Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
"Dobrý den", guten Tag, heißt es ab 1. Februar dieses Jahres am Westende des Dorfangers Altkötzschenbroda. Patrick und Tereza Kuruc bieten ihren Gästen böhmische Küche und frisch gezapftes Pilsner Urquell an.
Auf der Speisekarte sind beispielsweise Altböhmische Knoblauchsuppe mit geräuchertem Fleisch, Brotcroutons, Käse und Ei für 5,90 Euro, deftiger Rindergulasch mit Semmelknödel oder Schweinebraten mit einer Marinade aus eigenem Saft, Bier und Honig mit einer Variation von böhmischen Knödeln mit Wein- und Rotkraut für je 15,90 Euro zu finden. Aber auch hausgemachte Sülze, eingelegter Camembert oder eine ertrunkene Wurst nach eigener Rezeptur dürfen als Begleiter zum böhmischen Bier nicht fehlen. Aus dem Frost kommen nur Pommes und Kroketten, alles andere wird frisch zubereitet.
Durch die Neueröffnung kehrt auch das Kabarett "Die Raspel" auf seine Stammbühne zurück.