Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Schon länger waren im "CJ" die einst so heiß begehrten Baguettes nicht mehr zu kaufen. Denn bereits seit dem Frühjahr hatte der Treff vieler Nachtschwärmer zu. Stammkunden klammerten sich seither an einen damals veröffentlichten Facebook-Eintrag,dass ihr Treff unzähliger durchzechter Partynächte zurückkehrt. Doch nun macht ein neuer Post diesen Wunsch wohl endgültig zunichte. Mit sehr emotionalen Worten wendete sich der Chef persönlich am Mittwoch, 4.September, an seine Stammkunden. Und wie schon im April gab Betreiber und Namengeber Jérôme Foucat in erster Linie gesundheitliche Gründe an, ohne aber dabei auf Details einzugehen. Um so mehr blickte er auf ein Vierteljahrhundert zurück, während dem der Franzose und seine Mannschaft nicht nur die Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Standort Mainzer Strasse mit frischen Backwaren versorgte. Viele Parrtygänger schworen darauf, nach Stunden des ausgelassenen Feierens besonders an Wochenenden sich hier zu laben.
"Es fällt mir unglaublich schwer, aber nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, meinen Laden nach knapp 25 wunderbaren Jahren zu schließen. Dieser Schritt ist alles andere als leicht, aber ich muss auf mich, auf meine Gesundheit und die meiner treuen Mitarbeiter achten." Die zurückliegenden Jahre seien von "Herausorderungen, Schicksalsschlägen und einem enormen Arbeitsaufwand" geprägt gewesen.. Dies sei nun nicht mehr von ihm und seiner Belegschaft zu stemmen.
Er wendete sich dann direkt an seine Kunden und Geschäftspartner: "Ich möchte mich von ganzem Herzen ei euch allen bedanken - bei meinen treuen Kundinnen und Kunden, den lieben Freundinnen und Freunden, die uns unterstützt haben, und unseren großartigen Lieferanten, die uns all die Jahre begleitet haben. Ich bereue nichts. Ihr wart mein Leben. "Chez Jérôme" war unser Leben. Ohne euch wäre dies nicht so gewesen. Macht´s gut, bleibt gesund und bestimmt sehen wir uns irgendwann wieder."
(auszugsweise SZ vom 05.09.24)