
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Esslingen am Neckar
Göppingen
Ludwigsburg
Reutlingen
Schwäbisch Gmünd
Stuttgart
Tübingen 











Die Vorwarnung war lediglich ... bitte keine Sushi dort essen, die bekommt ihr in Weinstadt im Ye Shan Fung hundertmal besser.
Die Parksituation an sich ist in Schorndorf schon eine Sensation. An jeder Ecke stehen Parkautomaten, kein freier Parkplatz auf dem man nicht bezahlen muss. Und die Stadt will richtig Kohle damit einfahren. Tickets gibt es erst ab 1 Stunde Parkdauer. Alleine so eine Aktion wird mich schon nicht mehr nach Schorndorf führen.
Das Restaurant befindet sich im 1. Stock und als ich die Lokalität sehe, erinnere ich mich, schon mal vor ein paar Jahren diese Treppen hoch gegangen zu sein. Wegen einem komischen Urin(?) geruch bin ich dann wieder abgezogen. Ob es sich um den gleichen Asiaten wie damals handelt, weiß ich nicht ... der Gestank wurde abgestellt.
Der Gastraum erinnert eher an eine Bahnhofshalle ... es waren nur wenige Menschen anwesend und ich möchte hier nicht sitzen wenn das Restaurant komplett voll ist. Sauber finde ich geht anders und auch die Speisemappe inkl. der in Folie eingelegten Blätter ist abgegriffen und einfach eklig.
Warum die Wirtin im Laufschritt und mit lautem nervigem Schuhgeklapper die wenigen Tische abarbeitet ist mir ein Rätsel.
Wir bestellen die knusprige Ente mit Gemüse und süß-saurer Soße (8,40 Euro). Jeder kann ja das Gemüse schnippeln und anrichten wie er mag ... ich esse auch mit dem Auge und wenn ich so große Stücke insbesondere der Zucchini, des Chinakohls und grob aufgeschnittenem Fleisch habe, dann habe ich schon gegessen. Das Entenfleisch war außen knusprig und innen trocken. Die Soße war mir zu sehr gewürzt, zu sehr angedickt und das süß-saure ging unter. Für meinen Geschmack sind die Portionen zu groß. Andere Gäste wiederum werden durch die Menge angelockt.
Die Rechnung kommt auf einem handgeschriebenen Schmierzettel ... ich kann damit nix anfangen aber bestimmt das Finanzamt ;-).