
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Baden-Baden
Bruchsal
Ettlingen
Karlsruhe
Landau in der Pfalz
Pforzheim
Rastatt 


Unser Tisch an diesem Abend
Gastraum (Ansicht 1)
Gastraum (Ansicht 2)
Der Wein des Abends
Beef-Tartar (Amuse 1)
Krabben-Tartelette (Amuse 2)
Foie Gras / Rote Beete / Apfel - Macarons (Amuse 3)
Yuzuperlen...
Hammer-Hiramasa
Croissantschnecken für Zwischendurch
Jakobsmuscheln, Mirin-Sabayon, Seeigelrisotto und Krustentierjus
Crème brulée von der Foie Gras
Der letzte Skrei (des Jahres)
Filet vom Charolais Rind
Joghurt-Sorbet mit Nashi-Birne, Espuma von weißer Schokolade und Yuzu
The Stones
The Stones...crashed
Auswahl an Mignardises
Jaja, der Buntsandstein...
Das gebackene Landei
Die Bärlauchsubb mit Lax
Ziege auf Bete mit Haselnussfrise
S'Karniggel
Rotpaprikäppchen und der Wolf(sbarsch)
Kalbskotelett für Morchelmörder
Panna Cotta meets Pina Colada










Zu finden im Filmpalast beim ZKM ( = Zentrum für Kunst und Medien - häufig sehr lohnende Ausstellungen und Installationen ) in der Karlsruher Südstadt.
Durch den Filmpalast ein stetes kommen und Gehen mit entsprechender Geräuschkulisse, nichts um gemütlich zu verweilen.
Das Mobliar besteht aus roten Kunstledersitzbänken und Hockern, einfachen Metalltischen,, einer Freiheitsstatue,einer alten Wurlitzer Musikbox,einer chromblitzenden Harley- Davidson, Metallschilder und Flaggen an den Wänden - einer langen Bartheke mit vielen TV-Apparaten auf denen auf jedem Apparat ein anderes Programm läuft - etwas irritierend.
Hier wird jedes Klischee bedient ,- hier ist alles so wie sich der typische Durchschnitts Mitteleuropäer wohl die USA vorstellt.
Für meinen Geschmack ist das Lokal sehr " überfrachtet " und trotz allem wohl der bessere Burgerladen.
Angeboten werden hier Vorspeisen ( Onion Rings, Mozarella Sticks..... ), Salate,diverse Burger ( auch vegetarische und vegane Varianten ) Burritos, Hot-Dogs,Steaks und Sandwiches - alles sehr kalorienlastig und ernährungsmedizinisch gesehen der " Supergau ", aber manchmal muss das sein, entgegen jede Vernunft.
Diese Mittagspause versüßte ich mir mit 1 Triple Star Burger = Burgerbun mit Hähnchenbrust ( leider etwas trocken )mit Chili-Cheese-Sauce - lecker- und Wedges für 13.60 Euro nicht gerade günstig, dazu hausgemachter Eistee - sehr gut.
Hier findet man vorwiegend sehr junges Publikum.