Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Also aufgemacht dort hin und rein in die gute Stube. Wir wurden freundlich begrüßt und nach einer Reservierung gefragt. Hatten wir leider nicht und die Dame zeigte uns die noch freien Tische und wir durften auswählen welchen wir möchten. Kurz darauf kam sie mit den Speisekarten an den Tisch und erfragte auch gleich unsere Getränkewünsche. Ein Blick in die Karte wäre oft sinnvoller, vielleicht entscheidet man sich dann für andere Getränke und nicht nur für die Spontanbestellung. Die Getränke kamen rasch und man erkundigte sich, ob die Bestellung zum Essen schon aufgenommen werden kann. Nach dieser gab es dann den Hinweis, den Salat dürfe man sich selber vom Büffet zusammenstellen und zeigte uns auch wo sich dieses befindet. Aufgemacht zum Büffet, zusammengesucht und Platz genommen, da kam auch schon der erste Teller und wurde mit einem guten Appetit serviert. Gleich drauf wurde auch der zweite Teller ebenfalls mit einem guten Appetit serviert. Es gab an diesem Tag drei Damen im Service, die trugen alle schwarze Hosen, weiße T-Shirt und zusätzlich noch einen schwarzen Bistroschurz und waren somit auch einheitlich als Service Kräfte zu erkennen. Eine Nachfrage unterm essen , ob alles passen würde gab es nicht, sie waren auch gerade schwer beschäftigt mit der „ Raubtierfütterung“ der zwei großen Tische. Die leeren Teller wurden rasch bemerkt und die Dame meinte, ob sie die schon mitnehmen darf. Klar doch, wir nehmen sie nicht mit und spülen sie, falls es übrigens interessiert , ja es hat geschmeckt. Vor leeren Gläsern saßen wir dann ein wenig, die Damen waren beschäftigt und der Herr der die Getränke ausschenkte machte sich auf den Weg um nachzufragen, ob es noch was sein darf. Wir orderten die Rechnung und kurz darauf kam auch eine zu uns mit einem Bon , nannte den Betrag und erkundigte sich, ob alles recht war. Sie bedankte sich und wünschte uns noch einen schönen Tag.
Ein einfaches Gasthaus, freundliche Damen die eine Menge zu tun hatten, aber auch für Fragen present waren und somit ist es uns 4 Sterne wert.
Essen
Die Speisekarte besteht hier aus einen bunt bedruckten Einband
Im inneren gibt es leider auch die Klarsichthüllen, obwohl man hier die Blätter so einheften könnte. Sie ist wie in Bayern so üblich bei Dorf Gasthäusern sehr Fleisch lastig. Zusätzlich gab es heute noch eine Sonntagskarte.
Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 2,70 €, geschmorter Rehbraten in Waldpilzragout mit kleinen Rösti und Salat für 13,80 e und den Kalbsbraten in Waldpilzsahne mit Spätzle und bunten Salat für 11,50 €
Beim Salatbüffet gab es eine schöne Auswahl an verschiedenen Salaten. Paprika, Krautsalat mit sehr schönen Kümmelgeschmack und Essignote, Rote Beete, Blumenkohl, Tomaten mit Zwiebeln, Gurken die teilweise geschält waren, Gelberübenraspeln, grüne Bohnen, Kartoffelsalat der wegen uns kräftiger gewürzt werden könnte, gemischte Blattsalate, Feta Käse, Oliven leider nur die schwarz eingefärbten, Peperoni, Mais, gekochte Eier, Käsestreifen und selbst gemachte knusprige Croutons. Die Salate waren alle frisch und dazu gab es drei verschiedene Dressings. Hier wäre schön wenn dabei stehen würde was es ist. Es gab ein weißes das nicht gewählt wurde, ein bräunliches das sich als Balsamico Dressing heraus stellte, etwas süßlich war und eine schöne ausgewogene Säurenote hatte und ein Art beiges- rosanes, das wir als Cocktaildressing einstufen würden und nicht so unser Fall war. Sehr süßlich und rahmig, aber ohne Essig Note.
Rehbraten in Waldpilzragout – Es gab hier drei Scheiben zartes, mageres , saftiges Fleisch mit sehr schönen Wildgeschmack. Es lag in einer cremigen Soße die schön abgeschmeckt war und eine leichte Pfeffernote in sich trug. Vom Waldpilzragout waren wir jetzt nicht begeister, lapprige , wässrige Pilze die vermutlich ihren Wohnsitz nach dem Ernten in ein Glas verlegt hatten. Das komische daran, es gab aber frische Champignons dazu. Warum nimmt man dann nicht nur diese oder gibt frische Waldpilze mit dazu. Die Rösti waren sehr schön knusprig gegart, hatten größere Kartoffelstückchen mit dabei die noch leicht Biss hatten. Geschmacklich einwandfrei. Ob ein Fertigprodukt können wir nicht sagen, der Form nach könnte es eines sein, aber wenn dann ein sehr gutes. Gut den Klecks Sahne, ob man den braucht ? Wir gehören zu den Leuten die ihn nicht brauchen.
Beim Kalbsbraten gab es auch drei Scheiben sehr zartes , saftiges Fleisch das in einer cremigen schön abgeschmeckten Soße lag. Es war ein sehr schöner Rahmgeschmack vorhanden, da könnte man sich den Klecks Sahne sparen. Bei den Pilzen hatten wir das gleiche Problem wie beim anderen Gericht. Die Spätzle waren selbst gemacht, hatten eine sehr schöne Konsistenz und waren ausreichend mit Salz versorgt worden.
Bis auf die Pilze waren wir sehr zufrieden, 4 Sterne
Ambiente für den Saal
Der Gastraum war ja nicht offen und somit können wir auch nichts dazu sagen. In einem Saal ist es halt immer schwierig mit dem Lärmpegel wenn dieser gefüllt ist. So ist er eigentlich schön hergerichtet, eine Schenke befindet sich mit dabei. Es gibt ein paar Farbige Motive an Wänden und Decken und ein paar modernere Bilder an den Wänden. Künstliche Blumen in großen Vasen zieren den Raum und an einem Ende steht eine große Holzkommode
Die Tische sind eingedeckt mit weißen Stofftischdecken. Darauf liegt das Besteck und gelbe und grüne Servietten stehen dazwischen. Die Farbe der Servietten wechselt auf den Tischen ein wenig durch, aber immer einheitlich auf jedem Tisch. Es gibt Salz-und Pfefferstreuer und die Eiskarte auf dem Tisch und dekoriert wird dieser mit einem künstlichen Gesteck.
Es ist jetzt nicht der gemütliche Gastraum zum verweilen, aber zum Sonntagmittag schnell was essen gehen finden wir passt es. 4 Sterne
Sauberkeit
Im Gastraum selber konnten wir nichts nachteiliges sehen, auch beim Salatbüffet wurde auf Sauberkeit geachtet. Auf den Toiletten auch alles sauber. 5 Sterne