Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nun muss diese Bewertung leider mal überarbeitet werden...
Wir besuchen immer mal wieder regelmäßig die Friesenstube.
Leider haben sich schon seit einer längeren Weile in der Küche Veränderungen ergeben, welche man doch sehr schmerzlich merkt.
Die Tagesgerichte haben geschmacklich und optisch sehr nachgelassen, die Bratensoßen sind mehr oder weniger
künstlich und bei einigen Besuchen hat man den Eindruck die Küche ist handwerklich etwas "bocklos".
Die vorher sehr norddeutsch regional ausgerichtete Küche ist nun eher nicht mehr so als solche erkennbar.
Das ist sehr schade und auch im Hinblick auf die Gästezahl sollte man sich mal Gedanken machen...
--------------------------------------
Die Friesenstube ist ein größeres Restaurant mit Saal und Nebenräumen in Westerrönfeld bei Rendsburg am Nord-Ostseekanal. Es ist an eine Pflege- und Wohneinrichtung für Senioren angegliedert, die es in drei Standorten in Westerrönfeld, Neumünster und Norderstedt gibt.
Täglich gibt es verschiedene Frühstücksvariationen als Buffet und neben der umfangreichen Speisekarte zwei bis drei täglich wechselnde Tagesmenüs inklusive Dessert.
Am Nachmittag kann man dann die hausgemachten Kuchen und Torten genießen.
Saisonal kommen dann auch noch verschieden Angebote wie Spargel, Grünkohl, Karpfen, etc. dazu.
Wir verbinden den Besuch der Friesenstube meist mit einem Spaziergang oder Fototour am Nord-Ostseekanal und es lohnt sich wirklich. In der nicht überladenen Speisekarte findet man leckere regionale Gerichte und auch Fischvariationen.
Meist entscheiden wir uns aber, wie viele Besucher auch, für das Tagesmenü, welches vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Z.B. liegen die 3 Tagesgerichte meist zwischen 5,- € und 9,- € je nach Aufwand und Zutaten.
Statt aufwändiger Beschreibung einfach mal die Fotos ansehen.
Die normalen Tagesgerichte sind meist "normal" ohne Deko angerichtet
, wobei die Beilagen oft in extra Schüsselchen daherkommen. Gibt es auf der Tageskarte einmal Eintopf, so bekommt man eine Terrine. In der Regel sind das ca. 2,5 Teller voll. Gerade im Winter wärmt das sehr gut.Geschmacklich waren wir immer zufrieden und kommen deswegen auch immer gerne wieder.Das Personal ist natürlich freundlich. Es gab noch nie etwas auszusetzen. In der Küche wird
handwerklich gut und regionalgekocht.Außerdem gibt es hier auch oft Gerichte, die woanders aus der Mode gekommen sind wie z.B. Schnüsch mit Katenschinken oder großer Hans mit Backobstsauce. Und gerade deswegen kommen viele Gäste.Alles in allem meine klare Empfehlung für Leute, die es gerne klassisch, regional und bürgerlich mögen.Außerdem kann man hier auch seine Feiern ausrichten lassen, was wie wir mitbekommen haben auch gern genutzt wird.Übrigens befinden sich die sehr sauberen Toiletten im Kellergeschoss. Für Personen mit Handicap gibt es einen Aufzug, denn alles ist barrierefrei.