"Ordentliches Kiez-Steakhaus"
Geschrieben am 12.01.2015 2015-01-12
Black Bull
€-€€€
Restaurant
03075764174
Manteuffelstr. 5, 12103 Berlin
"Durch unsere Tochter wurden wir auf..."
Geschrieben am 06.01.2015 2015-01-06
Chai Ji Indisches Restaurant
€-€€€
Restaurant, Cafe, Cocktailbar
03055205071
Rigaer Straße 30, 10247 Berlin
"Lecker -gerne öfter"
Geschrieben am 03.01.2015 2015-01-03
Tiroler Stuben Berlin
€-€€€
Restaurant, Biergarten
03030099466
Heerstraße 137, 14055 Berlin
"Ordentliches Buger King Restaurant"
Geschrieben am 02.01.2015 2015-01-02
Burger King
€-€€€
Schnellrestaurant
03062724441
Buckower Damm 11, 12349 Berlin
"sowas müsste vor der Haustür sein..."
Geschrieben am 01.01.2015 2015-01-01
Monsieur Vuong
€-€€€
Restaurant
03099296924
Alte Schönhauser Straße 46, 10119 Berlin
"Leckere Pizza- Schöner Garten"
Geschrieben am 29.12.2014 2014-12-29
Il Passetto
€-€€€
Restaurant
0303016895
Heerstrasse 37a, 14055 Berlin
"Empfehlenswert"
Geschrieben am 28.12.2014 2014-12-28
Call a Pizza Berlin Mitte
€-€€€
Lieferdienst, Take Away, Pizzeria
03022488677
Mohrenstr. 67-69, 10117 Berlin
"Schönes Café, an unspektakulärer Ecke gelegen"
Geschrieben am 28.12.2014 2014-12-28
Park-Café
€-€€€
Cafe
03070370001
Rixdorfer Straße 165, 12109 Berlin
"basi´l - klasse Pasta, nettes Ambiente, klare Empfehlung"
Geschrieben am 16.12.2014 2014-12-16 | Aktualisiert am 16.12.2014
basi´l
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst, Partyservice, Take Away
03028097381
Dircksenstr.47, 10178 Berlin
"Cana - leider ein Reinfall"
Geschrieben am 16.12.2014 2014-12-16 | Aktualisiert am 16.12.2014
Cana Restaurant
€-€€€
Restaurant
03024083280
Neue Roßstraße 11-12, 10179 Berlin
"Tapas y más - solider Spanier in Berlin."
Geschrieben am 16.12.2014 2014-12-16 | Aktualisiert am 16.12.2014
Tapas y más
€-€€€
Restaurant, Tapasbar
03028099353
Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin
"Frühstück im Schokocafé"
Geschrieben am 15.12.2014 2014-12-15 | Aktualisiert am 15.12.2014
Ritter Sport Schokocafé
€-€€€
Cafe
03020095080
Französische Straße 24, 10117 Berlin
"Neu eröffnetes Steakhaus mit argentinischen und australischen Spezialitäten"
Geschrieben am 14.12.2014 2014-12-14
Steakhaus Barbecue
€-€€€
Restaurant, Lieferdienst, Steakhouse
03062609090
Britzer Damm 209, 12347 Berlin
"Modernes türkisches Restaurant am Prenzlauer Berg"
Geschrieben am 12.12.2014 2014-12-12 | Aktualisiert am 12.12.2014
Restaurant Osmans Töchter
€-€€€
Restaurant
01722744662
Pappelallee 15, 10437 Berlin
"Sonntagsbrunch im Ampelmann"
Geschrieben am 11.12.2014 2014-12-11 | Aktualisiert am 11.12.2014
Ampelmann
€-€€€
Restaurant, Catering, Erlebnisgastronomie
03084710709
Stadtbahnbogen 159, 10178 Berlin
"einfach "cüs"! mein treffpunkt zum wohlfühlen."
