"Eiscafe und Bar"
Geschrieben am 25.06.2026 2026-06-25
Eiscafe Amici
€-€€€
Bar, Eiscafe
01704342730
Finkenweg 3, 67146 Deidesheim
"Kreative Pfälzer Küche"
Geschrieben am 25.06.2026 2026-06-25
Zum Woibauer
€-€€€
Restaurant
063268390
Schlossstr. 8a, 67146 Deidesheim
"Pfälzer Gastlichkeit"
Geschrieben am 14.05.2025 2025-05-14
Deidesheimer Hütte
€-€€€
Biergarten, Ausflugsziel, Gaststätte
06326962626
Ende Mühltalstraße - im Wald, 67146 Deidesheim
"Urige Waldhütte"
Geschrieben am 14.05.2025 2025-05-14
Wallberg Hütte
€-€€€
Ausflugsziel
063265834
Am Turnehrenmal, 67146 Deidesheim
"Zum Abschluss vom schwarzen Wald in die sonnige Pfalz"
Geschrieben am 07.11.2024 2024-11-07 | Aktualisiert am 08.11.2024
Gasthaus Zur Kanne
€-€€€
Restaurant, Weinstube, Gourmet
063262181339
Weinstraße 31, 67146 Deidesheim




















Außer Kaffee und Kuchen werden Waffeln, Pizza, Salate, Toasts, Baguettes , Apfelstrudel..............angeboten.
Bei dem Eissorten überwiegen die Klassiker , besondere Sorten suchten wir leider vergebens.
Da sich nach einigen Stunden schlendern über den sehr schönen Deidesheimer Weihnachtsmarkt ( in der historischen Altstadt und in malerischen Winzerhöfen und Kellern, viel Kunsthandwerker , Rahmenprogramm etc ) ein kleines Hüngerchen bei uns einstellte , beschlossen wir in einem Cafe einzukehren, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste .
So fiel unsere Wahl auf das Amici da sowohl Eis als auch Kuchen von unseren Begleitern gewünscht wurden.
Durch die großen tiefen Fenstern konnten wir schon von draußen sehen was uns drinnen erwartete.
Leider war es Dezember und ziemlich kalt, somit konnten wir nicht im schönen Außenbereich auf der Terrasse des Amici sitzen.
Denn unter großen grünen Bäumen schattig zu sitzen unweit eines plätschernden Brunnens , bei mildem Wetter wäre sicher sehr schön.
Wir nahmen also im Innenbereich des Eiscafes platz.
Hier saubere und moderne Einrichtung ,Einrichtung und Deko ohne jeden Charme eher nur zweckmäßig.
unsere Auswahl fiel auf :
- Tartuffo bianco mit Eierlikör - Nusseis und Vanilleis gerollt zur Kugel ,- eine Art Eistrüffel , mit reichlich Eierlikör und Sahne - gut
- Affogato Espresso - Vanilleeis mit frisch aufgebrühtem doppeltem Espresso , klassisch und geht immer
- Cappuccino - große Schale Kaffee mit cremigem Milchschaum , dazu kleiner Keks
- Tonic Water - gut zum auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes
- Heiße Zitrone - passte zu dem Nieselregenwetter das sich inzwischen eingestellt hatte .
Auf den Kuchen verzichten wir , da die Auswahl zu so später Stunde ( 17.30 Uhr für Kaffee trinken spät , muss ich fairerweise sagen ) leider nur noch sehr bescheiden war .
Der Service war flott und freundlich .