Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Heute will ich es kurz machen und nur über das Essen und Trinken berichten.
2 Pils 0,3 ltr Euro 2,70 und 1 Glas Pfefferminztee Euro 3,60 wurden schnell serviert, auch unsere Essenswünsche schnell aufgenommen.
Meine Frau entschied sich für einen Teller Flädlesuppe Euro 4,60. Diese Suppe wurde vor kurzem in der Presse besprochen und hoch gelobt nachdem offenbar ein Restauranttester das Lokal aufgesucht hatte. Auch meine Frau war mehr als zufrieden.
Meine Schwägerin und ich entschieden uns für Gröschts mit Brot. Dies sind Innereien in saurer Soße und quasi ein Nationalgericht in Riedlingen, wo es am Fasnetdienstag im Rathaussaal als "Froschkutteln" serviert wird. Diese Veranstaltung ist so bekannt, dass beispielsweise Ministerpräsident Kretschmann seit 42 Jahren daran teilnimmt.
Zurück zu unserem Gröschts bei dem die Normalportion Euro 11,80 und die Seniorenportion Euro 8,30 gekostet haben. Bei allem Lob fürs Essen in meinen seitherigen Bewertungen, heute waren wir enttäuscht. Im Gröschts waren kaum Kutteln, die Leber war in sehr große Stücke geschnitten und trocken. Da der Wirt und Koch ein alteingesessener Riedlinger ist und schon seine Großmutter als Wirtin im Kreuz dieses Gericht sehr schmackhaft zubereitet hat, sollte er vielleicht mal im Nachlass nach dem Rezept suchen oder mal das Gröschts vom Rathaus probieren, das in der Metzgerei Fezer von Herrn Hagmann hergestellt wird.
Allerdings möchte ich diesen Ausrutscher nicht verallgemeinern, denn bisher hatten wir immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wir werden wieder kommen aber nie mehr das Riedlinger Nationalgericht wählen.