Zurück zu Nana`s Ramen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Nana`s Ramen in 60327 Frankfurt am Main bewertet.
vor 5 Monaten
"japanisches Ramen Restaurant"

Geschrieben am 22.05.2024
Besucht am 12.09.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
fußläufig vom Frankfurter Hauptbahnhof findet man dieses  typisch japanische Ramenlokal.
Wie der Name schon vermuten lässt ,wird hier nicht die ganze Bandbreite der japanischen Küche angeboten , sondern man fokussiert man sich auf den japanischen Streetfood Klassiker Ramen, eine einfache  japanische Nudelsuppe mit diversen Einlagen , dazu  wenige Vorspeisen und Desserts.
Die Ramensuppen werden in 3  Grundvarianten Varianten angeboten : Shoyu Paitan ; Miso Paitan ; Special Tantan zu je 14,20 Euro welche durch diverse Toppings zusätzlich abgewandelt werden können.
Das kleine Lokal ist im reduzierten japanischen Stil  überwiegend schwarz-rot eingerichtet.
Lediglich dicke Bambusstäbe dienen als Raumtrenner, an den  Wänden Bilder und Kimonos, lange   hübsche Stoffbahnen welche von den Decken hängen versprühen zusätzlich japanisches Flair.
Auch die dunklen Holztische sind schlicht gehalten nur ein Körbchen mit diversen Saucen , Stäbchen und Servietten finden sich  darauf.
Als Vorspeise wählte ich :
- Takoyaki  =  Tintenfleischdumplings  mit Teriyakisauce , Bonito und Algenflakes - leicht salzig , rauchig,  sehr   lecker
Als Hauptgericht :
- Shoyu Paitan  = cremige Hühner Nudelsuppe mit Gemüse, Sojasauce, Ingwer, Sojasprossen, Fleischscheiben und    gekochtes  Ei - große Portion mit reichlich Einlage und vielen Nudeln - pikant gewürzt , ein echtes Wohlfühlgericht.
Als Dessert :
- Eis - 1 Kugel Yuzueis - erfrischend für mich jedoch kaum ein Unterschied zu Zironeneis/Limetteneis  bemerkbar
           1 Kugel schwarze Sesameis  -  nussig, überraschend gut
Dazu Kirin Ichiban  free  = alkoholfreies  Bier mit Malz und Zitrusnote sowie  Eistee Zitrone - gut
Bei meinem Besuch war das kleine Lokal voll besetzt und auch im Außenbereich  die Tische vor dem Lokal ausgebucht, was  ich nach meinem Besuch absolut nachzuvollziehen konnte .

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.