9 Bewertungen
"Hatte ich heute einfach nur Pech, oder sind die echten Köche wieder in Mexiko ? - Am nächsten Morgen war es mir einfach nur übel"
Geschrieben am 22.07.2017 2017-07-22 | Aktualisiert am 02.08.2017

"Maria Juana vs Anita - Mexiko Stadt im Mannheimer Stadt Haus"
Geschrieben am 25.03.2015 2015-03-25 | Aktualisiert am 26.03.2015

"Service verbesserungswürdig!"
Geschrieben am 06.02.2015 2015-02-06

"Bester Mexikaner"
Geschrieben am 24.07.2017 2017-07-24

"Ich bin hier leider etwas geteilter..."
Geschrieben am 19.01.2014 2014-01-19

"Ich habe hierzu zwei Erlebnisse: Ic..."
Geschrieben am 03.06.2013 2013-06-03

"Ich war nun schon mehrmals im Aztec..."
Geschrieben am 13.04.2013 2013-04-13

"So, vorgestern war ich zusammen mit..."
Geschrieben am 14.01.2013 2013-01-14

"Ich war hier beim Spareribs All-you..."
Geschrieben am 16.11.2012 2012-11-16

"Nettes mexikanisches Restaurant in ..."
Geschrieben am 01.11.2012 2012-11-01

Auf der Außenterrasse ist die Hölle los, dennoch bekommen wir in der Mitte des Trubels einen 2er Tisch angeboten, rechts von uns sitzen zwei Südländer, vor ihnen jeweils ein Eimer mit 6 veschiedenen mexikanischen Bierchen und einem Limonenachtel in der Öffnung, sieht gut aus, ist aber für mich nicht das richtige bei knapp 30 Grad abends kurz vor 20 Uhr.
Wir bestellen uns ein 0,5 er Hefe (German Bier), eines meiner Lieblingssorten, König Ludwig, welches mit 3,90 nicht zu knapp kalkuliert ist. Die selbst gemachte Limonade schlägt mit 3,80 zu Buche. Als Entradas bekommen wir Stilecht zur Begrüßung ein Schälchen mit warmen Tortilla Chips mit einer separaten milden Tomaten Salsa auf den Tisch gestellt - das bekommen alle Gäste. Die Salsa schmeckt meiner Frau sehr gut, ich fand sie ok.
Leider dauerte es ewig bis die Getränke kamen, in der Zwischenzeit bestellten wir unsere Essen. Ich entschied mich für die Enchiladas Tri Colour für 13,90. Meine Frau nimmt eine vegetarische Burrito mit pikanter Erdnusssauce, am Donnerstag sind alle vegetarischen Gerichte mit 30% reduziert, auf der Rechnung wurde das Essen mit knapp 7 Euro boniert.
Bei den zwei Südländern macht sich der Alkohol bemerkbar, sie erzählen von der Heimat, lachen und rülpsen (verdeckt), die Stimmung ist gut. Zu unserer linken sitzen vier junge Frauen, die eine mit blauem Kleid, studiert, alle 3-4 Minuten mit den Händen durch ihre lange Haaren, ungemerkt, dass ich 20 cm dahinter vereinzelte lange Haare von ihr abbekommen, Gott sei dank ist das Essen noch nicht da. 5 Minuten nach unserer Essensbestellung kommt allerdings eine hübsche Mexikanerin an unseren Tisch mit zwei Essen (geht aber schnell dachte ich), leider kann sie kein Deutsch und faselt irgendwas in spanischem Akzent, bis dann eine weitere Bedienung kommt und die Essen abnimmt. Das hatte ich ja schon bei meiner letzten Bewertung geschrieben, viele Bedienungen sind der deutschen Sprache nicht mächtig.
Dann kamen unsere Getränke, das Hefe mit ordentlicher Trübung, die selbst gemachte Limonade stilecht in einem mexikanisch wirkenden Glas. Der Anfang wär gemacht. Nach 15 Minuten kamen dann unsere Essen. Sah super aus, meine Enchiladas Tricolor, der Teller heiß, auf dem waren platziert jeweils drei Enchiladas mit diverser Füllung. Rindfleisch, Hühnchen und pikantes Hack. Was soll ich sagen ?Das war mit das Schlechteste was ich dieses Jahr vorgesetzt bekam. Die Enchiladas maximal lauwarm, zwischendurch hatte ich auch kaltes auf der Gabel. Enchiladas mit pikantem Hühnchen konnte man nicht essen. Der Anschnitt: Enchiladas hart und vertrocknet, vom Gemüse war gar nichts zu schmecken,wahrscheinlich alles vorgekocht und einfach erwärmt. Ich schmeckte nur scharf.
In der Mitte ebenfalls fast ungenießbar, der Abschuss die Enchilada mit Rindfleisch. Vom besten Angus stand in der Karte, allerdings erinnerte mich das Fleisch von der Konsistenz an Rinderbraten, das Fleisch schmeckte einfach schlecht. Leicht drüber und säuerlich, ich dachte zuerst das muss so sein, vielleicht ist es eine Art Süß-sauer Soße. Nach ein, zwei Gabeln drehte sich aber dann schon leicht mein Magen um. Der Tomatenreis und Geschmack, lauwarm, einzig das Bohnenpüree schmeckte leicht nach pikanten Bohnen, allerdings auch nur lauwarm. Das war nix. Auf meine Kritik und Nachfrage wurde mit Unverständnis reagiert. Ich wollte wissen ob das Fleisch wirklich Angus Rind war und ob die Fleischsorten vor gekocht wurden. Die Bedienung meinte, sie hole die Oberkellnerin, die kam dann, lächelte mich von 15 Meter Entfernung an und verschwand wieder. Da wir fast die Hälfte gegessen hatten, konnten sie uns keinen Erlass anbieten, nicht mal 2 Likörchen bzw Schnäpse als Verdauer wurde uns angeboten.
Bleibt noch das vegetarische Gericht von meiner Frau. Die Pikante Erdnusssauce konnte man essen, das Gericht ebenfalls essbar ohne zu Überzeugen - so dass ich gerade noch einen vollen Stern beim Essen geben kann (und keinen halben)
Fazit:
Frisch gemachte Enchiladas schmecken einfach anders. Vom Geschmack erinnerte mich der Teig an die Rewe Convenience Enchiladas, 12 Stück für 99 Cent, wenn überhaupt. Mir ärgerte dann einfach dass wir zu zweit über 30 Euro ausgegeben haben. Die Quittung am nächsten Morgen. Mir war so schlecht von dem Essen, dass ich den Arzt aufsuchen musste, der mich für einen Tag krank schreiben musste weil mir so schlecht war. Keine Empfehlung !!