Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Wir wurden freundlich begrüßt und durften uns einen der freien Tische aussuchen. Der Service ist hier einheitlich gekleidet mit schwarzen Hosen und weißen Blusen. Die Karten wurden uns gereicht und gefragt ob wir schon Getränke bestellen möchten oder erst schauen wollen. Wir kennen die Getränkeauswahl und bestellten somit gleich. Diese kamen rasch mit einem bitte schön , zum wohl und die Gläser wurden mit dem Logo zum Gast hingestellt. Für die Essensauswahl brauchten wir noch einen Moment, was kein Problem war. Kurz darauf brachte sie das Besteck und meinte , ich bringe schon mal das Werkzeug. Die Karten geschlossen war sich auch schon wieder da und bedankte sich für die Bestellung. Das erste Essen kam mit einem guten Appetit an den Tisch , auf das zweite mussten wir etwas warten und es gab auch an guadn. Wir gehen jetzt – sagen mal 20 Jahre hier hin zum essen- aber wir haben es noch nie erlebt das unsere beiden essen gleichzeitig serviert wurden. Unterm Essen wurde nachgefragt ob alles passt und es uns schmeckt. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sich erkundigt ob es uns geschmeckt hat und es noch was sein darf. Der Biergarten füllte sich und wir teilten ihr mit als sie an unserem Tisch vorbeikam das wir zahlen würden. Kurze Frage von ihr – bar oder mit Karte und sie denkt mal das es zusammen geht- Sie war dann etwas im Stress und lies uns aber wissen das sie gleich kommt. Sie kam mit einem Bon zurück, bedankte sich herzlich und wünschte uns noch einen schönen Sonntag. Es gab auch noch eine freundliche Verabschiedung. Sehr nett freundlich und Aufmerksam. Die ungleiche Essenslieferung lassen wir mal weg und sie bekommt gerne 5 Sterne
Essen
Es gibt hier eine Karte mit Holzeinband, Logo vorn drauf und innen werden die Zettel eingeheftet. Es gibt verschiedene Gerichte, würden mal sagen für jeden was dabei. Die Karte ist auch auf der HP einsehbar. Es gibt auch ein Blatt mit den Empfehlungen der Woche.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4.- € , Ankers Steakpfandl – im Gusseisen serviert , Medaillons vom Geflügel und Schweinefilet, Pilzrahmsauce, hausgemachte Käsespätzle, Röstzwiebeln, bunter Salatteller für 16,90 € und Oberpfälzer Bauernsteak, Schweinenackensteaks, Bratkartoffeln, Meerrettich, Röstzwiebeln, bunter Salatteller.
Die bunten Salatteller bestanden aus gemischten Blattsalaten , etwas Paprikastreifen, Tomatenachteln, Gurkenscheiben und Gelberübenstreifen. Alles frisch und schmackhaft. Oben drauf gab es noch etwas Balsamicostreifen. Das Dressing war ausreichend vorhanden, jeder vom Salat hat was abbekommen. Es hatte eine schöne Säurenote mit einem dezenten Senfgeschmack und war lecker.
Die Schweinesteaks waren nicht zu durchwachsen, zart und saftig gegrillt worden. Hier hat man auch Mut zum würzen, Salz und Pfeffer war ordentlich vorhanden, aber nicht das es uns zu viel war. Die Röstzwiebeln oben drauf waren sehr schön knusprig und hatten auch würze abbekommen. Der Meerrettich wurde auf einem Salatblatt auf dem Teller gereich und wir würden sagen, einfacher Sahnemeerrettich aus dem Glas, nichts besonderes. Die Bratkartoffeln waren aus einer schmackhaften Kartoffelsorte auf den Punkt gegart. So richtig angebraten waren sie jetzt nicht, an ein paar Stückchen konnte man etwas spuren davon sehen. Gewürzt waren sie etwas ungewöhnlich mit vielen Kräutern. Mal etwas anderes, uns schmeckten sie.
Beim anderen Gericht wurde der Salat auf einem Tablett mit der Soße serviert. Fanden wir schön das man die Soße selber dosieren kann, wie viel man mag.
Diese war allerdings etwas ungewöhnlich in der Optik. Nachdem wir sie dann kräftig umgerührt hatten hat sich die Sahne mit verbunden und es kam eine cremige Soße hervor die besser aussah. Sie hatte einen sehr schönen kräftigen Geschmack in dem die Champignons gut durch kamen. Es waren auch ein paar frische angebratene Scheiben davon mit dabei.
Es gab beim Pfännchen von jeder Fleischsorte zwei Scheiben. Hier auch super zart und saftig gebraten. Das Schweinefilet zart rosa und das Hühnchen saftig aber durch. Beim würzen gab es hier auch nichts zu meckern. Die Röstzwiebeln waren genauso wie beim anderen Teller. Die Spätzle von etwas festerer Konsistenz aber doch fluffig. Beim kochen hatten sie ausreichend Salz abbekommen. Käse war zaghaft vorhanden , schön zwischen den Spätzle zerlaufen aber hier könnte man wegen uns würzigeren verwenden. Er hatte sehr wenig Geschmack in sich. Bei der Petersiliendeko könnte man wegen uns sparsamer sein.
Wir waren wieder zufrieden, es hat uns geschmeckt, 4,5 Sterne
Ambiente
Der Biergarten wurde etwas aufgemotzt durch Bäume und große Blumenstöcke. Den Boden hat man mit Rindenmulch aufgefüllt, ist mit dem Stühlerücken ein wenig schwierig. Beschattet wird ein Teil durch blaue Sonnenschimen von der Brauerei.
Es gibt hier die typische Biergartenbestuhlung aus Klapptischen und Stühlen in braun. Reservierte Tische sind bereits eingedeckt.
Die anderen Gäste bekommen das Besteck und die roten Servietten auf einem Teller an den Tisch gestellt.
Eine Art kleiner Teich und Liegestühle sollen wohl ein Urlaubsfeeling hervor rufen.
Auf den Tischen gibt es weiße Stoffmitteldecken, einen Stein mit der Tischnummer und Kräuterstöckchen die allerdings zum Teil nicht mehr ganz so frisch aussahen.
Man hat was schönes aus den ehemaligen Parkplätzen gemacht, wenn auch die Stadt viele Stolperfallen eingebaut hat. Wir finden es schön hier draußen zu sitzen, 4 Sterne
Sauberkeit
Wir konnten im Biergarten nichts nachteiliges finden. Auf dem Weg zu den Toiletten hatten wir uns nicht gemacht. 5 Sterne