
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Ahrensburg
Buxtehude
Hamburg
Lüneburg
Norderstedt
Pinneberg
Stade 


















Durch die Einrichtung fühlt man sich um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt und die angebotenen Gerichte sind in der Mehrheit konservative regionale Küche.
Zur Karte wird auch ein täglich wechselnder (günstiger) Mittagstisch angeboten.
Wir haben Matjes „Hausfrauenart“ und Kutterfrühstück (Rührei mit reichlich Shrimps und Kräutern), beides mit Bratkartoffeln, aus der Karte gewählt.
Da es im Lokal gegen 14:30 Uhr nicht übermäßig voll war, wurde nach angemessener Zeit durch die nette Kellnerin serviert. Beide Gerichte waren schmackhaft und auch reichlich und entsprachen unseren Vorstellungen, so wie wir diese Speisen eben im Norden so kennen.
Das „Gasthaus an der Alster“ lädt jeden ein, der es gut bürgerlich mag und in der Hamburger Innenstadt mal etwa „Hausmannkost“ in „historischer“ Atmosphäre essen möchte, einige im Lokal befindliche „kitschige Deko´s“ sollte man allerdings großzügig übersehen.