Lê Lotus

N 7, 13-15, 68161 Mannheim
Schnellrestaurant Take Away
Zurück zu Lê Lotus
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Lê Lotus in 68161 Mannheim bewertet.
vor 7 Tagen
"asiatisches Schnellrestaurant"

Geschrieben am 16.10.2024
Besucht am 21.03.2024 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Der Lotus ist die Nationalblume von Vietnam und dort fast überall anzutreffen , dort steht sie als Synonym für Reinheit und Erleuchtung . Ein gutes Omen also .
Das Restaurant konnte dieses Versprechen auch einhalten .
In der Mannheimer Innenstadt in den N- Quadraten in der Nähe der sehenswerte Mannheimer Kunsthalle, findet man das Le Lotus.
Ein asiatisches Schnellrestaurant das sich hauptsächlich auf die vietnamesische Küche spezialisiert hat.
Sie reicht von vietnamesische Nudelsuppen ( mit diesen fängt man  in Vietnam schon beim Frühstück an ) , diversen Vorspeisen, gebratene Nudeln, Bowls, Currys............auch vegane Speisen finden sich im Angebot.
Bereichert wird das ganze durch saisonal wechselnde Zusatzangebote. ( z.Zt.  Bun Cha Ca = eine wärmende Tom Yum Suppe mit hausgemachten Fischcake und reichlich Reisnudeln )
Die ganze vordere Restaurantfront ist komplett verglast ,sodass viel Licht hereinströmen kann und das Restaurant natürlich  erhellt.
Die Einrichtung ist freundlich und hell gestaltet, einfache Tische Stühle und Bänke, den besonderen Touch erhält das Restaurant durch die vielen bunten Lampions die von  der Decke baumeln  und die schönen Fotografien von Vietnam an den Wänden.
Für die schnelle Mittagspause entschied ich mich für :
- Sommerrolle mit Hähnchen - sehr schmackhaft
- Reisnudelsalat mit Hähnchen - mit frischen Zitronengras, Ingwer und Koriander ,ein Gedicht
Das Personal auf die typisch asiatische Art zurückhaltend aber sehr freundlich, alles wurde schnell am Tisch serviert.
Geschmacklich sehr nah an den original Gerichten, was ich schon bei mehrfachen Besuchen in Vietnam selbst feststellen konnte.
Das Restaurant Le Lotus ist barrierefrei gestaltet und somit auf ältere Leute, Kinderwagen und behinderte  Personen geeignet.
Sehr schönes asiatisches Schnellrestaurant mit fairen Preisen - ich komme garantiert wieder.

Howpromotion und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.