unser wo brachte er uns dann doch zum Tisch bei der Garderobe und legte die Karten an den Tisch. Wir hatten gerade Platz genommen, die Karten noch nicht mal in der Hand kam eine Dame und meinte – zu trinken-. Frage, ja , zwei mal. Die Getränke kamen rasch von einem Herr und dieser meinte bei der Ablieferung- zu essen-. So schnell waren wir nicht bei der großen Auswahl. Kurz darauf war er wieder da und meinte – so nun-. Ein , wir sagen mal Bringer/ Abholer brachte dann rasch die essen mit einem bitte schön. Kurz darauf wünschte uns der andere Herr einen guten Appetit. Es liefen viele rum , die erkennbar zum Service waren, da sie alle gleich angezogen waren mit schwarzen Hosen, schwarzen Laiberl und weißen Hemden. Um uns kümmerte sich aber keiner. Als unsere Teller leer waren war der Abholer wieder da und meinte – darf mitnehmen-. Hierbei teilten wir mit dass wir zahlen würden, wollten ja den Tisch frei machen wie gewünscht. Es kam niemand und es lies sich auch niemand mehr sehen bei uns am Tisch. Zehn vor sieben , keiner kam, dem Bringer nochmal abgefangen und nochmal mitgeteilt, wir würden zahlen. Es kam wieder keiner, es wurde 19.00, keiner kam, auch nicht die anfangs erwähnten Gäste. Um 19.15 machten wir uns dann auf den Weg zur Theke und teilten der Dame mit das wir zahlen würden und schon ewig warten. Sie meinte nur – war Kollege-. Ich meinte dann sie waren doch auch bei uns am Tisch und teilte ihr mit das wir uns mächtig beeilt hatten um den Tisch frei zu bekommen. Was wir alles sagten interessierte sie anscheinend nicht , sie meinte immer nur , war der Kollege. Diesen wollten wir sprechen, aber sie sagte ihm nicht bescheid. ( wir sahen ihn aber aus der Küche raus schauen). Sie zeigte uns den Betrag am Gerätle, ich gab ihr Geld und sagte nichts. Sie nannte uns nochmal den Betrag und wir sagten wieder nichts. Sie klapperte dann die Kollegen ab und als sie wieder kam lies sie uns die 20 Cent nach und gab uns das Restgeld. Wir vermuten mal dass sie kein Kleingeld hatten. Aber hier ist es uns keine Trinkgeld wert, sorry. wir teilten ihr nochmal mit dass wir sauer sind . Man beeilt sich, ich wählte nur eine Suppe dass wir auch fertig werden Es sind wieder 10 Minuten vergangen und der Tisch ist immer noch nicht besetzt. Was kam von ihr – sorry, war der Kollege-. Wir waren so was von sauer. Hätten wir in der Zeit doch in Ruhe essen können, der Tisch war immer noch nicht besetzt und ganz viele andere frei als wir gingen. Der Kollege nicht fähig zu uns zu kommen und die Dame hatte nur für uns immer –war Kollege-. Das kurze Sorry ist für uns auch keine Entschuldigung . Sie wollen anscheinend nur Stammgäste , die wurden hofiert. Andere Gäste werden links liegen gelassen, auch an einem anderen Tisch bekamen wir das mit, da war einiges im argen. Die sind dann auch sehr sauer gegangen. Unsere Meinung ist dass man alle Gäste gleich bedienen sollte, das war bei unserem Besuch nicht der Fall. Sowas geht gar nicht finden wir und darum weil es keine Minus Sterne gibt, 0,5 Sterne
Essen
Die Karte ist noch die gleiche wie beim letzten Besuch. Das einzige ist, die Preise haben sich erhöht. Ob sie das Büffet auch noch anbieten können wir nicht sagen, haben wir nicht darauf geachtet.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,90 € , Murgh Sorba-Indische Hühnerfleischsuppe für 5,90 € und Butter Chicken – gegrilltes Hühnerfleisch mit Cashewnüssen in Butter-Tomatensoße mit Honig für 15,90 €
Die Suppe war jetzt nicht groß in der Portion und leider war sie auch nur lau warm. Für uns sollte eine Suppe heiß sein. Das man den Löffel bereits in der Suppe bekommt ist uns auch neu, war halt so. Etwas frischer gehackter Koriander befand sich als sagen mal Deko mit drauf. Hühnerfleisch war in kleineren Stücken dezent vertreten und es war auch noch saftig. Indische Hühnerfleischsuppe hieß es , was daran Indisch sein sollte erschloss sich uns nicht. Hier denken wir immer an eine Gewürzvielfalt an orientalischen Gewürzen. Wir hätten sie jetzt eher Knoblauchsuppe genannt. Dieser war ein wenig vertreten. Sie war cremig, etwas Curry Geschmack kam für uns durch , aber sonst war nicht viel dabei. Da hatten wir die anderen Suppen die wir hier schon gegessen hatten anders in Erinnerung vom würzen her. Beim jetzigen nachlesen war es auch so.
Den Reis gab es auf einem Teller und dieser war leider fast kalt. Einen vorgewärmten Teller gab es nicht und auch keine so Wärmeplatte wie man sie oft beim Inder bekommt( zumindest wir bekamen keine). Oben drauf gab es nicht mehr ganz so frischen gehackten Koriander und an würze war es das bei unserem Besuch schon. Schön locker war er aber das war es auch schon.
Das Butter Chicken kam in einer Schale auf einem Teller und bekam auch keine Wärmeplatte bei uns. Allerdings war dieses Gericht bei Ablieferung sehr schön heiß. Oben drauf gab es zwei Stücke größere Paprika mit sehr viel Biss und die Cashewnüsse. Diese hätten uns etwas angeröstet besser gefallen, jeder macht es halt anders. Wir vermuten dass etwas Sahne oben drüber gezogen wurde, genau konnten wir das nicht mehr definieren. Die Soße war sehr Tomaten lastig mit einer Spur Paprika Note. Vom würzen her waren die orientalischen Gewürze vorhanden und kamen im Geschmack sehr schön durch. Das Hühnchen war in größeren Stücken vertreten und war sehr zart und saftig. Dieses Gericht hat uns gefallen. Allerdings kühlte es auch rasch ab.
Diesmal waren wir vom essen nicht so zufrieden wie beim ersten Besuch. Fast kalte suppe und kalter reis sind nicht unser fall. Schön wäre gewesen wenn wir für das Butter Chicken auch eine Wärmeplatte bekommen hätten wie , sagen wir mal die Stammgäste, dann wäre es während des Essens noch schön warm geblieben. Geschmacklich war es aber sehr gut. Diesmal entscheiden wir uns für 2,5 Sterne
Ambiente
Viel konnten wir bei diesen Besuch nicht so richtig sehen. Wir bekamen vor der Garderobe einen kleinen Tisch der etwas abgetrennt war vom Lokal. Fotos machen bringt da nichts ( die Jacken von den Gästen werden wohl niemand interessieren) . Zurück im Hotel hatten wir die alten Fotos angeschaut und denken dass sich nichts geändert hat in der Zwischenzeit. Wir waren froh dass wir diesen Tisch bekamen , aber schade nur dass bei unserem Besuch einige andere Tische frei waren und wir hier sitzen mussten. Sollen wir diesmal Sterne abziehen oder nicht. Wir entscheiden uns keine zu geben und es gnädiger weise beim letzten Besuch so zu belassen.
Sauberkeit
Hier hat sich nichts verändert. Ein paar Staubspuren , sonst war alles sauber was wir sehen konnten. Wieder 4,5 Sterne
Kurz Tripp nach Regensburg und der liebe Gott lies Freibier Regnen. Schön wär´s, war aber leider nicht so. Es war nur mächtig viel Regenwasser. Weit laufen war nicht angesagt. Bei diesem Inder waren wir schon mal, hatten ihn aber nicht mehr so im Hinterkopf. Eine Kleinigkeit werden wir schon bekommen war der Gedanke. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Bericht.
Service
Allerdings hier. Beim nachlesen mussten wir feststellen , er ist nicht besser geworden und... mehr lesen
Restaurant Namaste im Posthof
Restaurant Namaste im Posthof€-€€€Restaurant094170862626Schikander Straße 2a, 93053 Regensburg
2.5 stars -
"Vom Service sehr enttäuscht. Essen war beim letzten mal auch besser" manowar02Kurz Tripp nach Regensburg und der liebe Gott lies Freibier Regnen. Schön wär´s, war aber leider nicht so. Es war nur mächtig viel Regenwasser. Weit laufen war nicht angesagt. Bei diesem Inder waren wir schon mal, hatten ihn aber nicht mehr so im Hinterkopf. Eine Kleinigkeit werden wir schon bekommen war der Gedanke. An der Lage und sonstigen hat sich nichts geändert seit unserem letzten Bericht.
Service
Allerdings hier. Beim nachlesen mussten wir feststellen , er ist nicht besser geworden und
Unklar ist es wie es mit dem Wirtshaus Zum Pauli weitergeht. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter auf Nachfrage mitteilt, befindet sich das vorläufige Insolvenzverfahren noch in der Prüfungsphase. Bis auf weiteres wird der Betrieb uneingeschränkt weiterlaufen. In den kommenden Wochen werde versucht , einen Rechtsträger zu finden , der das Wirtshaus ohne Altlasten übernimmt.
Wir waren geschockt von der Nachricht. Sind sehr gerne hier eingekehrt und hoffen das es weiter geht. Sie boten auch als erstes Ingolstädter Gasthaus jugoslawische Gerichte an.
Auszug aus dem Donaukurier vom 25.03.26
Unklar ist es wie es mit dem Wirtshaus Zum Pauli weitergeht. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter auf Nachfrage mitteilt, befindet sich das vorläufige Insolvenzverfahren noch in der Prüfungsphase. Bis auf weiteres wird der Betrieb uneingeschränkt weiterlaufen. In den kommenden Wochen werde versucht , einen Rechtsträger zu finden , der das Wirtshaus ohne Altlasten übernimmt.
Wir waren geschockt von der Nachricht. Sind sehr gerne hier eingekehrt und hoffen das es weiter geht. Sie boten auch als erstes Ingolstädter Gasthaus jugoslawische Gerichte an.
Wirtshaus zum Pauli
Wirtshaus zum Pauli€-€€€Restaurant084136730Akeleistr. 12, 85055 Ingolstadt
stars -
"Neuer Rechtsträger für Wirtshaus gesucht" manowar02Auszug aus dem Donaukurier vom 25.03.26
Unklar ist es wie es mit dem Wirtshaus Zum Pauli weitergeht. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter auf Nachfrage mitteilt, befindet sich das vorläufige Insolvenzverfahren noch in der Prüfungsphase. Bis auf weiteres wird der Betrieb uneingeschränkt weiterlaufen. In den kommenden Wochen werde versucht , einen Rechtsträger zu finden , der das Wirtshaus ohne Altlasten übernimmt.
Wir waren geschockt von der Nachricht. Sind sehr gerne hier eingekehrt und hoffen das es weiter geht. Sie boten auch als erstes Ingolstädter
Geschrieben am 26.03.2026 2026-03-26| Aktualisiert am
26.03.2026
Im Donaukurier mussten wir am 25.03.26 lesen das es nun endgültig aus ist mit dem Gasthaus. Seit nun mehr als 100 Jahren wird der Betrieb eingestellt und das Gasthaus schließt zum 01.04.26. Bei einem vorherigen Insolvenzverfahren 2024 konnte der Betrieb noch gesichert werden. Dieses mal waren sie ende Januar vor der Insolvenz nicht mehr zu retten.
Schade - ein Traditionshaus in Ingolstadt das schließt. Wir waren oft dort, es gab höhen und tiefen beim essen und Service. Die letzte Jahre waren wir wieder öfters dort und auch zufrieden . Wir finden es schade das solche Gaststätten schließen müssen. Wir waren auch gerne mal im schönen urigen Biergarten . Hoffen wir mal dass sich irgend jemand findet der das Gasthaus wieder eröffnet, es wäre schade um das urige Haus das zu eines der ältesten in Ingolstadt gehört.
Im Donaukurier mussten wir am 25.03.26 lesen das es nun endgültig aus ist mit dem Gasthaus. Seit nun mehr als 100 Jahren wird der Betrieb eingestellt und das Gasthaus schließt zum 01.04.26. Bei einem vorherigen Insolvenzverfahren 2024 konnte der Betrieb noch gesichert werden. Dieses mal waren sie ende Januar vor der Insolvenz nicht mehr zu retten.
Schade - ein Traditionshaus in Ingolstadt das schließt. Wir waren oft dort, es gab höhen und tiefen beim essen und Service. Die letzte Jahre waren wir wieder öfters dort und auch zufrieden . Wir finden es schade das solche Gaststätten schließen müssen. Wir waren auch gerne mal im schönen urigen Biergarten . Hoffen wir mal dass sich irgend jemand findet der das Gasthaus wieder eröffnet, es wäre schade um das urige Haus das zu eines der ältesten in Ingolstadt gehört.
Gasthaus Bonschab
Gasthaus Bonschab€-€€€Restaurant, Biergarten084162579Münchener Str. 8, 85051 Ingolstadt
stars -
"Traditionsgaststätte stellt den Betrieb ein" manowar02Im Donaukurier mussten wir am 25.03.26 lesen das es nun endgültig aus ist mit dem Gasthaus. Seit nun mehr als 100 Jahren wird der Betrieb eingestellt und das Gasthaus schließt zum 01.04.26. Bei einem vorherigen Insolvenzverfahren 2024 konnte der Betrieb noch gesichert werden. Dieses mal waren sie ende Januar vor der Insolvenz nicht mehr zu retten.
