Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Mir selbst wurde es als Geheimtipp für ein ansprechendes, aber trotzdem günstiges Mittagsmahl empfohlen. Tatsächlich öffnet die Küche hier nur bis 18:00 und verdeutlich somit, auf welche Kundschaft man sein Angebot ausrichtet: Arbeitstätige in der Mittagspause oder Touristen auf der Suche nach einer schnellen Stärkung für ihre Erkundungstouren.
Auch das Interieur passt sich diesem Credo mit allerhand Stehtischen in einem trotzdem gemütlich und rustikal mit viel Holz versehenen kleinen Kellerraum an. Gerade letzterer Fakt lässt das Ambiente aber fast schon an eine Kombüse eines älteren Schiffes erinnern, was ich passend zum herrschenden Fisch-Angebot fand.
Bestellt wird direkt am Tresen im Eingangsraum, in dem auch das aktuelle Angebot der wöchentlich wechselnden Karte eingesehen werden kann. Kaum hatte ich mich meines Rucksacks am Tisch entledigt, da kam die freundliche Bedienung auch schon mit einem noch heißen Teller des bestellten Mittagsgericht - schneller geht es wohl nicht, was für jemanden mit knapp bemessener Mittagspause sicherlich perfekt ist.
Meine Wahl fiel dabei auf Petersfisch mit Rahmwirsing, Fussili und Trüffel-Pilz-Pesto.
"Petersfisch mit Rahmwirsing, Fussili und Trüffel-Pilz-Pesto".
Für gerade einmal 7€ bekam ich dabei eine absolut sättigende Portion.
Die Fussili waren al dente, der Petersfisch innen schön glasig und keineswegs trocken. Auch der Wirsing hatte noch einen angenehmen Biss und die Sahnesauce war schon sämig.
Auch das Pesto fügte sich gut in das gesamte Gericht ein, einzig das versprochene Trüffelaroma kam geschmacklich dann doch eher nicht durch.
Insgesamt aber trotzdem ein fachlich gut zubereitetes und abgeschmecktes Gericht, dass mal eine etwas andere Kombination an Zutaten und somit Abwechslung an die Geschmacksnerven brachte und mit den Worten "wunderbar süffig" am besten beschrieben werden kann. Trotzdem war es aber nicht zu schwer und lähmte für die Fortsetzung der Stadterkundung keineswegs.
Der Geheimtipp für Hamburg hat sich nach diesem Besuch damals für mich auf jeden Fall bestätigt. Das "Delikatessen des Meeres D.O.C." kann ich wirklich jedem sehr empfehlen, der in Hamburg Neustadt nach einem günstigen, aber trotzdem qualitativ ansprechenden Mittags- oder Zwischenmahl aus dem Meer sucht.