3 Bewertungen
"Trotz Lockdown hat die Qualität der Speisen auch beim Take-Away-Geschäft nicht nachgelassen."
Geschrieben am 19.01.2021 2021-01-19 | Aktualisiert am 19.01.2021

"Alteingesessenes familiengeführtes Chinarestaurant, fernab vom derzeitigen Mainstream der großen Buffettketten"
Geschrieben am 27.11.2018 2018-11-27 | Aktualisiert am 27.11.2018

"Alt eingesessenes chinesisches Restaurant mit guter Küchenleistung und gutem Preisleistungsverhältnis"
Geschrieben am 11.01.2015 2015-01-11 | Aktualisiert am 11.01.2015

"China-Restaurant ohne Bombast-Kitsch, aber mit gutem Essen"
Geschrieben am 26.03.2015 2015-03-26

"Chinarestaurant mit klassischen und zeitgemäß angepassten Asia-Gerichten. Keine chinesisch-mongolische Massenabfertigung in großen Hallen."
Geschrieben am 17.02.2015 2015-02-17 | Aktualisiert am 17.02.2015

Die Wahl fiel auf das uns sehr bekannte und beliebte Chinarestaurant King Lung, Olpe 43, 44135 Dortmund.
Flugs aus der Mittagskarte bestellt und abgeholt.
Schon an der Tür erwartete man uns und übergab die in einem Wärmebehälter aufbewahrten Speisen.
Unsere gewählten Speisen aus der Mittagskarte:
A 5 – Hähnchenbrust mit Gemüse (8,10 €) vorab gibt es nach Wunsch eine Frühlingsrolle
A 16 – Ente knusprig gebacken auf scharfer Knoblauch-Soße (9,90 € und ebenfalls vorab nach Wunsch eine Sauer-Scharf-Suppe.
Alle Speisen verpackt in Plastikfolien und mit einer aufgeschweißten durchsichtigen Folie gesichert. Die Suppe verpackt in einer kleinen Styroporschüssel und die Frühlingsrolle in eine Warmhaltetüte.
Zu Hause angekommen, wurden die Speisen flugs aus den Transportbehältern befreit und auf Tellern ordentlich angerichtet, Kultur muss auch beim Essen sein:
Sauer-Scharf-Suppe. Ich mag sie so, der Geschmack kräftig, ausgewogenes Verhältnis von Sauer und Scharf, Einlagen von Gemüse, Shitakepilzen und kleinen Geflügelteilen.
Ente knusprig gebacken auf scharfer Knoblauchsoße: Die Ente kross gebraten, das Fleisch saftig, die dunkle Soße kräftig abgeschmeckt, viel frisches Gemüse von Champignons, roter und grüner Paprika, Bambusstreifen, Zwiebeln. Alles in allem kräftig nach Knoblauch schmeckend (so mag ich es bei diesem Gericht), angenehmer und nachhaltiger Abgang im Gaumen. Bestelle ich wieder!
Frühlingsrolle. Die Rolle mit einem Frühlingsrollenteig kross fritiert, die Einlagen bestehend aus Hackfleisch, Sojasprossen, Zwiebeln. Immer wieder gerne gegessen.
Hähnchenbrust mit Gemüse: Die Hähnchenbrust besteht aus kleingeschnittenen Fleischteilen, kurz im Wok gebraten, viel frisches Gemüse wie Zwiebeln, Brokkoli, Möhren, Champignos, Sojasprossen, rote Paprika und alles mit einer dunklen kräftigen Soße angemacht. Auch dieses Gericht äußerst schmackhaft.
Zu beiden Speisen gibt es eine ausreichende Portion Klebereis. Erwähnen möchte ich noch, dass die Portionen so bemessen sind, dass man davon bequem 2 Teller füllen kann.
Den Gerichten wurde noch ein kleiner Salat, bestehend aus Sojasprossen, klein geschnittenem Gemüse wie Paprika, Lauchstreifen, Wirsingkohlstückchen, Möhren und einer leckeren Joghurtsoße. Dieser kleine Salat schmeckt sehr erfrischend.
Fazit: Mit den Speiseergebnissen dieses Restaurants sind wir sehr zufrieden und hoffen, dort bald wieder nach dem Lockdown einzukehren, da alle Speisen frisch zubereitet werden.
Da Service und Ambiente beim Ausserhausgeschäft nicht bewertet werden, fiel dieser Teil der Bewertung weg. Es solle allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass in diesem Restaurant alles frisch gekocht wird. Außerdem fällt positiv auf, dass im Restaurantbereich stets frische gestärkte weiße Tischdecken aufgelegt werden .