Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof entdeckte ich das neue Asia Restaurant, vermutlich Nachfolger der insolventen Bäckerei Lang. Die reichhaltig bestückte Kühltheke macht Appetit auf mehr. Hier findet man eine stattliche Anzahl frischer Gemüse- und Obstsorten, Fleisch, Fisch, Nudeln und Reis die nach der Bestellung für den Gast sichtbar zu Rahmen, Sushi, Poke Bowls - ursprünglich hawaiisch - und Smoothies verarbeitet werden.
Habe mich für ein Phò Beef (9,90 €) entschieden. Schon das Zusehen bei der Zubereitung ein Genuss. In eine ordentliche Bowl, die etwa den Inhalt von 2 normalen Suppenteller fasste, wurde erst mal eine große Portion Suppennudeln und Sojasprossen geschichtet. Darauf - für mich neu - mehrere Scheiben hauchdünn geschnittenes rohes Rindfleisch und frische Kräuter mit Blattkoriander, den ich besonders liebe. Daneben wurde in einem WOK die gut gewürzte Brühe aufgekocht, bis sie schäumte. Mit der kochend heißen Brühe dann die Bowl übergossen, ein interessantes Schauspiel wie sich das Fleisch in gegarten Zustand wandelte.
Alles in allem dauerte keine 10 Minuten und schmeckte köstlich. Diesen Imbiss kann ich für eine kleine Pause zwischendurch sehr empfehlen, obwohl ich von dieser Art zu Essen sonst wenig halte.