"Ambitionierte Preise, feine aber viel zu kleine Speisen ...."
Geschrieben am 26.10.2015 2015-10-26 | Aktualisiert am 26.10.2015
Luisella
€-€€€
Restaurant, Bistro, Cafe, Catering
062139747874
Lange Rötterstraße 7, 68167 Mannheim
"Die richtige Schreibweise des Namens lautet "Burge®s""
Geschrieben am 26.10.2015 2015-10-26
Burgers
€-€€€
Restaurant, Take Away
021516247000
Neumarkt 6, 47798 Krefeld
"Alles neu aber noch etwas holprig"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 25.10.2015
Asia Restaurant
€-€€€
Restaurant
03647445789
Lohstraße 2, 07381 Pößneck
"durchschnittlich..."
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Ristorante San Remo
€-€€€
Restaurant
083165401
Leonhardstraße 14, 87437 Kempten
"gemütlich-rustikales Ambiente, netter und zügiger Service, große Portionen"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Restaurant Schlossbrauhaus
€-€€€
Hausbrauerei, Wirtshaus, Biergarten
083629264680
Gipsmühlweg 5, 87645 Schwangau
"nettes Ambiente, Service bemüht, Essen lecker"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Bürgerspital | Restaurant & Weinstube
€-€€€
Restaurant, Weinstube
0931352880
Theaterstraße 19, 97070 Würzburg
"Original italienische Pizza "to go""
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Pizzeria Da Bruno
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst, Pizzeria
0610143958
Neue Fahrt 10, 60437 Frankfurt am Main
"Griechischer Imbiss im Familienbetrieb mit Lieferservice"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 25.10.2015
Restaurant Pitta Gyros Grill
€-€€€
Restaurant
064134934
Neuen Bäue 8, 35390 Gießen
"Service stimmt, Essen klasse, Preise in Ordnung, wir kommen gern wieder"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Veggie Delicious
€-€€€
Restaurant, Veganes Restaurant
052192730320
Otto-Brenner-Straße 112, 33607 Bielefeld
"Restauration im Kaufland, dennoch irgendwie gemütlich"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Wasner Wirt im Kaufland
€-€€€
Schnellrestaurant, Imbiss, Take Away
07914993973
Raiffeisenstraße 22, 74523 Schwäbisch Hall
"David Kikillus – quo vadis? Essen top – Service flop!"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 11.12.2015
kikillus restaurant
€-€€€
Restaurant
02314773770
Am Gottesacker 70, 44143 Dortmund
"Frische gut bürgerliche Küche mit Top Preisen!"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Hotel Schneider
€-€€€
Restaurant, Metzgerei, Hotel
064042408
Oberstadt 25, 35423 Lich
"Leckere selbstgemachte Snacks, Torten und Kuchen sowie Fairtrade Kaffee"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 26.12.2015
Bistro Lebenshilfe
€-€€€
Bistro
06441449962
Eisenmarkt 10, 35578 Wetzlar
"Saison beendet!"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Milchbar Dahme
€-€€€
Restaurant, Eiscafe
043645759704
Strandpromenade 14, 23747 Dahme
"Eine sehr gute "echte" italienische Pizzeria in Wetzlar!"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 26.12.2015
Tre Panoce
€-€€€
Restaurant
0644147474
Barfüßerstraße 8, 35578 Wetzlar
"The best sushi in town ..."
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 25.10.2015
Sushi Beatfish HIRO
€-€€€
Restaurant, Sushibar
071195899559
Rotenwaldstraße 48, 70197 Stuttgart
"Stilvolles Ambiente, freundlicher Service, die Küchenleistung kann leider nicht mithalten"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Hartmaier's Villa-Restaurant im Hotel Watthalden
€-€€€
Restaurant, Catering
07243761720
Pforzheimer Str. 67, 76275 Ettlingen
"Fehlendes Zeitmanagement trübt etwas den guten "Essens"-Eindruck"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25 | Aktualisiert am 25.10.2015
Restaurant Kleopatra
€-€€€
Restaurant
0621722028
Poststraße 27, 68309 Mannheim
"Für den Preis war's ok!"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Pizza-Pavillon San Salvo
€-€€€
Imbiss, Biergarten, Pizzeria
099316164
Ludwigsplatz 18, 94447 Plattling
"Hier hat man die Möglichkeit an ei..."
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Arkadenhaus | Hotel Freiherr von Schwarzenberg
€-€€€
Restaurant, Hotel
04961809620
Hauptkanal links 68-72, 26871 Papenburg
"Perfekt-wie von Mama gekocht........."
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Gasthaus Löwen
€-€€€
Restaurant
070233344
Zeller Str. 15, 73275 Ohmden
"Schönes Ziel für einen Familienausflug"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Auencafe
€-€€€
Restaurant, Cafe, Ausflugsziel
02064826960
Bislicher Insel 11, 46509 Xanten
"Bodenständig und Günstig"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Zum Schrödlwirt | Die Wirtschaft in der Südstadt
€-€€€
Wirtshaus, Biergarten
091143317622
Endterstr.13, 90459 Nürnberg
"Gut Bürgerliche Küche und Steaks"
Geschrieben am 25.10.2015 2015-10-25
Burgwächter
€-€€€
Gasthaus, Biergarten
0911222126
Am Ölberg 10, 90403 Nürnberg
"Ausgezeichnet !!! Super Essen...Kla..."
