
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bad Arolsen
Bad Hersfeld
Bad Wildungen
Hannoversch Münden
Kassel
Marsberg
Willingen (Upland) 












„Wir haben wieder geöffnet und möchten mit euch das letzte Ferienwochenende im Schnee genießen“, heißt es seit Freitagabend auf dem Instagram-Account des Herbsthäuschens. Dort wird auch auf den Betreiberwechsel hingewiesen. Sie sei notgedrungen wieder eingestiegen, um vom Image des Hauses „weiteren Schaden abzuwenden“, sagte Heike Röhl-Elsner auf Nachfrage der HNA.
Sie hatte sich eigentlich vom gastronomischen Tagesgeschäft zurückziehen wollen. Den 2024 geschlossenen Pachtvertrag mit dem Ehepaar Kolle habe sie nun „fristlos gekündigt“, sagte sie, ohne auf Details einzugehen. Die Entscheidung tue ihr leid, sie wolle nun nach neuen Pächtern Ausschau halten. Es könne jedenfalls nicht sein, dass das beliebte Ausflugslokal mitten in der schönsten Wintersaison geschlossen bleibe: „Das hat es noch nie gegeben.“
Auch Dennis Kolle räumte gegenüber der HNA ein, dass es ernste Konflikte zwischen Besitzerin und Pächtern gebe. Die Schließungsphase zuletzt habe aber andere Gründe, nämlich Personalmangel und Krankheitsfälle im Team, sagte Kolle. Vor diesem Hintergrund habe man sich nicht in der Lage gesehen, die Winter-Ausflügler im Habichtswald angemessen zu bedienen. Von einer Kündigung war in Kolles Darstellung nicht die Rede, jedoch von einer juristischen Auseinandersetzung beider Vertragsparteien.
Bei besten Rodel-Bedingungen rund ums Herbsthäuschen ist das Lokal jetzt jedenfalls wieder zur Einkehr geöffnet. Heike Röhl-Elsner will auch gegen die Verunsicherung vorgehen, die bei vielen Gästen und insbesondere bei Reservierungskunden entstanden sei. Termine und Tische in dem Waldlokal würden lange im Voraus gebucht, zum Teil bereits für die kommende Vorweihnachtszeit. „Alle bereits getätigten Reservierungen bleiben bestehen“, sagt die Herbsthäuschen-Betreiberin. Damit sie den Kunden das im Einzelfall bestätigen kann, bittet sie darum, die gebuchten Termine unter der Mail-Adresse [email protected] nochmals zu melden.
Quelle: https://www.hna.de/kassel/herbsthaeuschen-nach-paechter-konflikt-wieder-geoeffnet-94116516.html