Info
Dieses Profil wurde 543613x aufgerufen.
DaueresserGK0712 hat 393 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.7 Sternen geschrieben.
DaueresserGK0712 hat am 07.Dec Geburtstag
Mitglied seit: 07.02.2015
Letzter Login: vor 2 Monaten
Rumpsteak Pfälzer Art
dry aged Knobi Steak
Klasse Anschnitt
Essbare Styropor Steine
Enten Gruß auf Rotkohl und Maismehlschaum
Sensationelles Brot mit aufgeschlagener Nussbutter
Power Schale
Drachenkopf Rascasse
3x Kürbis - mein Highlight des Abends
Jakobsmuschel und Garnele im Karotten Dashi Bad
Brust und Keule von der Wachtel, Mangold Ravioli, Allerlei von der Bohne
Wolfsbarsch aus Wildfang mit Dim Sum
Secreto vom Iberico, Allerlei von der Zwiebel
XL Creme Brüllee, Klasse handmade Kokos Eis
Feine Auswahl an Käse aus Straßburg
Petit Four
Amouse - kalter Kalbssalat
Tagliatelle mit Garnelen und Pfifferlingen
Sommermatjes mit Pifferlingen und Bratkartoffeln
Rigatoni Basciola
Lasagne
Torglioni Di Mare
Toast Hawaii / Schlemmertoast
Elsäßer Wurstsalat
Rumpsteak
Jägerschnitzel mit selbst gemachten Spätzle


Kollege aus Gold
zu mächtiger "kleiner" italienischer Salat
Spaghetti Bolognese, leider ohne Soffritto
Penne mit Steinpilzen und sizilianischer Bratwurst
Penne mit Curry und Hähnchen - der italienische Klassiker
Klasse Pizzateigtaschen, leider der einzigste Lichtblick

Erster Eindruck, im Innern wirkt auf den ersten Blick alles sauber, die Inneneinrichtung in rot-weiß gehalten. Heißt, weiße Wände und mit rotem Kunstleder überzogenen Sitzbänken. Links von der Theke ein 2,50 Meter großer Kühlschrank mit Softgetränken und diesem türkischen Milchgetränk. Alkohol wird keiner ausgeschenkt, nein, offensichtlich nicht wegen der Religion, sondern weil man so seinen Beitrag zum Kinder- und Jugendschutz leisten möchte. Für mich hanebüchen, Kinder unter 7 Jahren sind vom Gesetz her gar nicht berechtigt irgendwas in Deutschland zu kaufen.
Bestellt habe ich ein Katik mit Kalbfleisch, genauso wie mein Kollege, er nimmt ebenfalls das Menü welches eine Ersparnis von 50 Cent bringt, gegenüber Einzelkauf. Bezahlt wird an der Theke, das Gericht wird dann nach Zubereitung (man kann dabei auch vorne zusehen) an den Platz gebracht. Der erste Bissen vom Katik
war vielversprechend. Sehr guter Kalbfleischgeschmack, leckeres Sößchen. Allerdings stellte sich der Fleischgeschmack sehr schnell ein. Bei Halbzeit schmeckte ich nur noch Gemüse, allerdings in Verbindung zu dem Eierpfannkuchen-Döner nicht schlecht.
Gut: die verschiedenen Saucen sind hausgemacht und frei von Farbstoffen, Konservierungstoffen oder sonstigen Zusatzstoffen.
Gar nicht gut: Fleisch ist Halal-zertifiziert, heißt, für das Tier ist "streßfrei" ein Fremdwort. Ich bin kein Freund davon ein Tier ohne Betäubung und bei vollem Bewußtsein zu töten.
Auch nicht gut: "Wir verkaufen jeden Tag frisches Dönerfleisch und benutzen nichts vom Vortag" - ist eigentlich selbstverständlich und für sich eigentlich keiner Benennung wert. Es sei denn, es gibt Lokalitäten in Mannheim die das machen ?
Fazit:
Allein wegen der Halal Geschichte für mich ein Einzelbesuch, ich wusste das vorher nicht, erst jetzt durch recherche im Internet darauf gestoßen. Ansonsten war das geschmacklich recht gut, gerade wegen des selbst hergestellten "Brotfladen", der sehr an den deutschen Eierpfannkuchen erinnert.