Geschrieben am 08.12.2014 2014-12-08
Café Tschüsch
€-€€€
Vegetarisches Restaurant, Cafe, Take Away
03054484414
Fuldastr. 12, 12045 Berlin
"Leckere Currywurst, auch mit Knoblauchketchup erhältlich"
Geschrieben am 05.12.2014 2014-12-05 | Aktualisiert am 05.12.2014
Curry Paule
€-€€€
Imbiss
0306283107
Buckower Damm 7 - 9, 12349 Berlin
"Daimlers - nette Location in der Mercedes-Benz-Gallery"
Geschrieben am 03.12.2014 2014-12-03 | Aktualisiert am 03.12.2014
Daimlers I Unter den Linden
€-€€€
Restaurant, Bistro, Cafe, Sternerestaurant
03039018140
Unter den Linden 14, 10117 Berlin
"Leckere Currywurst, auch mit Knoblauchketchup"
Geschrieben am 30.11.2014 2014-11-30
Curry Paule
€-€€€
Imbiss
0306283107
Stubenrauchstr. 103, 12357 Berlin
"Super zum lecker essen gehen"
Geschrieben am 27.11.2014 2014-11-27
Nolle | Restaurant der zwanziger Jahre
€-€€€
Restaurant
0302082645
Georgenstraße · S-Bahnbogen 203, 10117 Berlin



















Wir studierten die aushängenden Speisekarten, fanden die Preise moderat und beschlossen, es hier zu versuchen. Der erste Besuch ließ nicht lange auf sich warten. Wir traten ein und wurden freundlich begrüßt. Der Kellner fragte nach der Personenzahl und deutete auf einen schönen Tisch, an dem wir Platz nahmen. Die Karten erhielten wir umgehend.
Es werden Steaks in verschiedenen Varianten angeboten, sowohl zum Zusammenstellen als auch Komplettgerichte. Außerdem gibt es eine gute Auswahl an mexikanischen Gerichten wie Enchiladas, Burritos, Fajitas. Dazu Pasta- und Pizzagerichte.
Die Getränkekarte umfasste ein durchschnittliches Angebot. An Fassbier gab es Warsteiner und Budweiser, dazu Flaschenbiere wie Köstritzer, Erdinger Weißbier und mexikanische Biere. Die Spirituosenauswahl ist für ein solches Lokal angemessen. Außerdem werden Cocktails angeboten.
Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen.
Beim ersten Besuch orderten wir vorneweg Chili con Carne. Es wurde in tiefen Tellern serviert wie in der Speisekarte vermerkt, dazu gab es Tortillas; außerdem wurden Brötchen auf den Tisch gestellt. Das Chili con Carne hielt, was es versprach, es war ganz schön scharf.
Als Hauptgang folgten ein Doppelcheeseburger für meinen Begleiter und Tacos Mixtos für mich. Der Cheeseburger war gut belegt, wurde mit ordentlichen Pommes serviert und mundete sehr. Meine Tacos, einmal mit Hühnchen und einmal mit Rinderhack, kamen in knackigen Taco-Schalen. Dazu gab es gemischten Salat, eine leckere Guacamole-Creme und pikanten Curryreis, der etwas trocken war. Auch dieses Gericht war lecker. Nach dem Essen waren wir gut gesättigt, ein Dessert passte nicht mehr.
Zweiter Besuch. Diesmal nahmen wir Mozzarella-Sticks als Vorspeise, die wir uns teilten. Wir erhielten fünf Sticks, dazu ein Schälchen mit Guacamole und pikanter Salsa-Sauce. Die Saucen waren großzügig bemessen und schmeckten sehr gut.
Als Hauptgang gab es einen Spieß mit Rindfleisch, Paprika und Zwiebeln für mich. Dazu wahlweise Pommes Frites oder Folienkartoffel. Ich nahm eine Folienkartoffel, was denn sonst :-)) Der Spieß war großzügig mit Rindfleisch bestückt, Paprika und Zwiebeln waren in erfreulich kleinen Mengen vorhanden. Die Folienkartoffel war groß, dazu gab es reichlich Sour Creme. Das Rindfleisch war nun nicht zart wie Filet, schmeckte aber sehr gut.
Mein Begleiter entschied sich für Enchiladas mit Hackfleisch, dazu Salatbeilage und Curryreis. Die Enchiladas waren groß und gut gefüllt, die Salatbeilage ordentlich bemessen. Wie beim ersten Besuch war der mit Röstzwiebeln verfeinerte Curryreis recht trocken. Hier könnte nachgebessert werden.
Das Ambiente wirkt einladend. Die ehemals chinesische Einrichtung wurde durch ein paar Umbauten für ein Steakhaus passend gemacht. Der Hauptraum ist ein langer, schmaler Schlauch. Dafür hat man den Teil, zu dem es früher um die Ecke ging, mit einer Tür abgetrennt, er dient nun als separater Raum für Festlichkeiten.
Das Personal haben wir bei beiden Besuchen ausgesprochen freundlich und zuvorkommend erlebt. Man freut sich über die Gäste und gibt sich viel Mühe.
Die Gäste waren bunt durch alle Altersklassen gemischt.
Insgesamt ein ordentliches Restaurant, das wir für einen Besuch empfehlen können, wenn man in der Nähe wohnt oder vorbeikommt. Es wird keine Sterneküche angeboten. Als Stammlokal „um die Ecke“ ist es eher geeignet.
.