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In unmittelbarer fußläufiger Nähe befinden sich die EZB und das Mainufer.
Schickes ,modernes Lokal ,welches fast vollkommen auf das sonstige " Chichi " asiatischer Lokale verzichtet..
Reduziert und klar strukturiert im japanischen Stil eingerichet, obwohl es sich beim Hiroshi nicht nur um ein rein japanisches Restaurant handelt , sondern neben Sushi und Ramenvariationen, auch vietnamesische Gerichte und Currys serviert werden.
Montags bis Freitags zum Lunch bietet das Lokal Mittagsmenues zu stark reduzierten Preisen an.
Da meine Affinität zur japanischen Küche hinlänglich bekannt sein dürfte, zog es mich nach einem Termin in Frankfurt in dieses erst vor kurzem neu eröffnete Lokal, zumal es im Rahmen der Neueröffnung noch auf alle Speisen 20% Rabatt anbot, da ließen 2 Kollegen und ich uns nicht 2 mal bitten.
Wir nahmen an einem der Tische an der Fensterfront platz und bestellten :
Menharu = Reisnudelnpott mit Brühe , dazu frischer Koriander, geröstetete Erdnüsse,, kleine Frühlingsrollen , Hackfleisch und Limettendressing - reichlich und sehr lecker
King Rolls = gegrillte Lachshaut , Aal, Gurke, Frischkäse mit Lachs- sehr gut , nett auch das man die Sauce aus einer Auswahl an verschiedenen Saucen selbst heraussuchen kann.
Bento 11 nach Chef Art für 2 Personen = Potpurri von Sushi, Sashimi, Makis, Nigiris und Tempura - alles prima und dekorativ arrangiert auf einer großen Platte.
Leider waren meine bestellten King Rolls auf der Bentoplatte der Kollegen, ohne mich zu fragen ob dies recht sei.
Erst nach meiner Nachfrage wo denn meine King Rolls seien , erklärte man mir ,diese seien mit auf der Platte der Kollegen - nicht gut !
Einige der von uns bestellten Säfte waren leider nicht vorrätig .
Der Service war freundlich , verstand uns jedoch selten auf Anhieb und musste sowohl bei uns als auch in der Küche mehrfach nachfragen - etwas nervig .
während wir speisten erschien eine junge Frau die wohl in der Nachbarschaft wohnte und einen Flyer der Speisekarte wollte , um evtl . dann von zu Hause zu bestellen - dies verneinte man dann etwas unfreundlich ,mit nur Internet.
Diese junge Frau bestellt hier garantiert nichts mehr ,auch nicht übers Internet.
Wir 3 waren uns sofort einig , das man hier eine tolle Marketingstrategie verschenkt hat, denn was man täglich sieht und rumliegen hat , animiert zum bestellen - Prinzip - Aus den Augen aus dem Sinn.
Muss ich erst ins Internet gehen zum bestellen , bringt es mich evtl .auf diverse andere Ideen wo ich sonst noch bestellen könnte.
Diese Chance wurde hier leider verpasst.
Auch heutzutage im digitalen Zeitalter ,sollte man man sein Marketing immer noch mehrgleisig aufstellen .