Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Um Ulm herum ganz in der Nähe des großen P + R-Parkplatzes im wunderschönen Friedrichspark findet man das Gasthaus Hundskomödie. Ein recht seltsamer Name zumal für einen Italiener. Wir wollten es wissen, was sich dahinter verbirgt, gar ein Hundeflüsterer???.
Ambiente
Im Außenbereich befindet sich ein großer Biergarten, der zur Hälfte mit einem riesigen Partyzelt überdacht wurde - also schlechtes Wetter gibt es hier nicht nur evtl. einen falschen Sitzplatz im Freien. Innen ein kleiner Raum mit drei Tischen vor dem Holzkohlengrill. Aber das ist noch nicht alles. Weiter geht es in den Gastraum. Hier befinden sich die Theke, und ausreichend Platz für bis zu ca. 100 Personen. Insgesamt also erstaunliche 300 Personen finden sich hier ein und das Hundskomödie wurde von Alt und Jung gut gesucht. Eine vorab Reservierung ist hier angeraten. Wir hatten Glück für 2 Personen gab es noch ein Plätzchen im Innenbereich. Hier ist alles hell und freundlich. Farbakzente setzen hier lindgrüne Säulen und lindgrüne Lederpolstersitze. Der Keramikfußboden, die großen mit Mauersteinen eingefassten Spiegel an den Wänden, die zahlreichen Halogenleuchten von der Decke und die Leuchter an den Wänden lassen alles sehr offen und großzügig erscheinen. Wir nehmen auf dunkelbraunen Stühlen Platz, vor einer großen Fensterfront mit Blick nach draußen in den Park. Vor uns auf dem Tisch dient die eingeschweißte Speisekarte als jeweiliges Tischset. Als Gewürze stehen eine Flasche Chilliöl, Olivenöl, Essig und ein Salz-Pfeffermühle bereit.
Service
Wir wurden ständig von neuem Servicepersonal bedient. Keine besondere Tischzuweisung für die Bedienkräfte, jeder macht alles so wie es gerade kommt, aber dennoch funktioniert es, wenngleich auch manchmal mit längeren Wartezeiten.
Essen
Es gibt außer der regulären Speisekarte noch eine Karte mit Wochenangeboten. Aber neben Salaten sind die Pizzen vom Holzkohleofen in allen Variationen der Renner. So wählten auch wir die Pizza Spezial (9,50€) mit Tomatensauce, Käse, Vorderschinken, Champignons, Paprika, Peperoni, Salami und Knobi und die Tagespizza (12,90 €) mit Spargel, Ei, Parmaschinken, Mozzarella ohne Tomatensauce. Der Teig der beiden Pizzen war etwas salzig - aber nicht unangenehm - und für unseren Geschmack - und für das dazu gereichte Messer - etwas zu fest gebacken. Der Belag war ausreichend, die Zutaten frisch und die Pizza Spezial mit Knoblauch und Peperoni hatte eine leichte Schärfe.
Fazit: Den "komischen Hund" in der Hundskomödie suchten wir zwar vergeblich, aber wir geben nicht auf und kommen wieder um ihn weiter zu suchen, denn schlecht war’s dort net.