Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Beim Eintreffen werden wir umgehend an unseren reservierten Tisch geführt und bekommen die Karte gereicht. Kurze Zeit später wird der Getränkewunsch aufgenommen und zügig serviert. Wichtig - so habe ich von meinem Gastgeber gelernt - ist die Frage nach dem Tagesangebot. Ich entscheide mich für den "Oosten Hafensalat" (15,80) von der Karte und einem Organina (3,50) und später für ein Apfelsaft-Schorle (3,80). Der Salat ist hübsch angerichtet und umfasst neben einem Salatbuqet, geräucherten Lachs, Shrimps, Flusskrebse und angebratenen grünen Spargel sowie ein Dip aus Meerrettich. Ein schöner Querschnitt verschiedener Geschmacksnoten zum Salat. Der Apfelsaft im Schorle ist auf jeden Fall kein Billig-Apfelsaft sondern ein regional produzierter Apfelsaft der mir sehr gut mundet. Der Blick auf den Nachbarteller zeigt grüne Frankfurter Sauce mit Polentatalern und einem offensichtlich auf den Punkt gebrachten Fisch. Alle Gäste sind mit Ihrer Auswahl sehr zufrieden. Unsere Bedienung flink und hat noch am Nebentisch eine Gruppe mit über 20 Personen zu versorgen.
Fazit
Ein schöner Abend mit interessantem Ausblick und ordentlicher Restaurantleistung wobei der Preislevel etwas auf die Nähe zur EZB ausgerichtet zu sein scheint. Aber für einen schönen Event ist es auf jeden Fall eine empfehlenswerte Location.
Der Ausblick im Sommer von der Terasse ist bestimmt auch ein Erlebnis. Beim Blick auf die Karte ist auch eine große Auswahl an Frühstücksvarianten und Frühstücksbeilagen zu finden. Wäre auch spannend gewesen - doch falsche Tageszeit. Vielleicht testet ja einmal ein Frankfurter GastroGuide dieses Angebot.