Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Doch!Oha! Auf Trübsinn folgt ganz schnell Sinnlosigkeit. Die Sinne tanzen Pirouetten. Meine Augen erfassen diese „Golden Coast Romantik“, meine Gedanken laufen am Strand entlang und die Theke wird zum Surfboard auf einer Welle der Atemlosigkeit. Große Fenster geben den Blick frei auf ganz viel Strandpromenade und Meer. Ein me(e)hr von Rhein mit einem bunten Touch Ludwigshafen.
Im Getreidespeicher versteckt sich ganz charmant-ungeniert das Hotel mit Bar Speicher 7 und ist bereits beim ersten Eintritt gefüllt von Leben mit dem Zauber einer groß-bunten Welt. Ein Weltplatz, an dem die Zeit langsam dahin trottet. Es ist mehr als nur ein privater Ort zum Wohlfühlen. Das Hotel mit seiner großzügigen Bar bietet und gibt ganz viel Raum für Begegnungen. Eine Terrasse am Wasser lädt ein zum omnipräsenten Wegtauchen. Der Speicher 7 hat eine große Seele und ein liebevolles Lebensgefühl.
Der Blick auf die facettenreiche Tapaskarte offeriert ganz viel mediterranes Lebensgefühl. Olivenpaste, Humus, Algen-Salat, Lauch mit Kokos und Chili, Pulposalat mit Pinienkernen und Wurzelgemüse, gebackene Calamari-Streifen, Indische Spieße oder einfach nur Mandeln mit Iberico-Schinken. Gern auch nur Chips mit einem herzhaften Sauvignon Blanc vom Weingut von Winning. Hier ist Widerspruch zeitlos und fair zur Seele und zur Weinkultur. Der Blick in die Weinkarte zeigt das Beste der Pfalz in trauter Verbundenheit. Knipser, Kuhn, Hensel, von Winning, Reichsrat von Buhl, Pflüger etc. sind Meister ihres Metiers. Thorsten Kraft und Jürgen Tekath sind die Macher des Speichers und die Gestalter einer feinen Art von Seelenkunst.
Zu guter Letzt die Preise: Diese sind fair. Tapas beginnen bei 4 Euro. Die Weine - alle von höchster Qualität - bei 6 Euro sowie feinste Kaffeespezialitäten ab 3 Euro. Der Blick auf ganz viel Me(e)hr ins inklusive.