Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es blieb nur der Abriss des historischen Fachwerkhauses. Aber: Wie vergangene Woche feststellen konnten: Kult lebt weiter!
Direkt gegenüber wurde die Hannenfass-Lounge im 1. Stock des gegenüberliegenden Gebäudes eröffnet. Sogar mit halbrunder Außenterrasse.
Wohl vorübergehend, daher lege ich die Lounge nicht neu an.
Und gegenüber am alten Hannenfass-Platz? Selbst im Abriss“Hohlraum“ feierte das Hannenfass mit seinen treuen Gästen mit Bierwagen und Festzeltgarnituren. Die Baustelle ist mit Sichtschutzzäunen zur Zeit noch abgeriegelt.
Inzwischen steht der, ans Stadtbild angepasste, Rohbau schon wieder. Optisch sehr schön an das, leider abgebrannte, Gebäude erinnernd.
Die Lounge haben wir vergangenen Samstag nicht besucht. Spätestens wenn das Hannenfass am alten Platz neu eröffnet, werde ich ein kühles Alt (wenn auch kein Schumacher) als gebürtige Düsseldorferin auf sein Wohl trinken!