Schade - ein Traditionshaus in Ingolstadt das schließt. Wir waren oft dort, es gab höhen und tiefen beim essen und Service. Die letzte Jahre waren
Besucht am 14.02.2026Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 30 EUR
Wir waren im Donaueinkaufszentrum unterwegs und wir sahen einen Aufsteller mit einem Tagesangebot. Spotzl meinte das wäre was und fragte bei mir nach ob ich auch was finde. Im Erdgeschoss befand sich der Aufsteller vor einer Wendeltreppe die nach oben ins Caffe / Restaurant führte. Wir haben oben einen Aufzug gesehen , ob dieser auch für Gäste ist können wir nicht sagen. Wir konnten nur sehen wie viele die Treppe hoch geächtzt sind. Die Toiletten befinden sich dort oben dann ebenerdig. Parkplätze nutzt man vom Einkaufscenter. Ob sie was kosten können wir nicht sagen, waren mit dem Bus da. Es war hier ziemlich viel los, wer unbedingt hier her will sollte vielleicht sicherheitshalber reservieren.
Service
Wir sahen einen leeren Tisch ohne Reservierungsschild und nahmen Platz. Die Karte befindet sich bereits auf dem Tisch und so konnten wir schon einen Blick rein werfen bis dann mal eine Dame zu uns kam. Es war Fasching und der Service Maschkara bekleidet. Sie begrüßte uns freundlich und fragte was wir trinken möchten. Die Getränke kamen rasch mit einem bitte schön und sie meinte ob wir auch was essen möchten . Kurz darauf brachte sie einen Teller mit Besteck und Servietten und stellte ihn mit einem so, bitte schön an den Tisch. Es gab unterschiedliche Messer und wir teilten sie auf wie wir dachten. War aber falsch. Bei der Essenslieferung meinte sie – des Bsteck miasts dauschen. Des Sägemesser braucht ma für´n Camembert- Die Vorfreude darauf stieg in mir auf .
Die Essen ließen eine ganze Zeitlang auf sich warten. Sie meinte dann – sorry, hod a bisserl dauerd, an guad´n- Unterm essen gab es keine Nachfrage ob alles passen würde und sie war auch nicht erreichbar. Vor den leeren Tellern saßen wir auch eine ganze Zeit bis sie mal kam und fragte ob ois basd hod und sie die Teller mitnehmen darf. Irgendwann konnten wir sie dann wieder abfangen um ihr mitzuteilen das wir zahlen möchten. Es gab nur ein kurzes Bar oder mit Karte und weg war sie wieder. Nun war wieder warten angesagt bis sie wieder kam. Sie kassierte ab und auf die Frage nach einem Beleg meinte sie ja , bringe i glei. Das glei dauerte wieder und sie meinte dann – so eia Rechnung, bis zu nächsten moi-. Sie war nett , freundlich , hatte einen netten Slang drauf, aber es dauerte alles sehr lange. Wir hatten frei, für ein schnelles Mittagessen eher nicht geeignet wie es bei unseren Besuch war. 3 Sterne
Essen
Es gibt hier eine bedruckte Karte aus Karton die schon ein wenig sehr abgegriffen war. Es gibt hier Frühstück, Salate, Snacks, warme Küche etwas durchgemischt, Toastspezialitäten, Brotzeiten, Suppen und Nachspeisen. Auf der HP befindet sich die Karte auch allerdings ohne Preise. Zusätzlich gibt es noch ein einlege Blatt mit den Tagesgerichten für die Woche das jeden Tag wechselt.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,20 € , Schweineschnitzel „ Münchner Art“ mit hausgemachten Kartoffelsalat für 10,40 € von der Tageskarte und gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Toast , Salatgarnitur für 11,60 €
Die Weizen sind von Erdinger und kamen schön gekühlt an den Tisch.
Beim Camembert hatte ich ja schon Kopfkino wie sie sagte das ich das Sägemesser bräuchte. Warum weiß ich nicht, man hätte ihn auch mit dem normalen Messer schneiden können. Es ist halt ein Fertigprodukt, aber das denke ich mir schon immer vor der Bestellung, sehr selten dass es selbstgemachten gibt. Mag ihn halt ab und zu gerne mal. Dieser war ein gutes Produkt, schön raus gebacken, nicht zu fettig. Er zerlief schön beim anschneiden, passte. Die Preiselbeeren gab es in einer eingelegten Birne. Die bräuchte ich nicht, in einem Schälchen wären sie mir lieber und ein wenig mehr davon für die zwei Stück Camembert. Standart Glasprodukt sagen wir mal. Bei der Salatgarnitur gab es etwas gemischte Blattsalate, Tomatenachtel , Gurkenscheiben und Paprikastreifen. Das Dressing war ein einfaches Essig-Öl-Dressing das vermutlich mit etwas Senf verfeinert wurde. Vom Säure Verhältnis war es ausgewogen und auch schön abgeschmeckt worden. Dazu gab es eine Scheibe Toastbrot die halbiert wurde und getoastet.
Das Schnitzel hatte eine schöne Größe, und die Panierung war knusprig raus gebraten worden. Allerdings war es sehr fettig, was sich auch auf dem Teller wieder fand. Ist jetzt nicht so unser fall.
Geschmacklich kennen wir jetzt ein Schnitzel Münchner Art auch etwas anders, wir haben hier im Kopf ( oder auch schon gegessen) dass sich Senf teils auch Meerrettich darin befindet. Hierbei konnten wir nichts schmecken. Es war dezent mit Salz und Pfeffer gewürzt worden. Das hätten wir auch gerne beim Kartoffelsalat gehabt. Der war sehr neutral gehalten, Kartoffeln halt. Sehr fest in der Konsistenz und Säure und würze fehlte uns komplett, genauso wie das schlotzige wie wir es gerne mögen. Einen Schnitz Zitrone gab es noch dazu, der half aber nicht mehr so viel .
Sie haben viele Gäste, das unsere war es jetzt nicht. Kann man schon mal essen, wir brauchen es nicht nochmal. 2,5 Sterne
Ambiente
Es gibt hier verschiedene Bereiche. Es ist alles unterschiedlich eingerichtet. Im Erdgeschoss gibt es Kaffee und Kuchen, im ersten Stock auch das Restaurant. Wir waren auf der Seite unter dem Glasdach. Hier gibt es Art Lederstühle mit hohen und niedrigen Lehnen in schwarz. Es gibt hier unterschiedliche Tischgrößen, mal rund, mal eckig.
Gegenüber liegend befindet sich ein anderer Bereich der wieder ganz anders eingerichtet ist.
Auf dem Tisch gibt es einen Ständer mit den Speisekarten, einen Ständer mit Salz-und Pfefferstreuern, einen Zuckerstreuer und eine Vase mit frischer Blume.
