Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Zeche: 111,90 Euro
Verlaufskontrolle
Den letztjährigen Besuch habe ich mit dem Lob der Preisstabilität quittiert. Für dieses Jahr kann ich das für das Iberico-Kotelett (25,80 Euro) und den Ziegenkäse (8,80 Euro) bestätigen. Bei den Getränken ging es 10 % nach oben und das Deichlamm steht mit 24,80 statt 23,50 Euro auf dem Bon. Auch meine ich, dass die Portionsgrößen eher kleiner ausfallen. Das betrifft mein Lachstatar (9,20 Euro) und den Ziegenkäse unter der Honigkruste.
Mein wieder gut gegrilltes Iberico-Kotelett für 25,80 Euro ist auch stramm bepreist, bekomme ich für das Geld beim Stammgriechen (Orpheas) oder Kroaten (Ambiente) doch zwei Koteletts (zusammen um die 350 Gramm) vom iberischen Schwein.
Schön, dass es zwei klassische Kartoffelpuffer zum Lachstatar gab, die mit diesem und dem Sauerrahm gut harmonierten. Wieder lecker das Kartoffelgratin zum Deichlammrücken, dass mit Speckstückchen zubereitet wurde.
Im Fazit wiederhole ich mich gerne, dass man im Scheerer`s verlässlich gute Fleischgerichte auf den Teller bekommt. Das goutieren viele andere Gäste der Insel auch, so dass eine Reservierung unumgänglich ist; diese klappt über die Mailadresse prompt und verlässlich.