Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Und auch hier bewahrheitet sich wieder das Sprichwort ."Der Weg ist das Ziel ."
Wir ließen also unser Auto auf dem Wanderparkplatz in Absteinach stehen und los gings an einem sonnigen Herbsttag ,entlang der saftigen Streuobstwiesen wo wir schon die ersten Äpfel naschten, durch den schattigen ruhigen Wald .Wir alle werden ruhiger ,selbst unsere Stimme passt sich der Stille des Waldes an, die nur ab und zu von Vogelstimmen durchbrochen wird,- herrlich .,den Berg hinauf und dann endlich flach wandert erreichen wir nach ca. 1,5 Std die Waldgaststätte Schönbrun.
Die Vesperstube im Lokal ist nicht sehr groß ( 20-30 Plätze ) und meistens schon voll, jedoch stehen im Außenbereich viele weitere Sitzplätze zur Verfügung ebenso ein Naturspielplatz , auch Hunde sind hier willkommen und erhalten ihren eigenen Napf .
Gut hier darf man keine Sterneküche erwarten ,aber wer will das denn schon immer, auch deftiges,herzhaftes in Hüttenzauberatmosphäre serviert kann hervorragend schmecken.
Angeboten werden Spezialitäten der Odenwälder Küche: z. B Kochkässchnitzel,Handkäs mit Musik, Apfelwein Vesperplatten.....umsonst erhält man die Tipps des Gastwirtes was die nähere Umgebung angeht ,weitere Wanderungen, ,Tratsch und Klatsch umsonst als Unterhaltung dazu.
Wir stärkten uns nach unserer Wanderung mit : Rührei mit gebratener Blutwurst und frischen Bauerbrot - lecker
Schönbrunerplatte =Schinken,Schwartenmagen,Blutwurst,Leberwurst und Handkäse-prima
Kochkäse mit Musik - die Preise von anno dazumal .Wo sonst kann man essen und trinken für 4 Personen für 27,Euro
alles deftig und üppig ,schließlich muss der Heimweg auch noch zu Fuß gemeistert werden.
Leider geht ein schöner,sonniger Herbsttag viel zu schnell zu Ende,schade