Für ein Kaffee würden wir sagen passt es , auch zum „ schnell“ was essen . Für´s ganze geben wir 4 Sterne
Sauberkeit
Tische wurden nach dem abräumen gleich abgewischt. Soweit war in unserem Bereich alles sauber bis auf das manches am Boden rum lag. Über die Toiletten berichten wir jetzt nicht, es gibt Punkte Abzüge. Mehr wollen wir nicht darüber schreiben oder es dem Leser antun. 2,5 Sterne
Wir waren im Donaueinkaufszentrum unterwegs und wir sahen einen Aufsteller mit einem Tagesangebot. Spotzl meinte das wäre was und fragte bei mir nach ob ich auch was finde. Im Erdgeschoss befand sich der Aufsteller vor einer Wendeltreppe die nach oben ins Caffe / Restaurant führte. Wir haben oben einen Aufzug gesehen , ob dieser auch für Gäste ist können wir nicht sagen. Wir konnten nur sehen wie viele die Treppe hoch geächtzt sind. Die Toiletten befinden sich dort oben dann... mehr lesen
Café Lederer im Donaueinkaufszentrum
Café Lederer im Donaueinkaufszentrum€-€€€Cafe094146461480Weichser Weg 5, 93059 Regensburg
2.5 stars -
"Unser fall war´s nicht beim essen" manowar02Wir waren im Donaueinkaufszentrum unterwegs und wir sahen einen Aufsteller mit einem Tagesangebot. Spotzl meinte das wäre was und fragte bei mir nach ob ich auch was finde. Im Erdgeschoss befand sich der Aufsteller vor einer Wendeltreppe die nach oben ins Caffe / Restaurant führte. Wir haben oben einen Aufzug gesehen , ob dieser auch für Gäste ist können wir nicht sagen. Wir konnten nur sehen wie viele die Treppe hoch geächtzt sind. Die Toiletten befinden sich dort oben dann
Besucht am 13.02.2026Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Beim letzten Besuch waren wir sehr zufrieden, es hatte alles gepasst. So nutzten wir wieder den Gutschein im Schlemmerblock. Diesmal im Innenbereich, Biergarten ist noch nicht bei der Jahreszeit. An der Lage hat sich nichts geändert. Am Eingang ist hier eine kleine Schwelle vorhanden, Toiletten erreicht man dann auch wieder ebenerdig.
Service
Wir hatten vorsichtshalber reserviert und das Gespräch am Telefon war sehr freundlich. Beim eintreffen wurden wir auch sehr freundlich begrüßt und hatten freie Platzwahl, die Dame meinte – ihr seid´s de erst´n , wo´s woit´s-. Wir denken mal das es die Chefin war. Nun war ein Herr in Tracht für uns zuständig und fragte nach kurzer Zeit ob wir schon wüssten was wir trinken möchten. Es gab ein gerne und die Getränke kamen rasch und er meinte –zum woi-. Hierbei erfragte er auch gleich unsere Essens wünsche. Der Schlemmerblock war wieder kein Problem und wurde erst beim zahlen abgerissen. Es gab bei der Bestellung ein aber gerne und kurz darauf brachte er das Besteck mit den Worten- so do habt´s scho moi as Bsteck-. Das essen ließ nicht lange auf sich warten , es gab ein so bid sche und er wünschte uns einen guten Appetit. Unterm Essen erkundikte er sich ob alles passen und schmecken würde. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und nachgefragt ob es uns geschmeckt hat. Es gab ein Danke für unsere Antwort und er fragte nach ob es noch was sein darf. Wir bestellten eine Manowar Nachspeise , er meinte aber gerne und brachte sie rasch mit einem zum woi. Er fragte etwas später nach ob noch alles passen würde und wir teilten mit das wir zahlen würden. Er war rasch mit einem Beleg bei uns am Tisch, er bedankte sich und wir hatten noch einen kleinen Plausch mit ihm. Wir wurden noch herzlich verabschiedet. Super nett und freundlich, es hat alles gepasst. So wünscht man sich einen Service, 5 Sterne
Essen
An der Speisekarte hat sich nichts geändert, immer noch die gleiche Auswahl. Der Bierpreis ist noch der gleiche, die Schnäpse wurden um 50 Cent erhöht. Bei den Gerichten ist ein Teil etwas erhöht worden im Preis.
Wir hatten diesmal zwei dunkle Weizen zu je 4,90 € , einen Marillenbrand und Haselnusschnaps für je 3.- € , Schweinebraten mit Kartoffelknödel, Sauerkraut & Dunkelbiersoße für 17,90 € und großer gemischter Salat mit Schnitzelstreifen ( hätte ohne Schlemmerblock 16,50 € gekostet )
Beim Schweinebraten gab es zwei Scheiben Fleisch vom Schweinenacken. Es war nicht zu fettig und zart und saftig geschmort worden. Zwei Kartoffelknödel gesellten sich dazu. Wir würden mal sagen halb und halb. Ein schöner Kartoffelgeschmack war vorhanden, an Salz fehlte es ihnen nicht und sie hatten eine festere Konsistenz wie wir es mögen. Das Sauerkraut befand sich auch auf dem Teller. Spotzl hat hier kein Problem, ich bin da eher dafür dass man es in einem extra Schüsselchen reicht. Es war schön eingekocht mit einer schönen Säure und war einwandfrei abgeschmeckt worden. Die Dunkelbiersoße schmeckte dezent nach dem Hopfengetränk und hatte einen klasse Schmorbratengeschmack. Schön dunkel, etwas reduziert/ eingekocht dass sie nicht zu dünn war. Vom abschmecken her passte sie einwandfrei, es war auch ein feiner dezenter Kümmelgeschmack vorhanden.
Beim Salat gab es oben drauf ein in Streifen geschnittenes Schnitzel. Es war ein tiefer Teller und was wir passender finden würden wenn man einen flachen, eventuell ovalen Teller benützt und Salat und Schnitzel nebeneinander anrichtet. Es ist hier etwas schwierig zu schneiden, unten der Salat und am Rand kippt der Teller. Das Schnitzel war schön paniert und rausgebacken worden. Es war zart , saftig und nicht fettig. Am würzen fehlte uns nichts. Es gab noch einen Schnitz Zitrone mit dazu. Ein Schälchen mit einer Soße zum dippen gab es noch mit dazu. Wir würden sagen das es eine Art Salsa war. Leichter Tomaten-Paprikageschmack kam durch und sie hatte eine schöne würze, war lecker zum Schnitzel.
Beim Salat gab es Gurkenstückchen, halbierte Cocktailtomaten, Gelberübenstreifen, Radischenstreifen und gemischten Blattsalat. Alles war sehr frisch und hatte Geschmack. Zusätzlich gesellte sich noch ein Krautsalat mit dazu der ein schönes Säureverhältnis in sich hatte und etwas Kümmel abbekommen. Auch ein schlotziger , fein abgeschmeckter Kartoffelsalat war noch mit auf dem Teller.
Wir waren wieder sehr zufrieden mit dem essen, es schmeckte alles super. Sehr gerne wieder 5 Sterne
Ambiente
Es ist ein schönes altes Gasthaus mit Holzboden und der Holzverkleidung an der Wand. Außen rum gibt es eine Eckbank, davor dunkle Tische mit heller Holzplatte. Bilder mit alten Motiven zieren den Raum, in den Fensterbänken stehen dekorierte Bierfässer und an der Decke gibt es etwas Hopfenranken, allerdings künstlich.
