
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bad Dürkheim
Kaiserslautern
Landau in der Pfalz
Ludwigshafen am Rhein
Neustadt an der Weinstraße
Speyer
Worms 


Blick nach draußen auf die schöne Anlage des Herxheimer Tennisclubs
Wertig eingerichteter Gastraum
Blick zur Theke, über die nicht nur der König wacht...
Gelungener Glasnudelsalat
Nicht nur im Sommer ein beliebter Leckerbissen
Das "Grüne" von der Mittagskarte
Aromatische Thai-Curry mit Hühnerfleisch

.
.
Frischer und gut angemachter Beilagensalat
Schnitzel "Wiener Art" mit Bratkartoffeln
Spinatknödel mit Pfifferlingen











Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in einem Cafe einzukehren, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste .
So fiel unsere Wahl auf das Amici da sowohl Eis als auch Kuchen von unseren Begleitern gewünscht wurden.
Durch die großen tiefen Fenstern konnten wir schon von draußen sehen was uns drinnen erwartete.
Leider war es Dezember und ziemlich kalt, somit konnten wir nicht im schönen Außenbereich auf der Terrasse des Amici sitzen.
Denn unter großen grünen Bäumen schattig zu sitzen unweit eines plätschernden Brunnens , bei mildem Wetter wäre sicher sehr schön.
Wir nahmen also im Innenbereich des Eiscafes platz.
Hier saubere und moderne Einrichtung ,Einrichtung und Deko ohne jeden Charme eher nur zweckmäßig.
unsere Auswahl fiel auf :
- Tartuffo bianco mit Eierlikör - Nusseis und Vanilleis gerollt zur Kugel ,- eine Art Eistrüffel , mit reichlich Eierlikör und Sahne - gut
- Affogato Espresso - Vanilleeis mit frisch aufgebrühtem doppeltem Espresso , klassisch und geht immer
- Cappuccino - große Schale Kaffee mit cremigem Milchschaum , dazu kleiner Keks
- Tonic Water - gut zum auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes
- Heiße Zitrone - passte zu dem Nieselregenwetter das sich inzwischen eingestellt hatte .
Auf den Kuchen verzichten wir , da die Auswahl zu so später Stunde ( 17.30 Uhr für Kaffee trinken spät , muss ich fairerweise sagen ) leider nur noch sehr bescheiden war .
Der Service war flott und freundlich .