Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bella´s Garten ist ein reines Gartenlokal ohne Innenbereich. Ideal für einen Halt nach einer Fahrradtour durch die Riedebene. Bella befindet sich direkt im Ortskern von Biblis gleich neben dem Rathaus. Ein geschotterter PKW-Parkplatz ist vorhanden.
Ambiente
Der Garten ist beschattet mit rechteckigen großen weißen Sonnenschirmen. Es gibt sowohl Zweier- Vierer- und Sechsertische. Die kleinen braunen Tische sind blank, die größeren tragen eine Rot-weiß-karierte Tischdecke. Die schwarzen Rattan-Stühle davor mit Armlehnen sind gemütlich. Auf allen Tischen stehen kleine weiße Solarlampen. Auf deren Schirmchen die Luca-App klebt, zum Einloggen direkt am Tisch. Alle Tische sind durch einen kleinen Aufsteller durchnummeriert. Die Getränke werden im Außenbereich in einem Unterstand gezapft. Essen gibt es drinnen zur Selbstabholung. Das Kommando hierzu gibt ein Piepser, der an den Tisch gebracht wird.
Service
Wir wurden von einem jungen (vmtl.) Studenten bedient. Es kam schnell und zuvorkommend zu unserem Tisch. Jedoch konnte er uns nicht so Recht Auskunft geben, was die einzelnen Speisen auf der Karte beinhalten. Es musste nachfragen. Am Ende war die Hausmacher Vesperplatte von der Speisekarte gar nicht zu haben. Die gewünschten Speisen musste er in ein viel zu kleines Handy eingeben, was seine größte Aufmerksamkeit erforderte. Am Ende stand auf der Rechnung Gulasch mit Spätzle und Schnitzel mit Pommes anstatt als Beilage Pommes und Salat. Aber der Rechnungsbetrag („Transaktionsbeleg“ mit vielen Ziffern und Zeichen) war am Ende korrekt. Die Getränke jonglierte er mit einem kleinen Tablett an die Tische.
Essen
Die Karte ist nicht allzu groß. Aber ausreichend für ein Gartenlokal. Es gibt z.B. Bratwurst, Schnitzel, Wurstsalat, Gulasch und diverse Salate etc.. Die Kinderkarte war witzig gemacht. Hier gab es Gerichte mit dem Namen: „Hab keinen Hunger“ oder „Das mag ich nicht“. Wir gingen davon aus, dass die Portionen nicht allzu groß wären und entschieden uns für das Gulasch mit Pommes (9,50€) und für ein Schnitzel in Pilzrahmsause und einen Beilagensalat (13,50€). Schon nach kurzer Zeit ging der Piepser am Tisch los. Unser Essen war zur Abholung bereit. Die Servicekraft half uns freundlich dabei. Erstaunt waren wir über die Portionsgröße. Ein tiefer Teller randvoll mit Gulasch. Pommes separat in einer kleinen Schüssel. Das Schnitzel, im Schmetterlingsschnitt geschnitten, dominierte den kompletten Teller und der Beilagensalat wurde ebenfalls in einem tiefen Teller serviert. Das Gulasch hatte eine leichte Schärfe mit einer Kräuternuance. Das Fleisch war super zart. Die Pommes dazu passend. Die braunen Pilze in der Rahmsauce des Schnitzels waren frisch zubereitet und der Salat bestand aus reichlich Zupfsalat, Radieschen, Cocktailtomaten, Gurkenscheiben und roten Zwiebelringen.
Fazit: Unter freiem Himmel gutes und reichliches Essen genießen, was will man mehr?