Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nicht umsonst nennt man dieses Städtchen " die Perle des Neckars ",jährlich finden im Sommer hier Ritterspiele statt, die von weither Besucher anziehen.
Unterhalb des Klosters ,zwischen den schönen Fachwerkhjäusern und verwinkelten Gassen, nahmen wir im Außenbereich des Stadtcafes platz.
Auch wenn der Name suggeriert hier gäbe es nur Kaffee,Eis und Kuchen weit gefehlt, es wird eine gutbürgerliche Speisenauswahl angeboten ,bereichert durch saisonale Gerichte,( bei unserem Besuch frische Pfifferlinge in versch. Variationen )
Wir ließen unseren Tag mit leckeren Eisbechern ausklingen, die uns den Verzicht auf das Abendessen nicht schwer machten.
Auch wenn die Eiskarte verglichen mit mancher reinen Eisdiele klein erscheinen mag, so ist das hausgemachte Eis cremig und sehr gut.Selten habe ich cremigeres Eis gegessen.-dazu alles frisches Früchte in meinem bestellten Eisbecher -sonst nicht viel " schnickschnack ".Muss auch nicht sein finde ich.
Der Joghurtbecher meiner Freundin soll laut ihren Aussagen ebenfalls sehr gut gewesen sein,- dazu kostete kein Becher mehr als 7,-Euro - im benachbarten Heidelberg oder Mannheim völlig undenkbar.
Dazu freundliche ,flinker Service- alles bestens.