Wenn man rein kommt gibt es rechter Hnad den Tresen mit Barhockern und hier vorbei kommt man noch in einen Nebenraum.
Auf dem Tisch gibt es eine blau.weiß-karierte Stofftischdecke, einen Ständer mit Bierdeckel und einen mit den Speisekarten. Salz-und Pfeffermühlen befinden sich auch noch auf dem Tisch.
Das Besteck wird in einem Bierkrug mit weißen etwas festeren Servietten an den Tisch gestellt.
Im Treppenhaus Richtung Fassbar die sie auch betreiben gibt es auch ein paar Bilder, teils in der Mauer eingelassen.
Wir mögen solche Gasthäuser und geben für den Innenbereich auch 5 Sterne
Sauberkeit
Hier gab es nichts zu beanstanden, weder im Gastraum noch auf den Toiletten. 5 Sterne
Beim letzten Besuch waren wir sehr zufrieden, es hatte alles gepasst. So nutzten wir wieder den Gutschein im Schlemmerblock. Diesmal im Innenbereich, Biergarten ist noch nicht bei der Jahreszeit. An der Lage hat sich nichts geändert. Am Eingang ist hier eine kleine Schwelle vorhanden, Toiletten erreicht man dann auch wieder ebenerdig.
Service
Wir hatten vorsichtshalber reserviert und das Gespräch am Telefon war sehr freundlich. Beim eintreffen wurden wir auch sehr freundlich begrüßt und hatten freie Platzwahl, die Dame meinte – ihr seid´s... mehr lesen
5.0 stars -
"Auch diesmal waren wir wieder hoch zufrieden" manowar02Beim letzten Besuch waren wir sehr zufrieden, es hatte alles gepasst. So nutzten wir wieder den Gutschein im Schlemmerblock. Diesmal im Innenbereich, Biergarten ist noch nicht bei der Jahreszeit. An der Lage hat sich nichts geändert. Am Eingang ist hier eine kleine Schwelle vorhanden, Toiletten erreicht man dann auch wieder ebenerdig.
Service
Wir hatten vorsichtshalber reserviert und das Gespräch am Telefon war sehr freundlich. Beim eintreffen wurden wir auch sehr freundlich begrüßt und hatten freie Platzwahl, die Dame meinte – ihr seid´s
Besucht am 30.01.2026Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 28 EUR
Ein neues indisches Lokal hat im Ortsteil Unsernherrn aufgemacht. Das stand auf der Liste für einen Besuch. Wir essen gerne Indisch , aber leider satteln viele in der Stadt auf Büffet um, das mögen wir nicht so gerne. Sie bieten auch unter der Woche Mittagstisch an und so sollte der Besuch nun erfolgen. Die Durchgangsstraße B 13 geht hier durch Unsernherrn. Hier befindet sich eine Ampel und in der nähe bei der bayrischen Wirtschaft geht eine Nebenstraße rein Richtung der Grundschule. Parkplätze sind hier vor Ort vorhanden. Es sind öffentliche und wie die Belegt sind können wir nicht sagen. Es geht hier auch in ein Wohngebiet rein. Am Eingang gibt es zwei Stufen und zu den Toiletten geht es dann eine Stufe wieder nach unten.
Service
Wir wurden von einer Dame in Alltagskleidung freundlich begrüßt und es wurde uns ein Tisch zugewiesen. Sie legte die Karten mit einem bitte schön an den Tisch und wir bekamen Zeit um zu schauen. Sie meinte dann – was zu trinken- und wir bestellten gleich alles. Sie fragte uns auch ob wir Naan Brot möchten und es gab ein Danke von ihr. Die Getränke ließen eine Zeitlang auf sich warten , es gab ein bitte schön und das gleiche bei der kurz darauf gebrachten Suppe. Die Suppentassen wurden wortlos mitgenommen und sie stellte die Tellern und Art Stövchen und Teelichtern an den Tisch .
Die essen kamen dann rasch und sie meinte – guten Appetit-. Etwas später meinte sie dann – alles gut-. Ich fragte nach , weil bei einem Gericht ein kleiner Salat mit dabei stand, ob dieser vergessen wurde. Sie hat mich nicht so recht verstanden und nach etwas hin und her meinte sie dann – Winter Suppe, Sommer Salat-. Das lassen wir uns ja eingehen, aber bei Spotzls Gericht stand extra dabei , kleiner Salat und bei mir nicht. Das wollte ich wissen , aber es war nicht möglich dieses zu erfragen, sie verstand mich nicht. Ich gab es dann auf, wollte ja weiter essen. Als die Schale Reis leer war meinte sie – noch Reis-. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sie fragte –fertig, war gut-. Es kamen dann zwei Tassen an den Tisch und es gab von ihr die Worte – vom Haus-. Hierbei teilten wir mit dass wir zahlen würden. Sie kam rasch mit dem Bon zu uns und es gab ein Danke, schöne Tag noch. Beim verlasen meinte sich noch – Wiedersehen-. Sie war nett, freundlich, auch anwesend, aber das Verständnis war schwierig wenn etwas außer der Reihe angesprochen wird. Ist halt etwas schade wenn man fragen hat und sie nichts versteht. 3 Sterne
Es gibt hier eine grüne Ledereinbandkarte von der Brauerei mit Klarsichthüllen. Es gibt bunt bedruckte Blätter auf denen die Gerichte aufgedruckt sind. Auf der ersten Seite gibt es eine kleine Gewürzkunde für was sie gut sind. Die Gerichte werden in deutsch und englisch angegeben. Es gibt hier die üblichen Indischen Gerichte wie bei so vielen. Manchmal ändert sich auch nur die Fleischsorte oder es ist ohne Fleisch
Wir bestellten vom Mittagmenü Chicken Tikka Masala – marinierte und gegrillte Hühnerbrustfiletstücke mit Mandeln und Cashews in Masala Sauce für 10.- € und Lamb Vindaloo – Lammfiletstücke mit Kartoffeln in scharfer Süd-indischer Sauce dazu Basmati Reis und kleiner Salat für 10.- € und dazu hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,10 € ,
Der Salat der bei Spotzl dabei stand wurde nicht geliefert. Sollte man dann nicht in die Karte schreiben wenn es ihn im Winter nicht gibt. Bei mir stand kein Salat dabei und wir bekamen beide trotzdem die Suppe zum Menü . Die Suppe wurde in einer Suppentasse serviert, diese war halb voll gefüllt mit dieser und sie war sehr schön heiß. Sie war leicht cremig von der Konsistenz, ein paar Stückchen von der Tomate konnte man auch drinnen finden. Ein schöner Tomaten Geschmack war auch vorhanden und sie war würzig mit indischen Gewürzen verfeinert worden, schmeckte uns.
Den Reis gab es in einer silbernen Schale. Er war schön locker auf den Punkt gekocht. Geschmacklich war er sehr neutral, Reis halt. Kennen wir beim Inder eigentlich anders, da wird er mit Gewürzen gegart das er einen schönen Geschmack bekommt. Er kam heiß an , kühlte aber schnell ab in der kalten Schale.
