Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auf der Suche nach einer warmen Mittagsmahlzeit kamen wir über eine Baustellenumleitung am Gasthaus "Zum Vogel" in Dettingen vorbei. Jede Menge Fahrzeuge davor, auf den aus-reichend vorhandenen Parkplätzen. Hier konnte es nur Gut sein, so war unser Gedanke.
Ambiente
Schon beim Eintreten bemerkten wir das laute Stimmengewirr und dass es sich hier um eine geschlossene Gesellschaft handelte. Wir fragten dennoch, ob wir bleiben durften und bekamen einen Platz im Biergarten zugewiesen, so dass ich vom Ambiente des Vereinslokals und des Nebenzimmers innen nicht viel berichten kann. Der anschließende gläserne Winter- und Biergarten waren bestuhlt mit Biergartenstühlen und Klapptischen. Eingerahmt mit Oleander, Hortensien und Geranien nahmen wir auf den orangefarbenen Sitzpolstern Platz und genossen die dortige Ruhe.
Service
Die Chefin des Hauses erklärte uns, dass wir uns heute nur der Essensauswahl der größeren Gesellschaft anschließen könnten. Es gab Schweinebraten mit Spätzle, Kroketten und Salat. Wir waren froh, dass dies möglich war und wir nicht weggeschickt wurden. Großes Lob und Danke dafür. Trotz der Gesellschaft wurden wir draußen nicht vergessen. Für einen Plausch blieb leider keine Zeit aber die Getränke und das Essen kamen fix.
Essen
Der Salat bestand aus Grünem-, Karotten-, Kartoffel- Krautsalat und gestiftelten Gurken mit einer Tomate garniert. Angemacht war er mit einem leckeren Joghurtdressing. Auch der Schweinsbraten (10,50€) war nicht zu verachten. 3-4 Tranchen zartes Fleisch, 4 butterzarte Kroketten mit knuspriger Ummantelung und in Butter ausgebackene Spätzle. Sehr üppig und geschmacklich einwandfrei.
Fazit: "Ist der Durst auch noch so klein, dann kehre mal im Vogel ein!"