Geschrieben am 24.10.2015 2015-10-24
That's Amore
€-€€€
Restaurant, Trattoria, Pizzeria
071141002322
Hohenloher Straße 8, 70435 Stuttgart
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 












Das Restaurant liegt in der Neckarstadt, fast direkt am alten Messplatz (alte Feuerwache). Die Neckarstadt ist ein Stadtteil mit krassen Gegensätzen. Im Westen ein ziemlich verkommener Stadtteil mit Rotlicht-Sperrbezirk, zahlreiche Cafe`s wo die Herren nach der Getränkebestellung sich nicht wundern dürfen, dass die Damen mal schnell den Reißverschluß öffnen und den viel zu "heißen" Kaffee etwas kühler blasen ^^ (zB Cafe Sofia), im Osten gibt es sehr schöne Häuser in ehemaligen Prachtstraßen mit sehr viel Grün und u.a. dem Herzogenriedpark sowie die beliebte Allee "Max-Joseph-Straße", hier kostet eine 2 Zimmerwohnung locker über 1000 Euro Miete. Ein Spaziergang durch die abwechslungsreichen Straßen oder entlang dem Neckar lohnt allemal, zumal man wunderbar über den Neckarsteg, vorbei am Collini-Center recht schnell zum Wasserturm/Innenstadt kommt.
Am vergangenen Freitag war es sehr schön, blauer Himmel, das Luisella hatte zahlreiche Tische vor dem Lokal, die waren im freien alle besetzt, in der Sonne hatte es milde 21,22 Grad. Wir gingen rein, rechts die große Ladentheke. Es roch nach Salami und Käse. Wir nahmen einen freien Tisch im hinteren Teil des Luisella. Die Speisekarte ist schon etwas anders, als man das aus vergleichbaren italienischen Lokalen kennt. Da kann man durchaus gewisse Ambitionen erkennen, vor allem aber die Verwendung exquisiter Zutaten. Da nur mit frischen Zutaten gearbeitet wird, ist natürlich auch glutenfreies Essen u.ä. kein Problem. Der Gastraum ist L förmig, man geht ein paar Treppen hinauf, rechts hängt eine Tafel (siehe Bild) mit der Tageskarte - hier stehen auch die Empfehlungen drauf, da ist man geschmacklich immer auf der sicheren Seite. Der nicht sonderlich große Gastraum ist gut ausgenutzt, dementsprechend sind die Sitzabstände nur normal bis gering. Es läuft leise Hintergrundmusik (Ramazotti & Co.), die Geräuschkulisse ist angenehm. Die Möblierung relativ hochwertig, Sitz- und Lehnenkissen (teilweise) ermöglichen auch etwas längeres sitzen, was von Nöten ist. Das Servicepersonal ist nett und freundlich, es vergeht aber dann doch zu viel Zeit bis wir unserer Getränke bestellen und bekommen. Wir waren vor knapp einem Jahr mal hier als wir die sehr gute Pizza bestellten, aber über eine Stunde warten mussten.
Die Getränkepreise sind den doch ambitionierten Essenspreisen angeglichen. Ich hatte wirkliche einen einfachen Weißwein aus Ampulien, die 0,5 Karaffe mit 8,50 auf der Karte stehend.Auch orderte ich eine größere Portion Ravioli, anstatt der 12,90 wurden 15,90 berechnet, ich hatte eine Ravioli mehr drauf, als mein Kollege am Nachbartisch, aber was soll`s. Wir entschieden uns von der Tageskarte für die Ravioli inkl. Suppe, meine Frau nahm von der Karte gedrehte hausgemachte Nudeln, in einer Pesto Bärlauch Sahne mit gehobeltem Parmesan,sie orderte die Suppe (4,90) extra. Zuerst wurden die Getränke, Wein und Wasser serviert. Ein Gruß aus der Küche gab es nicht uns wurde auch kein Brot und kein Salz und kein Öl hingestellt. (schwach)
Nach einer gefühlten halben Stunde kamen unsere Suppen. Es ist Kürbis Zeit, wir hatten eine wunderbar ausbalancierte Kürbissuppe in einer Tasse serviert bekommen. Die hatte einen super Kürbisgeschmack, verfeinert mit excellentem Olivenöl, die Suppe war wunderbar gewürzt mit Salz und Pfeffer - allerdings viel zu wenig. Nach gut 3 Löffel war die Suppe leer, geschmeckt hat sie aber sehr gut. Nach einer weiteren viertel Stunde kamen unsere Nudelgerichte. Ich hatte 3 mittelgroße Ravioli auf dem Teller, gefüllt waren sie mit Ricotta, Büffelmozarella sowie frischen Kräutern, angerichtet in einer feinen Pistazien-Sauce. Die war extrem lecker, aber wieder viel zu wenig (daher ziehe ich 1,5 Sterne beim Essen und bei Preis-Leistung ab). Drei Ravioli, das taugt von der Menge nicht mal als gute Vorspeise. "Also richtig satt werde ich von den paar Nudeln bestimmt nicht", meinte meine Frau, "aber dennoch sind sie lecker". Ich durfte auch probieren, waren echt gut, aber deutlich zu wenig. Zu wenig Servicekräfte waren zudem heute im Einsatz (bei den hohen Preisen), unsere Teller standen noch gut 20 Minuten vor uns. Wein und Wasser war leer, ich hätte gerne noch was bestellt, vielleicht noch 2,3 Desserts, aber es kam niemand. Im vorderen Bereich gab es immer wieder Wünsche, da der Chef (??) aber nie nein sagen kann, haben die Gäste im hinteren Teil öfter das Nachsehen.
Fazit:
Der Laden brummt. Im Außenbereich waren heute bei sonnigem Wetter alle Tische besetzt. Auch drinnen war gut was los, aber bei den ambitionierten Preisen sollten doch ein, zwei mehr Kellner und vielleicht die doppelte Menge an Essen auf dem Teller möglich sein ?? So bleibt es bei uns bei vereinzelten Besuchen ...