
Abends ausgehen und was trinken Barrierefrei essen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bad Schandau
Gohrisch
Hohnstein
Königstein/Sächsische Schweiz
Pirna
Rathen
Sebnitz 
Der Biergarten
Empfehlung am 15.06.17
Matjes mit Kartoffeln
Gratinierter Spargelauflauf
Blick von der Festung ins Elbtal













Nach einigen Besichtigungsstunden freuten wir uns schon auf dem Weg zum Parkhaus auf ein „etwas anderes Eis“. Denn die wahrlich verschärfte Auswahl bemerkten wir schon bei unserer Ankunft.
Hereinspaziert. Die Dame hinter der bunten und blitzsauberen Theke begrüßte uns herzlich mit strahlendem Lächeln.
Und wir lasen erst einmal die „Bedienungsanleitung“ über der Theke.
Zunächst die Wahl des Basiseis: Milch – Joghurt oder Reismilch (vegan) stehen zur Wahl. Sorbets werden ebenfalls angeboten.
Dann wählt man „bis 2 Zutaten“ oder „bis 4 Zutaten“.
Es werden nur natürliche Zutaten verwendet, keine künstlichen Aromen. Die Basiseissorten in Bioqualitat, möglichst regionale Bestandteile.
Die Zutaten sind nun mal wirklich kreativ. Für die nicht experimentierfreudigen Gäste die Klassiker wie Schokolade, Nüsse und zahlreiche Früchte.
Für Entdecker: Gemüse, Kräuter, Gewürze und Öle. Z. B. Meerrettich, Sellerie, Knoblauch, Zwiebel, Rote Beete, Salbei, Rosmarin, Petersilie, Senf, Tabasco, Salz, Curry, Leinöl, Sesamöl….
Die Eiszauberin konnte gut über passende Kombinationen beraten.
Wir entschieden uns beider für „bis 2 Zutaten“ zu € 2,50.
Mein mutiger Mann für Milcheis mit Knoblauch. Das Milcheis empfahl die nette Dame als passendes Basiseis zum Knoblauch. Wir sind beide Knoblauchliebhaber, aber ich traute mich hier wirklich nicht.
Ich neugierig für Joghurteis mit Erdbeer und Basilikum.
Tiefgekühlte Pads + die gewählten Zutaten werden in eine spezielle Eismaschine gegeben. Das Prinzip dürfte mit dem PacoJet vergleichbar sein, denn heraus kommt ein wunderbar cremiges Eis!
Meine Erdbeer-Balsilikumwahl war genau richtig! Ein wunderbares Eis und Joghurt-Erdbeer-Basilikum gleichberechtigt zu erschmecken. Nicht zu süß, sehr natürlich.
Mein Mann war von seinem Knoblaucheis begeistert! Nicht penetrant, wie ich befürchtete. Durch die Süße sehr fein im Geschmack, war vielleicht sogar etwas Bärlauch mit im Spiel? Gelungen, anders kann man es nicht sagen. Und ihm Nachhinein ist mir auch kein knofeliger Geruch aufgefallen.
Hier hätten wir uns gerne mal so richtig durch die Karte getestet! Rote Beete mit Rosmarin und Kardamon vielleicht?