Beim Lamm gehen wir mal davon aus dass es sich nicht wie beschrieben um Filet Stücke handelte. Es waren größere Stücke die geschmort waren und sehr zart und saftig daher kamen. Für ein Filet hatten sie uns nicht die Konsistenz beim Fleisch. Die Kartoffeln waren auch in Stückchen vertreten und diese wurden nicht über gart, sie hatten noch eine schöne festere Konsistenz. Das scharf in der Soße wie angekündigt war vorhanden, aber nicht so dass es weh tat beim essen. Eine viel Zahl an Gewürzen kam durch, richtig schön abgeschmeckt, hat uns sehr gefallen. Oben drauf gab es noch ein paar Kokosraspeln die nach dem durchmischen gut dazu passten. Auch einige Kräuter konnte man darin finden.
Beim anderen Gericht war das Hühnchen auch sehr zart und saftig. Ob es mariniert und gegrillt war konnten wir so in der Soße nicht feststellen, es schmeckte. Die Soße auch sehr fein abgeschmeckt mit verschiedenen orientalischen Gewürzen und zusätzlich gab es hier auch Kräuter mit dabei. Die Mandeln gab es als Plättchen oben drauf, gaben noch einen schönen Geschmack mit ab. Die Cashews konnten wir allerdings nicht finden.
Vom Haus bekamen wir zwei Tassen mit – keine Ahnung was. Wir vermuten mal dass es sich um Tee mit Milch handelte. Mal was anderes, hatten wir so noch nie bekommen.
Vom würzen her haben sie es drauf bei den Gerichten. Nur beim reis fehlte uns was. Das scharf ist auch vorhanden. Uns hat es geschmeckt , 4,5 Sterne
Ambiente
Wenn man rein kommt steht man direkt vor der Theke. Sieht nach dem ersten Blick nicht nach einem indischen Lokal aus.
Es gibt hier verschiedene Bereiche zum Platz nehmen. Zum Teil Bänke in grau und grau /rot.
Zum Teil Bänke in roten Muster Bezug. Die Fensterbänke sind dekoriert mit orientalischen Deko Sachen und künstlichen Blumen, auch Elefanten sind vorhanden.
Die Wände sind in gelb gestrichen. Wie man es bei vielen indischen Lokalen sieht gibt es verschiedenste Vorhänge. Die Stühle gibt es aus dunklem Holz mit hellen Sitzbezug.
Ein paar Deko Elemente und Bilder orientalisch angehaucht befinden sich an den Wänden.
Auf dem Tisch gibt es eine weiße Stofftischdecke und als Mitteldeckchen eine rote Serviette. Ein Glas mit künstlichen Licht steht mit drauf und ein Hinweis auf ein spezielles Getränk. Die Tische sind bereits eingedeckt mit stehenden roten Servietten und dem Besteck.
Es ist ein wenig zusammengewürfelt. Man hat versucht das beste daraus zu machen. Wir sagen mal 4 Sterne
Sauberkeit
Im Lokal gab es ein paar Staubspuren. Die Serviette die als Mitteldeckchen diente sollte man dann schon austauschen wenn vom Vorgänger bereits Flecken drauf sind. Auf den Herrentoiletten ein paar Staubspuren. Damentoiletten wurden nicht besucht. 4 Sterne
Ein neues indisches Lokal hat im Ortsteil Unsernherrn aufgemacht. Das stand auf der Liste für einen Besuch. Wir essen gerne Indisch , aber leider satteln viele in der Stadt auf Büffet um, das mögen wir nicht so gerne. Sie bieten auch unter der Woche Mittagstisch an und so sollte der Besuch nun erfolgen. Die Durchgangsstraße B 13 geht hier durch Unsernherrn. Hier befindet sich eine Ampel und in der nähe bei der bayrischen Wirtschaft geht eine Nebenstraße rein Richtung der... mehr lesen
4.0 stars -
"Würzen können sie, Verständigung beim Service schwierig" manowar02Ein neues indisches Lokal hat im Ortsteil Unsernherrn aufgemacht. Das stand auf der Liste für einen Besuch. Wir essen gerne Indisch , aber leider satteln viele in der Stadt auf Büffet um, das mögen wir nicht so gerne. Sie bieten auch unter der Woche Mittagstisch an und so sollte der Besuch nun erfolgen. Die Durchgangsstraße B 13 geht hier durch Unsernherrn. Hier befindet sich eine Ampel und in der nähe bei der bayrischen Wirtschaft geht eine Nebenstraße rein Richtung der
Besucht am 25.01.20262 Personen
Rechnungsbetrag: 33 EUR
Beim letzten Besuch über den wir berichtet hatten war es nicht der Reiser. Frühstücken kann man aber hier, waren schon paarmal dort. Nun sollte es mal einen Bericht darüber geben. An der Lage und allem weiteren hat sich nichts geändert. Wir hatten vorsichtshalber reserviert denn zur Frühstückszeit ist hier immer ziemlich viel los, gerade im Winter wenn sie keinen Außenbereich haben. Bei unseren Besuch wurden auch einige wieder weg geschickt weil alles voll war.
Service
Dieser war auch bei weiten besser als beim letzten Bericht. In letzter Zeit war der Service immer in schwarz gekleidet mit grauen Bistroschurz. Wir wurden freundlich begrüßt, nach einer Reservierung gefragt und nach dem Blick ins Buch zu einen Tisch gebracht. Sie meinte hier , bitte. Etwas drauf erfragte sie unsere Getränkewünsche, diese kamen rasch mit einem bitte schön und der Frage ob wir schon fündig geworden sind. Ein Brotkorb erreichte uns dann mit dem Hinweis wo er dazu gehört. Das Frühstück lies nicht lange auf sich waren , es kam alles gleichzeitig mit einem bitte schön und sie wünschte uns einen guten Appetit. Unterm essen gab es keine Nachfrage ob alles passen würde. Die leeren Teller bemerkte sich gleich und fragte nach ob alles gepasst und geschmeckt hat. Ob wir noch was möchten fragte sie nicht nach. Als sie wieder des Weges war teilten wir ihr mit dass wir zahlen würden. Sie fragte uns bar oder mit Karte. Auf unsere Antwort meinte sie , komme gleich. Sie war rasch wieder bei uns, zeigte uns das Gerätle und klärte ab ob alles so stimmt. Es gab ein Danke und sie wünschte uns noch einen schönen Tag. Wir fragten nach einen Bon, es gab ein ja gerne und dieser erreichte uns auch rasch. Sie meinte hierbei bitte schön , Servus. Diesmal waren der Service bei weiten besser, 4 Sterne
Essen
Die Karte ist immer noch die gleiche, ein großer bedruckter Zettel. An den Gerichten vermuten wir hat sich nichts geändert, die Preise haben sich halt erhöht. Die Auswahl findet man auch auf der HP.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,40 € , Bauernomelett a la Mitten.drin – Eier , gebratene Kartoffeln, Speck und Essiggurke für 10,40 € und grosses Mitten.drin – Käseauswahl, Schinkenauswahl, leichter Eier-Brotaufstrich mit Hüttenkäse, Tomate Mozzarella, hausgemachte Marmelade, ein weiches Ei, Mini Bircher Müsli, Brotkorb für 14,50 €
Der Brotkorb bestand aus einem Gitterkörbchen mit roter Serviette drinnen. Was wir schön fanden, es gab ein Brotmesser mit dazu zum Semmeln aufschneiden. Diese bestanden aus einer normalen Semmel und einer mit Körnern. Beide schmackhaft, außen schön knusprig und innen weich. Dazu gab es noch eine Scheibe helles Brot. Diese schmeckte uns auch, war auch innen schön weich mit einem knusprigen Rand.
