Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Dieser Stadtteil ist sehr amerikanisch geprägt, neben einigen Liegenschaften des Amerikanischen Militärs , ist es auch nach Ramstein zur Air Base nur weinige Kilometer ( = größte Air Base außerhalb Amerikas und wird von den "Lauterer Einwohnern "liebevoll auch gerne als "Klein Amerika " bezeichnet )
Zahlreiche auffällige bunte amerikanische Werbetafeln , Fastfood Restaurants, amerikanische Imbisse bieten für diesen Kundenkreis eine große Auswahl .
Sicher war das auch ein Grund wieso ich im Mr. Lian erstmal in englisch nach meinen Wünschen gefragt wurde, erst als das Personal mein "wahrscheinlich, schrecklichen deutschen Akzent " hörte wurde ich auf deutsch weiter bedient .
Von außen eher unauffälliger Industriechick, jedoch gute Parkmöglichkeiten vor dem Lokal.
Drinnen schick, modern aber in eher dunklen Farben gehalten, ein alter asiatischer Motorroller , tolle Tapeten , exotische Raumteiler..........und im Außenbereich lädt eine Terrasse ein, seine Speisen auch an der frischen Luft zu genießen.
Die Speisekarte lädt zu einer kulinarischen Reise queer durch Asien ein ( thailändische Gerichte, vietnamesische Speisen, chinesische Küche, Sushi , indonesische Kreationen , Fisch und Meeresfrüchte , vegetarische, veganes ...................) hier sollte also jeder fündig werden.
Und sollte man mal keine Zeit zum einkehren haben, wird auch ein Take away angeboten.
Wie in diesem Stadtteil nicht anders zu vermuten setzt sich das Publikum fast ausschließlich aus Amerikanern zusammen, viele Familien mit Kindern, überall wuseliges englisches Sprachengewirr.
Bestellte mir :
- Mama Mango Huhn = Hühnerfleisch in Kokosnusssauce mit Mangocreme und gerösteten Erdnüssen, scharfe Salsa Rojasauce dazu Wildkräutersalat und duftenden Sesamreis - prima und für 13,50 Euro erstaunlich günstig , ebenso der 0,5 l Mangosaft für gerade mal 4,50 Euro.
Bei der Auswahl und den günstigen Preisen sicher nicht mein letzter Besuch im Mr. Lian.