
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Ahrensburg
Buxtehude
Hamburg
Lüneburg
Norderstedt
Pinneberg
Stade 













Ich war gespannt, denn selten habe ich über ein Restaurant so kontroverse Meinungen auf den Bewertungsportalen gesehen. Von einem bis fünf Sternen, alles dabei.
Das Rive ist ein Fischrestaurant, lediglich zwei Fleischgerichte sind auf der Karte zu finden. Prompt entschieden wir uns beide für das Wiener Schnitzel. Gute Wahl, wie sich herausstellte. Insofern kann ich von den Fischgerichten her keinen Vergleich mit Kowalke anstellen. Vom Ambiente und vom Service her ordne ich das Rive aber auf Augenhöhe mit dem Fischereihafen-Restaurant ein: Vom Feinsten.
Zum Wiener Schnitzel bestellten wir Bratkartoffeln, zusätzlich eine Portion Kartoffel-Gurkensalat, der laut meiner Begleiterin göttlich sein sollte. Stimmt, ebenso die Bratkartoffeln. (Noch einen Ticken leckerer als die bei Kowalke, die auch bereits super waren.
Das Schnitzel ein Gedicht, der Ausblick auf den Hafen auf der Außenterrasse bei herrlichem Wetter ein Wohlfühlerlebnis mit Urlaubsfeeling: Was will man mehr?
Einziges Manko: Der Weg zum Sanitärbereich führt über eine steile Treppe ins Untergeschoss, auch der Lokaleingang ist nur über eine Treppe zu erreichen. Dafür gibt´s von mir aber keinen Punkteabzug.