Das große Mitten. Drin sah schon mal einladend aus. Die hausgemachte Marmelade bestand aus Erdbeeren, war nicht zu süß und hatte auch noch gröbere Stückchen in sich. Leichter Eier-Brotaufstrich mit Hüttenkäse hieß es in der Beschreibung. Wir denken mal , hier hat man das Gläschen verwechselt, für uns war es ein Frischkäse der mit Kräutern verfeinert war, passte auch und schmeckte. Als Deko gab es noch zwei viertel von einer frischen Feige.
Auch beim Bircher Müsli hat man sich wohl vergriffen, kennen wir anders und am Nebentisch sah das Gläschen auch anders aus. Bei und gab es einen Naturjoghurt mit frischen Früchten. Diese bestanden aus Himbeeren, grünen Apfel, Weintrauben , Honigmelone und Ananas Stückchen. Alles war frisch und schmeckte. Mir war das sowieso lieber als das Müsli, also keine Reklamation.
Das Ei war wachsweich gegart worden, da ist beim Köpfen der Dotter raus gelaufen, war wohl zu viel beim runter nehmen. Laut Karte werden Bio Eier verwendet.
Die Käseauswahl bestand aus drei Scheiben Käse. War jetzt nichts besonderes, passte schon, aber man muss ja auch den Preis rechnen. Die Schinkenauswahl bestand aus einer Scheibe , sagen mal Wacholderschinken, Backschinken und einer Scheibe Leoner mit Pistazien. Die Sorten hatten einen schönen Geschmack. Eine Scheibe Gurke gab es auf dem Teller und auf dieser lag ein Stück Butter. Das dürfte für uns eher aus der Kühlung kommen, war etwas hart zum streichen am Anfang. Die Tomate hatte überraschender weise Geschmack und wurde mit etwas Balsamico betreufelt. Hier finden wir passte es. Der Mozzarella auch von einfacher Art.
Beim Omelett gab es eine Scheibe Brot mit dazu , diese war etwas dunkler, denken mal ein Roggen/Sauerteigbrot. Es hatte auch eine schöne knusprige Kruste und war innen weich. Das hat uns sogar besser geschmeckt als das andere Brot. Es gab auch die Gurkenscheibe mit dem Butter drauf. Als Deko etwas Blattsalat mit dem Balsamico geschreibsel und eine Cocktailtomate. Diese hatte sogar auch Geschmack. Oben drauf gab es drei Scheiben von der Essiggurke, Standard sagen wir mal. Das Omelett war schön fluffig und wurde nach dem braten zusammengeklappt. Im inneren befand sich angebratener würzig/ rauchiger Speck und die Kartoffelscheiben. Sie waren ein wenig angebraten worden, wegen uns dürfte es etwas mehr sein. Vom würzen her haben wir nichts zu bemängeln , passte und schmeckte.
Vom Frühstück her können wir nichts sagen, war bis jetzt immer gut. 4 Sterne
Ambiente
Diesmal waren wir im Innenbereich. Es gibt hier eine große Glasfront. Wenn man rein kommt steht man vor dem Verkaufstresen mit Backwaren und Kuchentheke. Linker Hand gibt es einen Bereich in dem sich auch teil Barhocker mit hohen Tischen befinden. Rechter Hand ist in einem Art Schlauch ein weiterer Bereich zum Platz nehmen.
Auf unserem Tisch lagen bereits die Zettel mit der Speisekarte, zusätzlich gab es noch einen Aufsteller mit Getränkeangeboten. Frisch Blümelchen gibt es auf dem Tisch, einen Krug mit festeren Servietten und Besteck. Salz-und Pfeffermühlen sind vorhanden und ein Glas mit einem Teelicht das auch brennte.
Im hinteren Bereich gibt es Bänke mit beigen Bezug , dazu helle Tische und rote Stühle mit weichen roten Stoff bezogen. Zwischen drinnen sind auch ein paar Tische mit Stühlen vorhanden.
An der Wandseite befinden sich Nischen mit grauen Bezug und kleinen runden Tischen dabei.
Überall findet man hell beleuchtet das Logo vom Haus an den Wänden
Uns hat es für ein Kaffee zum Frühstücken gefallen , auch für mal einen Kaffee und Kuchen oder ein Weizen. Mittagessen haben wir ja schon abgeschrieben . 4,5 Sterne
Sauberkeit
Im Lokal konnten wir nichts nachteiliges feststellen. Tische werden gleich abgewischt, auch wurde zwischen drin mal etwas zusammen gefegt wenn viel unterm Tisch lag. In den Toiletten könnte man sich mehr darum kümmern. Man muss aber auch dazu sagen , sie haben eine „ nette Toilette“ hier darf sie jeder besuchen, auch wenn er kein Gast ist. 4,5 Sterne
Beim letzten Besuch über den wir berichtet hatten war es nicht der Reiser. Frühstücken kann man aber hier, waren schon paarmal dort. Nun sollte es mal einen Bericht darüber geben. An der Lage und allem weiteren hat sich nichts geändert. Wir hatten vorsichtshalber reserviert denn zur Frühstückszeit ist hier immer ziemlich viel los, gerade im Winter wenn sie keinen Außenbereich haben. Bei unseren Besuch wurden auch einige wieder weg geschickt weil alles voll war.
Service
Dieser war auch bei weiten besser... mehr lesen
4.0 stars -
"Zum Frühstücken gerne" manowar02Beim letzten Besuch über den wir berichtet hatten war es nicht der Reiser. Frühstücken kann man aber hier, waren schon paarmal dort. Nun sollte es mal einen Bericht darüber geben. An der Lage und allem weiteren hat sich nichts geändert. Wir hatten vorsichtshalber reserviert denn zur Frühstückszeit ist hier immer ziemlich viel los, gerade im Winter wenn sie keinen Außenbereich haben. Bei unseren Besuch wurden auch einige wieder weg geschickt weil alles voll war.
