Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Brandhaus wurde während der letzten Monate entkernt, der Wiederaufbau kann beginnen; die Abstimmung mit Baubehörde und Denkmalschutz.laufen laut Familie Quack gut. "Wir haben das ehrgeizige Ziel, bis November zumindest einen Teil der Villa wieder nutzen zu können", so Wolfgang Quack. Damit das Gastro-Geschäft nicht bis dahin völlig stillsteht, haben die Quacks ein Sommerkonzept. Der Küchencontainer, in dem sich eine professionelle Gastroküche verbirgt, ist schon da. In der kommenden Woche wird eine Almhütte auf den Parkplatz gestellt und ein Biergarten eingerichtet; die Hütte, eine Leihgabe der Stadt Dillingen, war zuvor Weihnachtsmarkthütte, die derzeit nicht gebraucht wird. Sobald es die Coronaregeln gestatten soll geöffnet werden. Anne Quack: "Wir versuchen, ab dem 22.März startklar zu sein. Wir planen zunächst eine durchgehende Küche von 11.30 bis 19 Uhr mit speziellen Angeboten zum Mitnehmen." Die Gesamtkosten für die geplante komplette Erneuerung der Villa Weismüller dürften sich im einstelligen Millionenbereich bewegen, wobei die Saarland Versicherung als zuständiger Brandschadensversicherer, so Anne Quack, sich sehr kooperativ zeige.
In Saarbrücken und Umgebung werden nun sehr viele Daumen gedrückt, damit das Vorhaben wie vorgesehen gelingt und die Quacks bald wieder lachen können.