
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bergisch Gladbach
Bonn
Brühl
Köln
Leverkusen
Neuss
Troisdorf 




















Das Lokal ist nicht zu groß und gemütlich eingerichtet - wie ich es in einem Brauhaus erwarte.
Das frisch gezapfte Sion Kölsch war lecker, es hatte eine optimale Temperatur. Sion Kölsch gehört aber auch zu meinen Lieblingssorten – es ist nicht besonders herb (wie zum Beispiel Sünner Kölsch, das ich aber deshalb schätze), aber auch nicht besonders mild (wie zum Beispiel Malz-Mühlen Kölsch, was ich an ihm mag), doch auf keinen Fall neutral (wie vielleicht Früh und Reissdorf).
Wir hatten natürlich reserviert und bekamen nach dem Kölsch zur Begrüßung eine Kartoffelsuppe (sie war gut temperiert und hatte einige frische Zutaten – war aber sonst nicht der Rede wert).
Für den Hunger gab es belegte Brote: Roher Schinken, Mett, Holländer, Blutwurst. Alles in solider Qualität.
Herausheben möchte ich jedoch das leckere, knusprige, frische Brot. Das hätte ich auch ohne Belag oder nur mit Butter und Salz gegessen.
Ebenso erwähnen möchte ich den weiblichen Köbes. Die Frau war gut drauf, hatte lockere Sprüche und ließ das Bier gut laufen. Stets gab es frischen Nachschub aus dem Kranz.
Wie die anderen Gerichte der Karte schmecken, vermag ich nicht zu sagen, weil ich nichts Weiteres verkostet habe. Aber ich gehe auch nicht in ein Brauhaus, um gehobene Küche zu erwarten oder ein Festessen zu verspeisen.
Das Bier, die Gespräche, die Stimmung sind wichtig, die Gerichte müssen zum Getränk nur den Rahmen geben.
Daher ein gutes Lokal.