Service
Dieser war auch bei weiten besser
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Service
Wir wurden freundlich von einem Herr begrüßt und gefragt ob wir eine Reservierung hätten. Auf unser nein schaute er nach und meinte hier hätte er bis 19.00 Uhr noch einen Platz frei, dann müssten wir weg sein. Kein Problem , wenn die Küche das schafft gaben wir zur Antwort. Der Service ist hier in schwarz gekleidet mit schwarzen Bistroschurz und Logo drauf. An Personalmangel leiden sie hier nicht, es wuselten einige umher. Wir nahmen Platz, er legte uns die Karten hin mit einem bitte schön und kurz darauf kam auch schon eine Dame und meinte – zu trinken-. Die Getränke kamen rasch mit einem bitte schön und der Frage ob wir zwei Ouzo möchten. Diese stellte der Herr ab
und erfragte unser Essenswünsche. Gleich darauf wurde der Salat vorab gebracht und auf unsere Essen mussten wir auch nicht lange warten. Bei der Ablieferung wurde uns jeweils ein guter Appetit gewünscht. Dann wurde es für uns nervig. Wir wissen nicht mehr wie oft wir unterm essen von den ganzen Kellnern gefragt wurden, ob es schmeckt und alles passen würde. Irgendwann hörten wir zum zählen auf. Schön wenn man mal nachfrägt, aber dauernd, das stört. Spotzl war eher fertig als ich, gerade das Besteck hingelegt kam ein Herr und meinte - darf ich mitnehmen-. Ich hatte kurz mein Besteck abgelegt um einen Schluck zu trinken meinte die Dame ob ich eine Verpackung bräuchte zum einpacken und mitnehmen. Ich war noch nicht mal fertig mit essen. Um dreiviertel Sieben kam ein Herr an den Tisch, ich hatte gerade noch was in den Mund geschoben und meinte er würde dann kassieren. Punkt eins, wir hatten noch eine viertel Stunde, Punkt zwei waren einige Tische frei und Punkt drei, ich war noch am essen. Er fragte dann ob alles geschmeckt hätte und Spotzl hatte dann eine kleine Diskussion mit ihm, so konnte ich den Rest noch schnell fertig essen. Hierbei waren sie sich dann nicht ganz einig bezüglich der würze von seinem Gericht und der Herr kam dann zum Entschluss das er wüste wie griechische Küche geht und sie es genauso Original machen. Auf Spotzls Meinung dass es woanders schon öfters anders bekommen hat lies er sich nicht ein. Er bleib aber immer sehr nett und freundlich . Wir wurden auch kurz vor sieben Uhr freundlich verabschiedet. Was wir allerdings feststellen mussten, nach der Zigarettenpause und einem kleinen Spaziergang war unser tisch immer noch nicht besetzt. Für uns war der Service zu übereifrig und so gehetzt werden beim essen obwohl noch Zeit ist finden wir geht gar nicht. Wenigstens nett und freundlich waren sie , aber sorry, manchmal ist weniger mehr , darum nur 2,5 Sterne
Essen
Es gibt hier eine brauen Ledereinbandkarte mit Logo drauf und den üblichen Klarsichthüllen. Von der Auswahl würden wir sagen, die üblichen Gerichte wie man sie beim griechen kenn. Die Karte ist nicht zu überfüllt mit den ganzen Grilltellern, besondere Sachen wie Stifado findet man nicht.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,50 € , Bifteki – Hacksteak gefüllt mit Schafskäse, dazu Reis und Tzatziki für 16,90 € und Gyros mit Baby Calamari mit Reis und Tzatziki für 17,90 €
Der Beilagen Salat bestand aus verschiedenen Blattsalaten, zwei Gurkenscheiben, einem Tomatenachtel, Gelberübenraspel und etwas Rucola. Es war alles frisch. Dazu gab es ein Art sagen mal Balsamicodressing. Es war ausgewogen im Säureverhältnis und schön abgeschmeckt. Der Salat hat uns gefallen. Solchen findet man eher selten in einem griechischen Lokal.
Reis gab es auf jedem Teller den gleichen. Es gab zwei halbe Kugeln davon auf dem Teller. Er war gut gegart, auf dem Punkt nur leider nicht mehr so ganz warm. Er hatte eine leichte tomatige Note und war nicht schlecht abgeschmeckt worden. Es gab auch bei jedem Teller einen ordentlichen Klecks Tzaziki mit drauf. Das war cremig , schön gewürzt worden, mit feinen Gurkenstreifen versehen und das hatte ordentlich mal Knoblauch abbekommen. So gefällt uns Tzaziki. Beim Bifteki Teller wäre jetzt für die Optik noch etwas Deko schön gewesen, ein Stück Salat, etwas Gurke, irgendwas für´s Auge.
Es war schön gegrillt worden mit Rechteck Muster Grillzeichen. Es war zart und saftig und der Schafskäse war auch reichlich vorhanden. Allerdings fehlte uns hier ein wenig die Würze. Wir kennen es auch das man mit Kräutern arbeitet, das fehlte uns hier, einfach das gewisse etwas . Es schmeckte halt wie Hackfleisch mit Schafskäse.
Was uns auch nicht so gefallen hatte , dass sehr viel Flüssigkeit nach dem anschneiden raus kam. Das kennen wir jetzt so auch nicht. Wir kennen es eher das der Schafskäse cremig vorhanden ist und nicht so wässrig.
Die Baby Calamari waren auf den Punkt gegart worden, sagen mal leicht paniert. Sie hatten eine knusprige Haut und waren nicht zäh. Es gab einen Schnitz Zitrone dazu, die brauchten wir nicht , waren lecker abgeschmeckt worden. Es gab auch noch ein paar „ Füßchen“ mit dazu die schön kross waren. Zum Gyros gab es frische rote Zwiebelringe, diese waren auch reichlich vorhanden . Das Gyros selber war klasse gewürzt, sehr schmackhaft. Es gab zarte Stückchen mit dabei, aber auch etwas knusprige Stellen.
Der Herr sagte dass Bifteki ist so wie es in Griechenland gemacht wird, wir kennen es würziger und nicht so flüssig im Kern. Unser fall war es nicht. Der Reis hätte wärmer sein können, sonst schmeckte uns alles . 3,5 Sterne
Ambiente
Wir sind vom Hotel aus rein gekommen. Hier gibt es linker Hand einige hohe Tische mit Bänken dazu.
An der Theke vorbei geht es in einen hinteren Raum, hier konnten wir nicht so viel davon sehen, sah aber alles ziemlich gleich aus wie bei unserem Tisch. Hier gab es Tische uns Stühle.
Wir bekamen einen größeren Tisch mit einer dunklen Holzverkleidung bei der Eckbank. Es gibt hier Tische mit heller Holzplatte und dunklen Stühlen dazu.
Auf dem Tisch lag ein graues Deckchen und darauf gab es eine Holzbox mit Besteck, Servietten, eine Pfeffermühle und einen Salzstreuer. Ein Ständer mit Bierdeckel war auch vorhanden und die Nachspeisenkarte.
Die Holzverkleidung erinnerte uns irgendwie an eine alte bayrische Wirtschaft. Auf der Ablage oben drauf befanden sich ein paar durchgewürfelte Deko Sachen.
An ein griechisches Restaurant gab es für uns jetzt keinerlei Hinweise. Es war für uns eher in Richtung bayrische Wirtschaft. Es passte schon, 4 Sterne
Sauberkeit
Was wir sehen konnten war alles sauber. Toiletten hatten wir nicht besucht. 5 Sterne