2 Bewertungen
"Suchtgefahr"
Geschrieben am 08.06.2018 2018-06-08 | Aktualisiert am 10.06.2018

"Versuchungen soll man nachgeben …"
Geschrieben am 24.04.2015 2015-04-24

"Schöne kleine Kunstwerke zum Verspeisen"
Geschrieben am 21.04.2024 2024-04-21

"Vielleicht die besten Törtchen der Stadt"
Geschrieben am 12.10.2019 2019-10-12

An einem verregneten Tag kann aber solch ein Wunder passieren – direkt vor der Eingangstür war ein freier Platz.
Ambiente
Das Lokal ist innen wie ein langer Schlauch. Nach dem Thekenbereich geht es noch ein ganzes Stück nach hinten weiter. Alles recht eng – aber noch gemütlich. Am Ende des Cafes befinden sich links die Toiletten und geradeaus gibt es einen schönen Freiluftbereich. Der war allerdings bei diesem Wetter nicht besetzt.
Sauberkeit
Alles wirkt ordentlich gepfelgt.
Sanitär
Die Toiletten sind ebenerdig zu erreichen. Der Bereich ist klein, aber sauber.
Service
Die jungen Damen sind freundlich und hilfsbereit. Sie haben sogar Geduld, wenn man die Auslagen etwas ausgiebiger ansieht und erklären gerne alle Produkte.
Die Karte(n)
Kuchen und Törtchen oder anderes Gebäck sucht man an der Theke aus und bekommt seine Bestellung am Tisch serviert. Getränke kann man der Karte entnehmen und am Platz bestellen.
Die verkosteten Speisen
Maracujatörtchen
Feiner Boden und saftige Creme mit einer ansprechenden Marakuja-Masse obenauf versehen. Ausgezeichnet.
Cheese-Cake mit Kirschen
Der Käsekuchen war ausgesprochen locker und sahnig. Der Kirschkompott als Abschluss war nicht zu süß und fruchtig im Geschmack.
Wenn wir nicht noch vom Lunch zu satt gewesen wären, hätten wir sicher weitere Stücke probiert.
Für den Abend haben wir uns noch etwas mit kleinem Gebäck versehen:
"Das Böse" und "Ein Traum"
Der Traum war schon großartig: Mürbeteig, Cheese-Cake, Limetten-Mousse, Himbeere.
Doch das Böse war der Hammer: Brownie-Boden, Himbeerkern, Schoko-Karamell-Mousse. - Das hat schon Sucht-Potential. Ich muss also vor dem Bösen warnen.
Getränke
Schokolade
Cappuccino
Beide Getränke waren kräftig und aromatisch – besser als in den meisten Restaurants.
Fazit
5 – unbedingt wieder. Das Gebäck ist himmlisch.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 01.06.2018 – zwei Personen - nachmittags
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm