3 Bewertungen
"Gehobene Küche für besondere Gelegenheiten in schöner Umgebung"
Geschrieben am 25.08.2016 2016-08-25

"Imposante Terrasse mit Blick nach Mannheim, leckere Frischeküche, zu enge Tische, hoher Geräuschpegel, modernes Ambiente"
Geschrieben am 05.05.2015 2015-05-05

"Feine Speisen, guter Wein."
Geschrieben am 31.10.2014 2014-10-31 | Aktualisiert am 12.12.2017

Ich war als geladener Gast einer Hochzeit im Netts, sonst wäre ich wohl nie dort gelandet. Als Anhänger der eher bürgerlichen Küche mußte ich mich an die speziellen Portionen der gehobenen Küche einstellen. Kategorie "Teller verschmiert", wie ich es gerne nenne..... Ich berichte hier über die einzelnen Gänge, die die Küche gezaubert hat. Ob diese Sonderbestellungen waren und im normalen Betrieb zu haben sind, kann ich nicht sagen. Ebenso zu den Preisen der Speisen.
Los ging es mit Lachs auf Melisse. Dargebracht in einer mundgroßen Portion. Sehr erfrischender Genuß. Es folgte ein Gruß des Hauses, Oktopuss mit Pfifferlingen auf Avocado im kleinen Gläschen. Farblich rot auf grün. Geschmeckt hat es nach Fisch, was ein Wunder. Also kein besonderes Erlebnis, aber es war ein feiner Leckerbissen.
Dann kam ein sommerlicher Salat mit Ziegenfrischkäsebällchen und kleinen Beeren. Der Ziegenkäse frisch und leicht wasserig. Anschließend ein Carpaccio vom Pfälzer Saumagen mit Balsamicolinsen. Fünf sehr hauchfein geschnittene Scheiben Saumagen, überlappend nebeneinander unter einer breiten Linie Linsen. Nun ja, ein Vergleich mit dem Sauburger vom Weinfest ist hier nicht angebracht.... Die Linsen waren eindeutig in der Übermacht, auch geschmacklich. Ok.
Weiter mit Filet vom Rind mit mediterranem Gemüse, kleinen Röstkartoffeln und Jus oder Filet vom Wolfsbarsch mit mediterranem Gemüse, kleinen Röstkartoffeln und Zitrusschaum. Diejenigen, die Rind bestellten, durften vorher wählen, wie durch sie denn das Filet möchten. Vom Hörensagen war das Rinderfilet lecker. Ich habe den Barsch genommen. Wie üblich waren die Kartoffeln sehr klein geraten und teils ziemlich schwarz. Das Gemüse echt sehr gut. Der Streifen vom Fisch, kunstvoll drapiert oben auf den Kartöffelchen und dem Gemüse, auch gut gelungen. Zitrusschaum ist halt so ne Sache. Sieht ja gut aus, aber verfällt schnell in Nichts. Ein Löffel Soße wäre mir da lieber gewesen. Ansichtssache. Damit endete das Festmenü. Die Hochzeitstorte kann ich hier ja nicht mit bewerten.
Anmerken kann ich noch, daß es keine Sprite gibt. Man bekommt dann eine Zitronenlimonade.Cola und Fanta ist aber Original, hab die Flaschen gesehen. Denn um Getränke mußte man kämpfen bzw sich selbst an die Theke begeben und es gleich mitnehmen. Da ist der Service verbesserungsfähig, hab ich bei anderen Festlichkeiten (und meiner eigenen Hochzeit) viel besser erlebt.
Also für eine sehr besonderer Gelegenheit ist das Netts zu empfehlen. Für alltägliches natürlich nicht. Zum Übernachten sind 7 Zimmer bereit. Parkplätze sind neben dem Haus. An diesem Samstag war gerade noch Feuerwehrfest, daher waren Parkplätze rar. Ein großes Blumengeschäft in der Nähe mußte seine Parkplätze opfern....